👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt über 8 Jahre meine Psoriasis mit Tabletten behandelt. Angefangen mit Fumaderm dann weiter mit Silarence es war alles gut bis auf gelegentliche Magenschmerzen und dieses sogenannten Flush, was aber gut auszuhalten war. Da sich im letzten Jahr meine Kopfhaut so massiv verschlimmert hat, sind wir jetzt vor 4 Wochen auf Taltz umgestiegen das war am 18.11.24 da habe ich in der Praxis 2 x 80 mg gespritzt bekommen. Ich hatte keinerlei Probleme bis ich dann am 30.11. keine Stimme mehr hatte und massive Halsschmerzen so stark das ich montags am 2.12. beim Hausarzt war. Dort bekam ich Antibiotika verschrieben zur Linderung der Beschwerden. Am 2.12. habe ich dann Taltz gespritzt zu Hause weil 2 Wochen um waren. Donnerstags waren meine kompletten Augen zugeschwollen ich hatte am ganzen Körper Quaddeln die stark gejuckt haben. Besonders betroffen waren Hals und hintern plus eine übermäßige Schwellung am linken Ellenbogen. Nachdem ich dann schlechter Luft bekam und einen Klos im Hals verspürte bin ich zum Hausarzt und habe eine Infusion bekommen wodurch es mir schnell besser ging. Die Ärztin ging zunächst davon aus das es vom Antibiotikum kam als ich allerdings freitags und samstags erneut in der Notaufnahme war und mehrere Infusionen bekommen habe weil ich überall starke Schwellungen hatte sagte sie das könne eigentlich nicht mehr davon sein. Gestern war ich dann beim Hautarzt der meinte wir sollten mal noch 10 Tage abwarten und mir Tabletten aufgeschrieben hat gegen die Schwellungen und den Juckreiz. Ich bin jetzt total verunsichert und mir ging es wirklich schlecht. Meine Frage ist jetzt hat jemand auch solch Erfahrungen gemacht und ist das normal das es so lange anhält? Also ohne diese Tabletten kommen sofort wieder Quaddeln und Schwellungen an den Ohren am Kopf in den Kniekehlen und an den Unterarmen. Danke schon mal für eure Nachrichten. Ich hänge noch Bilder an
Bearbeitet ( von Denise_89)