👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Bisher habe ich die über 4.000 Euro für die 6 Kyntheum-Spritzen für 3 Monate immer immer online bestellt und mit Kreditkarte oder PayPal gezhalt und konnte mir dadurch genügend Zeit bis zur Abbuchung verschaffen, damit ich die Kosten rechtzeitig von der PKV erstattet bekommen hatte.
Nun stelle ich in diesem Jahr fest, dass die bisherige Versandapotheke (medpex - die im Übrigen von DocMorris übernommen wurde), für Rezept-Bestellung nur noch Vorkasse oder gegen Rechnung akzeptiert.
Ich habe dann versucht, eine andere Versandapotheke zu finden, die noch eine Kreditkarte oder PayPal akzeptiert. Fehlanzeige. Die scheinen sich alle abgesprochen zu haben.
Ich werde mir dann jetzt wieder eine Apotheke vor Ort suchen. Es hat ja keinen Vorteil mehr, online zu bestellen.
Jedenfalls finde ich es von den online-Apotheken ungeheuerlich, die Zahlungsbedingungen einseitig auf Kosten der Verbraucher zu ändern statt mit den Kreditinstitutionen zu verhandeln.
Hat jemand von euch andere Erfahrungen?