Zum Inhalt

Ein Gel hilft mir

Günther-pso

Empfohlene Beiträge

Günther-pso
Geschrieben
Am 11.4.2025 um 00:50 schrieb Jasman:

Hallöchen zusammen!

mir versucht jemand einzureden dass man mit gesunder Ernährung und Supplements die PSO und PSA lindern oder heilen kann.
mein Hauptproblem ist die PSA. PSO auch an mehreren Stellen am Körper aber keine großen Stellen.  Cosentyx 300mg alle 2 Wochen spritze ich . Wirkt leider nicht mehr. Muss wieder zur Rheumatologin auf ein anderes Biologika umstellen, mal wieder. 

Ich brauche Infos, Erklärungen und Erfahrungen von euch 🙏 Bitte! 
Ich habe schon umgestellt: kein Weizenmehl, kein Schweinefleisch, nix fettiges, keine Fertigprodukte, kein Fastfood, koche immer frisch , essen Gemüse, Salate, Obst ab und zu wegen Intoleranz, trinke keinen Alkohol. Zucker schaffe ich noch nicht ganz weg zu lassen.Nehme VitD +K, Magnesium, Folsäure, Vit C, Probiotika für den Darm, Selen wegen Hashimoto. 2 Wochen jeden Tag Kaiser Natron getrunken als Versuch.  
mir geht es wirklich nicht gut körperlich und dadurch leidet auch die Psyche. 
jetzt kommt eben dazu das ich mich unter Druck gesetzt fühle mit der Aussage wenn ich mich gesund ernähre und Vitamine nehme dann wird alles besser…. Ich soll auch OPC ,MSM  Omega 3 und Schwarzkümmel Öl nehmen. 
was sagt ihr dazu? 
Ich halte viel von euren Erfahrungen weil ihr Gleichgesinnte seid. 

LG Jasmin

Hallo Jasmin

Ich bin neu hier im Forum und habe nach der Anmeldung ein eigenes Thema hier eröffnet. Schuppenflechte an Händen und Knien. Das sind die Stellen die bei mir am schlimmsten betroffen sind. Gerne stelle ich ein paar Fotos mit hier hinein. 

Seit etlichen Jahren leide ich auch an Schuppenflechte. Unzählige Salben, Cremes etc. schon ausprobiert. Mit Kortison ohne Kortison. Alles schon durch. Das ein oder andere war darunter was ein wenig geholfen hat aber nichts was mich zufriedenstellte. Ich schäme mich meine Hände zu zeigen. Am liebsten würde ich sie verstecken um den, teilweise angewiderten Blicken aus dem weg zugehen.

Ich stellte auch die Ernährung um. Viel Gesundes. Gesunde Fette, Gemüse, Obst, keine Fertigprodukte. Eben alles frisch und gesund zubereitet. Ich für meinen teil kann sagen, das es ein wenig unterstützt und hilft. Leider aber auch keine ruhe bereitet.

In einer Selbsthilfegruppe, in der ich ab und an teilnehme, hat ein mit Leidensgenosse von einem Gel erzählt, welches im Veterinären Bereich seine Anwendung findet und laut seiner aussage auch relativ gute Ergebnisse erzielt. Ich werde beim nächsten treffen mal nachfragen was das genau ist.  

Ich wünsche euch eine angenehme und entspannte Woche. 

LG 

61def426-0a8c-42ba-8432-ea5a3c193d98.jpeg

650ac403-ed97-46f8-ad73-d865f848d321.jpeg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Günther-pso:

Hallo Jasmin

Ich bin neu hier im Forum und habe nach der Anmeldung ein eigenes Thema hier eröffnet. Schuppenflechte an Händen und Knien. Das sind die Stellen die bei mir am schlimmsten betroffen sind. Gerne stelle ich ein paar Fotos mit hier hinein. 

Seit etlichen Jahren leide ich auch an Schuppenflechte. Unzählige Salben, Cremes etc. schon ausprobiert. Mit Kortison ohne Kortison. Alles schon durch. Das ein oder andere war darunter was ein wenig geholfen hat aber nichts was mich zufriedenstellte. Ich schäme mich meine Hände zu zeigen. Am liebsten würde ich sie verstecken um den, teilweise angewiderten Blicken aus dem weg zugehen.

Ich stellte auch die Ernährung um. Viel Gesundes. Gesunde Fette, Gemüse, Obst, keine Fertigprodukte. Eben alles frisch und gesund zubereitet. Ich für meinen teil kann sagen, das es ein wenig unterstützt und hilft. Leider aber auch keine ruhe bereitet.

In einer Selbsthilfegruppe, in der ich ab und an teilnehme, hat ein mit Leidensgenosse von einem Gel erzählt, welches im Veterinären Bereich seine Anwendung findet und laut seiner aussage auch relativ gute Ergebnisse erzielt. Ich werde beim nächsten treffen mal nachfragen was das genau ist.  

Ich wünsche euch eine angenehme und entspannte Woche. 

LG 

61def426-0a8c-42ba-8432-ea5a3c193d98.jpeg

650ac403-ed97-46f8-ad73-d865f848d321.jpeg

Hallo Günther

Herzlich Willkommen im Forum! 
Ich habe jetzt schon länger nicht im Schuppenflechte Forum gelesen, habe aber jetzt vorhin deinen Beitrag gelesen, schreibe dir aber hier zurück 😊 

Ich kann dich total verstehen das es dich belastet,egal in welcher Hinsicht. Nur brauchst du dich nicht dafür zu schämen! Es ist wichtig die Schuppenflechte zu akzeptieren. Was andere denken oder wie andere reagieren muss dir beim Popo vorbei gehen. Andere sind nicht wichtig und es ist ihr Problem. Weißt du was ich meine? 
bist du bei einem Rheumatologen oder Dermatologen in Behandlung?  Habt ihr schon über andere Behandlungsformen gesprochen außer Salben? 
Super das du auch auf die Ernährung schaust und umstellst! Gesunde Ernährung ist immer wichtig. 
wie lange hast du schon PSO? 
liebe Grüße Jasmin

Günther-pso
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Jasman:

Hallo Günther

Herzlich Willkommen im Forum! 
Ich habe jetzt schon länger nicht im Schuppenflechte Forum gelesen, habe aber jetzt vorhin deinen Beitrag gelesen, schreibe dir aber hier zurück 😊 

Ich kann dich total verstehen das es dich belastet,egal in welcher Hinsicht. Nur brauchst du dich nicht dafür zu schämen! Es ist wichtig die Schuppenflechte zu akzeptieren. Was andere denken oder wie andere reagieren muss dir beim Popo vorbei gehen. Andere sind nicht wichtig und es ist ihr Problem. Weißt du was ich meine? 
bist du bei einem Rheumatologen oder Dermatologen in Behandlung?  Habt ihr schon über andere Behandlungsformen gesprochen außer Salben? 
Super das du auch auf die Ernährung schaust und umstellst! Gesunde Ernährung ist immer wichtig. 
wie lange hast du schon PSO? 
liebe Grüße Jasmin

Hallo Jasmin

Vielen lieben dank für deine freundliche Antwort. Ich verstehe was du meinst aber es ist ab und an schon belastend wenn man gerade im Restaurant sitzt und man von den vorbeilaufenden Gästen angeschaut wird weil man seine Hände, die ja leider wirklich nicht besonders ansehnlich sind, angestarrt wird. Im Grunde hast du recht aber es nagt schon an einem. 

PSO habe ich schon etliche Jahre und bin bei einem Dermatologen in Behandlung. Zusätzlich, wie ich in meinen obigen Beitrag schon angedeutet habe, an und an in einer Selbsthilfegruppe. Da wird sich viel Ausgetauscht. Was hilft bei wem. Was hilft weniger. Was gibt es evtl neues auf dem Markt, was helfen könnte. Etc etc etc. Es hilft mit seinen Leidensgenossen sich darüber zu Unterhalten. 

Wie lange hast du mit PSO schon zutun? 

LG 

Geschrieben

Hallo Günter,

wenn Du über alle Behandlungsmöglichkeiten informiert bist, dann kennst Du ja auch die Biologicas, die Du evtl. verschrieben bekommen kannst, oder reicht Deine PSO nicht aus für diese Medikation? Was sagt Dein Doc dazu? LG Waldfee

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Günther-pso:

Hallo Jasmin

Vielen lieben dank für deine freundliche Antwort. Ich verstehe was du meinst aber es ist ab und an schon belastend wenn man gerade im Restaurant sitzt und man von den vorbeilaufenden Gästen angeschaut wird weil man seine Hände, die ja leider wirklich nicht besonders ansehnlich sind, angestarrt wird. Im Grunde hast du recht aber es nagt schon an einem. 

PSO habe ich schon etliche Jahre und bin bei einem Dermatologen in Behandlung. Zusätzlich, wie ich in meinen obigen Beitrag schon angedeutet habe, an und an in einer Selbsthilfegruppe. Da wird sich viel Ausgetauscht. Was hilft bei wem. Was hilft weniger. Was gibt es evtl neues auf dem Markt, was helfen könnte. Etc etc etc. Es hilft mit seinen Leidensgenossen sich darüber zu Unterhalten. 

Wie lange hast du mit PSO schon zutun? 

LG 

Hallo Günther

klar ist sowas belastend, verständlich. Wenn sowas nochmal vorkommt dann frag die jenigen ob sie ein Foto haben wollen. Funktioniert! 😉 

Ein Austausch ist so wichtig und hilfreich! 
Ich habe PSA schon 22 Jahre, wurde aber erst vor paar Jahren erkannt und diagnostiziert weil ich vor paar Jahren PSO bekommen habe. 
Ich spritze alle 2Wochen 300mg Cosentyx (Biologika) 

LG Jasmin

Günther-pso
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Jasman:

Hallo Günther

klar ist sowas belastend, verständlich. Wenn sowas nochmal vorkommt dann frag die jenigen ob sie ein Foto haben wollen. Funktioniert! 😉 

Ein Austausch ist so wichtig und hilfreich! 
Ich habe PSA schon 22 Jahre, wurde aber erst vor paar Jahren erkannt und diagnostiziert weil ich vor paar Jahren PSO bekommen habe. 
Ich spritze alle 2Wochen 300mg Cosentyx (Biologika) 

LG Jasmin

Hallo Jasmin 

ich glaube mit so einer Antwort würden die wenigsten rechnen und man würde somit wirklich seine Ruhe bekommen. Muss ich mal ausprobieren 🤪

Du selbst hast aber auch schon eine lange Zeit damit zutun und zu kämpfen. Bekommst du durch die Spritzen denn Linderung und etwas Ruhe ? 

Lg 

Geschrieben
Am 25.4.2025 um 09:27 schrieb Günther-pso:

Hallo Jasmin 

ich glaube mit so einer Antwort würden die wenigsten rechnen und man würde somit wirklich seine Ruhe bekommen. Muss ich mal ausprobieren 🤪

Du selbst hast aber auch schon eine lange Zeit damit zutun und zu kämpfen. Bekommst du durch die Spritzen denn Linderung und etwas Ruhe ? 

Lg 

Hallo Günther

ich habe schon das 6te Biologika mittlerweile. Entweder es wirkt für kurze Zeit oder gar nicht. Hauptsächlich aber nur bei der PSO aber nicht bei der PSA, was bei mir am schlimmsten ist. Wenn die PSO dann immer wieder kommt weiß ich das das Biologika nicht mehr wirkt. Schwierig 😞 

War bei dir schon das Thema Biologika? Oder wie wirst du weiter verfahren?

Liebe Grüße Jasmin 

Günther-pso
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Jasman:

Hallo Günther

ich habe schon das 6te Biologika mittlerweile. Entweder es wirkt für kurze Zeit oder gar nicht. Hauptsächlich aber nur bei der PSO aber nicht bei der PSA, was bei mir am schlimmsten ist. Wenn die PSO dann immer wieder kommt weiß ich das das Biologika nicht mehr wirkt. Schwierig 😞 

War bei dir schon das Thema Biologika? Oder wie wirst du weiter verfahren?

Liebe Grüße Jasmin 

Guten Morgen Jasmin

Das hört sich nicht so gut an. Wenn du schon das 6te Biologika hast und diese nur kurz oder sogar gar nicht helfen. 

Das Thema wurde bei mir noch nicht angesprochen oder angegangen. Ich versuche mich immer mit Cremes etc. zu behandeln. Manche helfen ein wenig sodass der Juckreiz teilweise verschwindet und die Schuppung nicht gar so schlimm ist. Aber muss gestehen das ich noch nichts gefunden habe was mich zu 100% zufrieden stellte. 

Vergangene Woche erzählte ich hier ja das ein mit Leidensgenosse ein Gel, welches aus dem Veterinären kommt, entdeckt und scheinbar viel gutes davon gehört hat. Ich habe mir mal eine kostenlose Probe angefordert. Er selbst probiert es auch. Ich bin gespannt. 

• Like 1
Geschrieben
Am 28.4.2025 um 09:08 schrieb Günther-pso:

Guten Morgen Jasmin

Das hört sich nicht so gut an. Wenn du schon das 6te Biologika hast und diese nur kurz oder sogar gar nicht helfen. 

Das Thema wurde bei mir noch nicht angesprochen oder angegangen. Ich versuche mich immer mit Cremes etc. zu behandeln. Manche helfen ein wenig sodass der Juckreiz teilweise verschwindet und die Schuppung nicht gar so schlimm ist. Aber muss gestehen das ich noch nichts gefunden habe was mich zu 100% zufrieden stellte. 

Vergangene Woche erzählte ich hier ja das ein mit Leidensgenosse ein Gel, welches aus dem Veterinären kommt, entdeckt und scheinbar viel gutes davon gehört hat. Ich habe mir mal eine kostenlose Probe angefordert. Er selbst probiert es auch. Ich bin gespannt. 

Hallo Günther

wie heißt dieses Gel? Halte uns auf dem Laufenden 🙏 Bitte

viel Erfolg

Liebe Grüße Jasmin

• + 1
Günther-pso
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Jasman:

Hallo Günther

viel Erfolg

Liebe Grüße Jasmin

Hallo Jasmin 

der Name des Gels ist Curatiss Vet Hautregenerstions - Gel. Ist eine deutsche Firma die es entwickelt und Produziert. 

Gestern habe ich die Probe erhalten und heute Abend trage ich es das erste Mal auf. Halte dich / euch gerne auf dem laufenden. Werde das ganze mal mit Fotos dokumentieren. 

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag. 

Lg

• + 1
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
Am 30.4.2025 um 00:17 schrieb Jasman:

Hallo Günther

viel Erfolg

Liebe Grüße Jasmin

Guten Morgen alle zusammen. 

es sind jetzt ein paar Tage vergangen seit ich die Probe erhalten habe. Ich muss gestehen das ich bis jetzt wirklich zufrieden bin mit dem Verlauf. Trage es morgens, mittags und abends jeweils dünn auf. Das Jucken und die Schuppenbildung sind deutlich zurück gegangen. Ein wirklich angenehmes Gefühl. Von den betroffenen Stellen habe ich mal ein Bild gemacht um es euch zu zeigen. 

Ich habe mir die Kontaktdaten des Herstellers besorgt, da ich im Netz nichts gefunden habe. Nach einem wirklich netten und freundlichen Gespräch, teilte man mir mit das man in den letzten Zügen sein die Internetseite fertigzustellen. Ich hab meine Mail Adresse durch und man versicherte mir das man mich darüber unterrichten sobald sie online sei. 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. 

lg 

Hände.jpeg

Knie.jpeg

• Like 2
Geschrieben

Hallo Günther,

ist es möglich ein vorher / nachher Foto einzustellen um sich selbst ein Bild machen zu können ?

LG Winfried

Geschrieben

Alles klar, hab die ersten übersehen. Zeigt eine deutliche Verbesserung, weiter so.👍 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Günther-pso:

...das ist wirklich eine Verbesserung. Danke, dass du uns darüber informierst.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Winfried:

Hallo Günther,

ist es möglich ein vorher / nachher Foto einzustellen um sich selbst ein Bild machen zu können ?

LG Winfried

Hallo Winfried

Wollte dir gerade schreiben das ich weiter oben schon welche eingestellt habe aber du hast sie ja gefunden 🙂 

Ich bin echt positiv überrascht von der Wirkung. Keinen Juckreiz, keine Neubildung von Schuppen. Es fühlt sich deutlich geschmeidiger an. Nicht so rau wie vorher. Ein wirklich tolles Ergebnis und das in wie ich finde doch recht kurzer Zeit. Mittwoch Abend habe ich begonnen die Stellen einzucremen. Das Foto habe ich gestern gemacht. Bin Mega zufrieden. 

lg 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Petra Schmid:

...das ist wirklich eine Verbesserung. Danke, dass du uns darüber informierst.

Hallo Petra 

sehr gerne. Ich finde wir betroffen müssen zusammenhalten und uns gegenseitig informieren wenn man was gutes gefunden hat oder schon kennt. 

Ich kann jetzt nur von mir reden und von meiner Erfahrung mit dem Gel und da bin ich mehr als begeistert. 

Vielleicht werde ich mal ein separates Thema eröffnen in dem ich alles ganz genau aufschreibe. Wenn jemand mal Interesse hat an einer Probe kann ich euch die Daten gerne geben. 🙂

bis dahin. 

Lg 

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Günther-pso:

Hallo Petra 

sehr gerne. Ich finde wir betroffen müssen zusammenhalten und uns gegenseitig informieren wenn man was gutes gefunden hat oder schon kennt. 

Ich kann jetzt nur von mir reden und von meiner Erfahrung mit dem Gel und da bin ich mehr als begeistert. 

Vielleicht werde ich mal ein separates Thema eröffnen in dem ich alles ganz genau aufschreibe. Wenn jemand mal Interesse hat an einer Probe kann ich euch die Daten gerne geben. 🙂

bis dahin. 

Lg 

Ein separates Thema wäre evlt. nicht schlecht. Und tatsächlich hätte ich auch Interesse an einer Probe. Kannst du schreiben, wie die Firma heisst?

Geschrieben
Am 5.5.2025 um 11:08 schrieb Günther-pso:

es sind jetzt ein paar Tage vergangen seit ich die Probe erhalten habe. 

Lieber @Günther-pso,

wie heißt denn das Gel – und wie die Firma?

Geschrieben

Ah, es stand ja weiter oben: Curatiss Vet Hautregenerstions-Gel

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Olaf72:

wenn ich danach suche, lande ich immer bei der Tiermedizin :D 

Ich meine, dass es genannt wurde, dass die Salbe aus der Tiermedizin kommt. Wenns hilft sollte es doch egal sein.

• Haha 1
Geschrieben

......bin schon öfter echt erstaunt was hier einige mit sich anstellen.😬

Geschrieben

Hallo zusammen. 

Entschuldigt bitte das ich jetzt erst dazu komme zu schreibe. War etwas eingespannt gewesen. Die Firma heißt Böhm Medical Protection GmbH. 

Wie ich, ich glaube das habe ich weiter oben schon erwähnt, schon sagte, findet dieses Gel seine Anwendung in dem Veterinären Bereich. Muss aber dort wirklich gute Ergebnisse im Bereich von Hautproblemen und sonstigen Ausschlägen erzielt haben. Ich kann jetzt auch nur von mir sprechen und da muss ich sagen das es mich positiv überrascht hat. Man sieht ja auf den Fotos das es eine wirklich tolle und positive Veränderung gegeben hat und da muss ich sagen, ob jetzt fürs Tier oder den Menschen, egal, Hauptsache es hilft. 🙂 

Lg und einen schönen Tag 🙂 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Günther-pso:

Wie ich, ich glaube das habe ich weiter oben schon erwähnt, schon sagte, findet dieses Gel seine Anwendung in dem Veterinären Bereich. Muss aber dort wirklich gute Ergebnisse im Bereich von Hautproblemen und sonstigen Ausschlägen erzielt haben.

Bis jetzt hört es sich für mich an wie ein Gel wie das Psoribene Gel oder das Dermabene Gel, die aber eben für Menschen gemacht sind.

@Günther-pso Hast du eine Tube von dem Gel? Steht irgendwo, was in dem Gel drin ist?