Zu Inhalt springen

Schuppenflechte fängt in den Händen an

Hi Ihr Lieben, ich bin neu hier! Ich bin Kerstin 32 Jahre alt und meine Schuppenflechte ist jetzt auch in meinen Handflächen angekommen. Der Juckreiz macht mich wahnsinnig. Ich arbeite mit meinen Händen und ständig reißt mir die Haut, wie bekommt ihr das aufplatzen bzw. reißen etwas in den Griff? 

danke schonmal und einen schönen Abend 

Hervorgehobene Antworten

Hallo Kerstin,  am besten eincremen und Baumwollhandschuhe drüber.  Vor allem über Nacht wenn du die Hände nicht brauchst. 

• Ersteller

Vielen Dank! Ich hoffe mein morgiger Arzttermin wird auch produktiv. Ich habe einfach überall Stellen und meine komplette Kopfhaut ist am arsch, davon fallen mir die Haare aus. Und die Antwort auf alles bisher, lautet cortison obwohl ich damit keinerlei Fortschritt mache. Deinen Tipp werde ich ausprobieren. 

Kortison behandelt ja auch überwiegend die Entzündung und sollte nicht lange angewendet werden. Es tut auf Dauer der Haut nicht gut. Pflege ist das A&O. Da musst du herausfinden was dir am Besten hilft. Ich habe mit Wollwachsalkoholsalbe mit Olivenöl angefangen. Bekommst du in der Apotheke. Für den Kopf gibt es von Linola ein Tonikum und Shampoo.

• Ersteller

Bei meinem letzten Hautarztbesuch wurde mir gesagt, ich solle die Creme nutzen bis die Stellen weg sind und dann die Salbe ausschleichen lassen, da sich der Körper an das Kortison gewöhnt. Leider habe ich nach über 3 Wochen Daueranwendung die Psoriasis immer noch nicht wegbekommen. Da meine Haut nur rissiger wurde habe ich diese dann trotzdem langsam ausgeschlichen. Ich habe in den letzten drei Monaten 14!! neue Plaques bekommen, die sehr schnell an Größe gewinnen. Ich hoffe die Ärztin sieht gleich ein, dass Kortisoncreme hier nicht mehr Sinnvoll ist. 

Betroffene Areale: 

Kopfhaut

Gesicht/Ohren

Hände

Arme

Beine

Po 

Genitalbereich

Klassiker Ellenbogen und Knie natürlich auch. 

Du musst dir bewusst sein dass Psoriasis an Händen und Füßen sehr schwer zu behandeln und Psoriasis allgemein nicht heilbar ist. Vor allem spielen meistens mehrere Faktoren beim Hautbild eine Rolle. Ich zum Beispiel war sieben Jahre in Psychotherapie. Zudem bilde ich mir ein dass die Einnahme von Vitamin D3 und Fischöl Einfluss haben. Den Vitamin D3 - Spiegel habe ich vorher testen lassen. Denn nur bei einem Mangel macht die Einnahme wirklich Sinn.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.