Zu Inhalt springen

Hallo in die Runde,

zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!

Kurz zu mir: ich bin Anfang 50, weiblich und komme aus Hessen.

Seit einigen Monaten beschäftigen mich diverse Hautprobleme, die ich zunächst auf andere Ursachen zurück geführt und nicht ernst genommen habe, zB "komische" Nägel - kommt bestimmt von zu viel UV-Lack. Schuppen am Kopf: von den Veränderungen der Wechseljahre. Usw.

Vor kurzem hatte ich eine ambulante OP und das Ergebnis meiner Hautprobe: Psoriasis -

Da hat es bei mir zu den anderen Symptomen Klick gemacht. Ich stehe also noch ganz am Anfang dieser Erkrankung, nächsten Monat habe ich einen ersten Termin beim Hautarzt . Ich hoffe, durch diese Gruppe mehr zu dieser Erkrankung und den Umgang mit ihr zu erfahren und freue mich auf konstruktiven Austausch!

Liebe Grüße, Bali

Hervorgehobene Antworten

Herzlich willkommen ! Hier findest du Hilfe und Menschen mit viel Erfahrung , kannst dich austauschen und auch Sorgen los werden. Lies dich mal ein und Trau dich auch einfach zu fragen wenn es nötig ist, irgendjemand wird dir schon helfen können.

LG Winfried 😀

• Ersteller
Vor 10 Minuten, Winfried schrieb:

Herzlich willkommen ! Hier findest du Hilfe und Menschen mit viel Erfahrung , kannst dich austauschen und auch Sorgen los werden. Lies dich mal ein und Trau dich auch einfach zu fragen wenn es nötig ist, irgendjemand wird dir schon helfen können.

LG Winfried 😀

Hallo Winfried,

Vielen lieben Dank für Dein Willkommen! 🤗 Ich habe natürlich gefühlt 1000 Fragen und stöbere schon fleißig in den Foren.

Die Diagnose erhielt ich von dem Chirurgen, der mich operiert hat anhand des Patho-Ergebnisses der Gewebeprobe. Ich hoffe, dass mein neuer Hautarzt sich mit der Erkrankung gut auskennt - da habe ich schon einiges Negatives gelesen.

LG Bali

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.