👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Die Diagnose Psoriasis Arthritis wurde Februar 2016 gestellt. Als Kind hatte ich mehrere Jahre Psoriasis, auf der gesamten Kopfhaut. Ich habe 2 Jahre MTX gespritzt, immer schlecht geworden. Abgesetzt und es wurde Leflunomid 20 mg verordnet. In letzter Zeit spielt meine Haut immer mehr verrückt. Meine Haut ist sehr trocken. Ich habe noch kein Mittel für Verbesserung gefunden. An den Hacken und Fußsohlen, im Genitalbereich und unter der Brust roter juckender Ausschlag. Ich schmiere Infectosoor, oder gehe in ein Solebad.Da wird es schnell besser. Bin ich 4 Wochen am Mittelmeer, ist alles in Ordnung, aber nach ein paar Tagen, alles wie gehabt.
Nun soll ich Pyzchiva spritzen, aber mir machen die Nebenwirkungen Angst. Welche Erfahrungen habt ihr?