👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
bitte nicht steinigen, ich schwöre ich habe das Forum rauf und runter durchsucht...
Trotzdem verstehe ich nicht wie das mit dem Abschuppen funktioniert. Wenn ich mich eingecremt habe (mit Excipial Lipolotio), dann fangen irgendwann an sich die Schuppen zu lösen. Es ist aber keine "Paste" oder "Brei", wie hier oft beschrieben wurde. Beim duschen kommen sie auch nicht runter. Beim rubbeln mit dem Handtuch tuts nur weh, und es blutet sogar hier und da. Es geht nur dann was runter wenn ich entweder mit der flachen Hand über die Stellen fahre (dann "schneit" es aber nur ein Bisschen), oder wenn ich es nicht mehr aushalte und mich blutig kratze, da bleibt dann immer was unter den Fingernägeln hängen (sorry wenns sich eklig anhört). Die aufgeweichten Schuppen sehen bei mir so aus: verschieden gross, von so gross wie ein kleiner Teller bis klitzeklein. Sie sind ungefähr rund, der Rand ist dann weiss oder durchsichtig und abgehoben (löst sich). Ich kann diese Schuppen abziehen, manchmal gehen sie ganz leicht ab, als würden sie zufällig auf der Stelle liegen, manchmal kommt viel mehr Haut mit als ich dachte und dann blutet es drunter.
Ich weiss nicht was ich tun soll, selbst mit dick Melkfett lösen sie sich nicht ganz. Und das schlimmste: ES JUCKT TROTZ MELKFETT!!!
Wie macht ihr das nur :confused: ???? Ich bin echt verzweifelt...
Die Schuppe.