Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
Ich habe seit 4 Jahren Schuppenflechte, bin auch erst 18, sprich ich habe es mit 14 bekommen, aber schon so massiv, dass ca. 75% meines Körpers befallen ist. Es gibt quasi keine Stelle, die wirklich frei ist.
Bisher hat nie wirklich was angeschlagen. Mein Körper reagiert gerade so, wie es ihm passt. Obwohl die Minutentherapie immer so das schlimmste verhindert hat. nur gerade bin ich an einem Punkt, da klappt gar nichts mehr und bei jedem kratzen blutet meine Haut wie verrückt.
Jetzt hat mir meine Ärztin auch Fumaderm verschrieben, nur ich weiß nicht, welche Salben ich noch anwenden darf, im Gesicht z.b. um das schlimmste zu verhindern in der Zeit zwischen Einnahmebeginn und wirklicher Besserung (von der ich natürlich ausgehe, dass sie eintrifft, aber ja schließlich sich sehr lange hinziehen kann). Wie sieht es z.b. mit Psorcutan aus? Weiß da jemand Bescheid? Wie pflegt ihr weiterhin eure Haut?
Schonmal Danke für eure Antworten
Liebe Grüße,
Christine