👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
...ich bin 35 Jahre alt und aus München...arbeite als Krankenschwester ud´nd Rettungssanitäterin und mein großes Hobby sind Meerschweinchen...
...ich habe seit Jahren immer wieder so rote Flecken an Ellenbogen, Knie und Bauchnabel gehabt,auf meiner Kopfhaut habe ich auch seit längerem immer wieder so schuppige Flächen gehabt...man sieht ja leider seine eigene Kopfhaut nicht so...aber nie schlimm, kein Jucken oder so...nach dem Urlaub in Tunesien war es meist nen Jahr lang weg...
...vor einigen Wochen hatte ich plötzlich einen Schub...die ganzen Unterarme, Hände, Beine voller roter Flecken...mal kleiner, mal größer...und die fingen irgendwann an zu jucken...und da bin ich dann endlich mal zum Hautarzt gegangen...
...er hat mit Daivobet Salbe gegeben...ein mal am Tag anwenden...und Clarelux-Schaum für den Kopf...
....ich finde den Schaum unpraktisch...der läßt sich so schwer verteilen...
...und dieses ewige "Fettig" sein nach dem eincremen mit der Salbe...
...ich benutze die beiden Sachen jetzt seit 2 Wochen....Donnerstag habe ich nen Kontrolltermin...
....es ist etwas besser geworden an den Ellenbogen...ansonsten sehe ich kaum Besserung...vielleicht sind die Stellen weniger rot...aber sie sind nicht kleiner geworden oder verschwunden...
...kann man noch was tun?....Tabletten vielleicht?...
...ich habe im Januar/Februar 2008 einen Amtsarzttermin für die Verbeamtung...ok, ich muss noch 15 Kilo abnehmen...aber so eine Hauterkrankung ist doch auch ein Ausschluss....:wein
...vielleicht kann mir jemand helfen...
Liebe Grüße Nicki