Jump to content

Hallo aus München!


malukapi

Recommended Posts

Hallo!

...ich bin 35 Jahre alt und aus München...arbeite als Krankenschwester ud´nd Rettungssanitäterin und mein großes Hobby sind Meerschweinchen...

...ich habe seit Jahren immer wieder so rote Flecken an Ellenbogen, Knie und Bauchnabel gehabt,auf meiner Kopfhaut habe ich auch seit längerem immer wieder so schuppige Flächen gehabt...man sieht ja leider seine eigene Kopfhaut nicht so...aber nie schlimm, kein Jucken oder so...nach dem Urlaub in Tunesien war es meist nen Jahr lang weg...

...vor einigen Wochen hatte ich plötzlich einen Schub...die ganzen Unterarme, Hände, Beine voller roter Flecken...mal kleiner, mal größer...und die fingen irgendwann an zu jucken...und da bin ich dann endlich mal zum Hautarzt gegangen...

...er hat mit Daivobet Salbe gegeben...ein mal am Tag anwenden...und Clarelux-Schaum für den Kopf...

....ich finde den Schaum unpraktisch...der läßt sich so schwer verteilen...

...und dieses ewige "Fettig" sein nach dem eincremen mit der Salbe...;)

...ich benutze die beiden Sachen jetzt seit 2 Wochen....Donnerstag habe ich nen Kontrolltermin...

....es ist etwas besser geworden an den Ellenbogen...ansonsten sehe ich kaum Besserung...vielleicht sind die Stellen weniger rot...aber sie sind nicht kleiner geworden oder verschwunden...

...kann man noch was tun?....Tabletten vielleicht?...

...ich habe im Januar/Februar 2008 einen Amtsarzttermin für die Verbeamtung...ok, ich muss noch 15 Kilo abnehmen...aber so eine Hauterkrankung ist doch auch ein Ausschluss....:wein

...vielleicht kann mir jemand helfen...

Liebe Grüße Nicki

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Nicki,

ganz herzliches Willkommen, bei den Schuppis.

Nun mach Dir mal nicht zu viele schlaflose Nächte. Du musst erstmal abwarten was der Arzt überhaupt für eine Diagnose stellt.

Weisst Du, wenn Dir der Amtsarzt und die 15 Kilo doch so viele Probleme machen, musst Du das auch beim Hautarzt ansprechen. Das könnte durchaus ein Katalysator für Deinen "Ausschlag" sein.Oder weisst Du schon was es ist??? Wenn nicht soll der Doc das doch mal herausfinden! Oder ist er schon sicher??

Auf jeden Fall musst Du nochmals deutlich mit ihm reden.

Ganz herzliche Grüsse an mein geliebtes München;:schweigen

RoDi

Link to comment

Hallo und Herzlich Willkommen hier.

Also mir gefällt der Clarelux Schaum sehr gut, nicht nur das er mir hilft, nein ,ist doch total praktisch einfach auf die Kopfhaut und ein wenig einmassieren.

Was ist das doch für eine Erleichterung im Gegensatz zu den Cremes und Salben ,wenn du die Haare scheiteln mußt um es Scheitel für Scheitel einzureiben.

Und zu große Wunder darf man nach so kurzer Zeit der Behandlung auch garnicht erwarten.

Warte erstmal ab, was für eine Erkrankung das überhaupt ist.

Drück dir mal die Daumen.

LG

Fußballfan

Link to comment

Hallo Nicki,

schau doch mal in die Ambulanz der Derma-Klinik der LMU in der Frauenlobstr.

Du muss dich dort allerdings bis 10:30 angemeldet haben!

Amb. Sprechstunden: tägl. - ohne Terminvereinbarung.

Es ist schön, dich hier zu treffen - ganz aus meiner Nähe.

Ich wohne zwar in Fürstenfeldbruck, bin aber fast tägl. in Mü.

Bin übrigens auch in o. gen. Klinik in Behandlung.

Es wäre gut, wenn wir dann unsere Erfahrungen dort, dann austauschen könnten.

Ich freue mich schon darauf.

Liebe Grüße

Monika

Link to comment

...so, war jetzt vorgerstern wieder beim Arzt...

...den Clavelux Schaum soll ich nicht mehr anwenden, er hat mir jetzt zur Pflege der Kopfhaut Curatoderm Emulsion gegeben....

....und bei der Haut mache ich jetzt mit Psorcutan Beta Salbe weiter, das ist ja das gleiche wie Daivobet und Psorcutan bekomme ich auf meiner Arbeit...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.