Jump to content

Neue aus Essen

Nettie

Recommended Posts

Hallo,

ich bin die Nettie aus Essen. Ich habe wohl schon sehr lange eine Schuppenflechte auf dem Kopf, aber bisher wurde das als Ekzem diagnostiziert. Die Übergänge sind eben manchmal nicht ganz einfach. Seit drei Jahren nehme ich nun Betablocker. Es wurde schlimmer und brach vor einigen Wochen richtig aus. Jetzt stelle ich fast jeden Morgen neue Stellen an meinem Körper fest, auf den Beinen, den Armen und in den Achselhöhlen. Mein Arzt hat mir eine Basissalbe mit 10% Harnstoff verschrieben. Sie heißt Kerasal und bewirkt bisher nichts. Könnt ihr mir eine andere Salbe für den Körper empfehlen? Für den Kopf nehme ich den Clarelux-Schaum, um mal wieder (wahrscheinlich nur kurze Zeit) normal auszusehen und zum Friseur gehen zu können. Jetzt habe ich hier im Forum auch gelesen, dass die Zähne eine Ursache sein können. Ich habe viele überkronte Zähne, die vom Röntgenbild her, o.k. scheinen, aber die Kronen sind alt. Vielleicht habe ich hier auch einen Herd, der sich negativ auf die Schuppenflechte auswirkt. Ich kann mir aber doch nicht alle Kronen ersetzen lassen. Das Geld habe ich erst recht nicht dazu.

Ich finde es toll, dass wir uns hier austauschen können und werde sicherlich viel Gebrauch davon machen.

Kennt einer einen guten Homöopathen in Essen oder hat jemand gute Erfahrungen mit einem Hautarzt hier gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar.

Ein schönes sonniges Wochenende wünscht euch Nettie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Nettie,

schön, das Du da bist ;-)

Bei den ´Pflegecremes hab ich die Erfahrung gemacht, das ich probieren muß. Hol Dir doch aus der Apotheke mal ein paar Proben von Pflegemitteln. Wenn Du denen sagst, das Du regelmäßig brauchst, werden sie sich sicher bemühen....

Manche mögen die Pflegen lieber nicht so fett, andere wieder nehmen reines Melkfett....

Probier es aus.

Jedenfalls, fühle Dich wohl hier.

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Hallo Nettie,

herzlich willkommen im Forum.

Es ist bewiesen, dass Betablocker die Psoriasis verstärken.Auch bei mir ist es so.

Leider ist im Moment noch kein Mittel auf dem Markt, welches die BB vollständig ersetzen könnte.

Nochmals, schön dass Du hierher gefunden hast.

Grüsse von

RoDi