Jump to content

Hallo!!!


Dana-S

Recommended Posts

Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen!

Bin erst 24 Jahre aber nach der Geburt meines Sohnes entwickelte sich meine Psoriasis die ich auch schon seit 10 Jahren habe zu der Pso Arthritis und mittlerweile sind fast alle Gelenke betroffen. Bekomme MTX, aber merke außer dem Abschwellen eines Fingers nix davon. Dachte eigentlich, dass es besser wirkt.

Ich wohne nur eine halbe Stunde eintfernt von der Asklepios Burgseeklinik in Bad Salzungen und kann euch nur sagen eine tolle Gegend, aber die Pso wird wirklich nur am Rande behandelt. (auch wenn ich noch nicht dort war) mein Rheumatologe ist in Bad Salzungen (der einzige hier weit und breit) ist das bei euch auch so? Es gibt zu wenig Ärzte und keiner kann sich mehr Zeit nehmen für den Einzelfall!

Ich habe einen Rehantrag gestellt und nach einer Ablehnung und einem Widerspruch nun die erneute Ablehnung bekommen nun frage ich mich muss man in diesem Staat gegen alles klagen???

Warum deffiniert der RV-Träger meine Erkrankung nicht als Gefährdung meiner Erwebsfähigkeit? Eine Mutter-Kind-Kur (über die Krankenkasse) bekomme ich auch nicht wegen der Erkankung.

Ich bin durch schwierige Umstände während der Schwangerschaft arbeitslos geworden und das wird mir nun negativ ausgelegt! Das kann doch nicht sein, dass ich aufgrund dessen keine Reha bekomme! Mein Sohn ist nun 16 Monate manche Tage weiß ich nicht wie ich ihn tragen soll weil meine Handgelenke und Finger schmerzen. Ich habe im kaufmännischen Bereich gearbeitet und will das auch wieder tun aber das geht nur wenn ich eine Reha bekomme, die mir mit einer Therapie die nötige Unterstützung gibt.

Habt ihr auch solche Erfahrungen machen müssen?

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Dana!

Beantrage bitte sofort wieder eine Reha! Ich habe beim dritten Anlauf meine Reha

bewilligt bekommen und bin in die Burgseeklinik in Bad Salzungen gekommen.!

Ich bin "nur" Hausfrau und die Rentenversicherung meinte bei den ersten beiden

Ablehnungen, das meine Arbeitskraft ja nicht wieder hergestellt werden muß :nanu.

Also, gib nicht auf - du schaffst das!!!!!!

Viele liebe Grüße

Heike

Link to comment
pipilotta1966

Hallo Dana,

ruhig den Antrag nochmal stellen, bei mir haben die auch so ein Unsinn gemacht ich glaub als die wollen einen nur ärgern;)aber nicht mit uns, also immerwieder neu probieren!

Achja ich bin auch Arbeitslos wegen der PSA und hab dann nach zwei Anläufen endlich eine Kur bewilligt bekommen!

Gruß aus dem Raum Hannover

Link to comment

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe gerade einen neuen Antrag angefordert und hoffe, dass mein Arzt mich nun richtig unterstützt!

Nun stellt sich nur noch die Frage besser klagen oder völlig neuen Antrag stellen?!

Link to comment

Hallo Dana,

stelle ruhig einen neuen Reha-Antrag. Vielleicht könntest du auch noch in den Antrag mit reinschreiben, dass du auch einer Untersuchung durch einen Arzt beim RV-Träger zustimmen würdest. Habe ich auch so gemacht. Dieser hatte dann sogar noch einen Dringlichkeitsvermerk auf die Akte gestempelt. In den meisten Fällen wird eine Reha nach Aktenlage genehmigt oder abgelehnt. Es kommt dabei auch darauf an, was dein Arzt in den Befund für den RV-Träger schreibt.

Sollte der RV-Träger wieder ablehnen, würde ich bei einem erneuten Ablehnen trotz Widerspruchs ruhig einmal eine Klage in Erwähnung ziehen.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück dabei.

Gruss Peter

Link to comment

War heute morgen zur Blutkontrolle und hab meinen Hausarzt mal gefragt was er meint wegen Reha.......wisst ihr was er sagte???

"Wollen Sie sich diesem Streß mit dem RV-Träger wirklich aussetzen?"

Hallo? Was ist denn das für eine Unterstützung? Ich werde kämpfen!

Link to comment
pipilotta1966

Also das geht ja garnicht!

Sowas also Ärmel hoch und durch, mit welcher Begründung haben die überhaupt abgeleht?

selbst wenn man Hausfrau ist muß man doch arbeitsfähig sein, naja es leben Deutschland.

Gruß Heike

Link to comment

Begründung war

Nach erneuter Auswertung der vorliegenden medizinischen Unterlagen durch die Sozialmedizinischen Sachverständigen der Deutschen Rentenversicherung MItteldeutschland ist mein Gesundheitszustand nicht dergestalt beeinträchtigt, dass eine Leistung zur medizinischen Rehabilitation angezeigt wird. Meine Erwerbsfähigkeit ist nicht erheblich gefährdet und nicht gemindert. Vielmehr ist aus der Sicht der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland eine ambulante haus- oder fachärztliche Behandlung bzw. Betreuung indiziert.

Ein absoluter Witz!

Link to comment
pipilotta1966
Begründung war

ist mein Gesundheitszustand nicht dergestalt beeinträchtigt, dass eine Leistung zur medizinischen Rehabilitation angezeigt wird. Meine Erwerbsfähigkeit ist nicht erheblich gefährdet und nicht gemindert. Vielmehr ist aus der Sicht der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland eine ambulante haus- oder fachärztliche Behandlung bzw. Betreuung indiziert.

Ein absoluter Witz!

Stimm ich dir zu ein Witz, vorallen da die Krankheit nur schlimmer werden kann und nicht besser, gegen diese Begrüdung würde ich schon Einspruch erheben!

Wenn ich bedenke ich habe auch PSA und nehme MTX und jetzt habe ich eine Überprüfung meines Gesundheitszustandes aufgrund dessen das der Arzt sagt ich kann keine 8 Stunden mehr am Tag arbeiten, also ich denk mal das es viel auf dem Arzt ankommt wie er /sie dich unterstützt in deinem vorhaben!

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und lass dich bloß nicht unter kriegen.

Ich würde mich freuen wenn ich wieder etwas von dir lesen kann wenn ich von meiner Kur zurückkomme;)

Gruß Heike

Link to comment

Ich werde mich von denen nicht mehr unterkriegen lassen und alles versuchen!

Der Gedanke vielleicht nicht mehr richtig arbeiten zu können macht mich krank! Ich will aber finde im Moment nix. Da ich noch meinen Sohn zu Hause betreue und nur an einem Tag in der Woche arbeiten könnte ist die Auswahl sehr knapp bemessen.

Kita nimmt ihn erst mit 2 Jahren also noch ne Weile hin da brauch ich meine Familie.......

Dachte immer es ist schon schlimm alleinerziehend zu sein aber irgendwie find ich immer noch was was das ganze topt!!!

Hab doch die AdvoCard.......wenn die mir nicht helfen können wer dann?!lol:D

@pipilotta ich wünsch dir viel Erfolg in der Kur!!!

Link to comment

Super....mein Doc sagt ich müsste wenigstens 1 Woche stationär aufgenommen werden um die Reha zu bekommen und jetzt sowieso ein halbes Jahr warten bis ich einen neuen Antrag stellen kann......wisst ihr da mehr?

Link to comment
pipilotta1966

Ne leider nicht, aber es gibt ja viele betroffene hier die können dir bestimmt was dazu schreiben!

Aber warum gehst du nicht einmal in eine Klinik, damit du auf medis eigestellt werden kannst dann klappt das von alleine mit der kur :)

Gruß Heike

Link to comment

Wenn ich wüßte wie ich das mit meinem Sohn (16 Monate) anstellen soll würde ich es tun bzw. wäre ich schon in einer Klinik! Ich habe keinen Vater zu dem Kleinen und meine Ellis können ihn auch nicht behalten. Bislang bekomm ich nur Mtx ohne große Erfolge.

Link to comment
pipilotta1966

Mhhhhh das ist ja Schwierig ich würde mich vom Hautarzt mal über eine ambulante Therapie

beraten lassen!

Und MTX als Tabletten? bekommt dir das?

Hast du vorher schon was anderes bekommen?

Nimmst du keine Salben?

Boh viele Fragen ich hoff ich kann die noch lesen bevor ich am Dienstag auf Kur fahre!

gruß Heike

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.