Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo alle miteinander/Leidensgenossen,
auch ich hab schon seit Jahren eine Schuppenflechte am Kopf...In letzter Zeit ist es auch schlimm geworden...So schlimm war es noch nie. Ich habe außerdem kleine Punkte am Bauch und unter der Brust. Bisher wurde ich mit "normaler" Kortison-Salbe behandelt.
Ich bin daraufhin zu einem anderen Arzt gegangen. Der hat mir Clarelux Schaum (WirkstoffClobetasol - 17 - propionat) verschrieben. In der Anwendung ist das Mittel echt Top, da es auf Alkohol-Basis besteht und keine Fettrückstände hinterlässt.
Hat einer von euch dieses Mittel auch schon benutzt und kann mir seine Erfahrungen dazu berichten? Mein Arzt meinte es sei ganz vielversprechend...fragt sich aber für wie lange..?
Oder kennt jemand noch bessere Mittel?
Ich suche außerdem einen GUTEN Hautarzt in oder um Hannover...wer einen kennt möge mir berichten...
Danke...