Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo,
habe die Psoriasis nur and den Hand innenseiten. Hat alles vor knapp zwei Jahren angefangen. Da war ich noch beim Bund. Die Ärzte hatten dann den Verdacht auf Psorasis Inversa, dann haben die mich in die Uniklinik geschickt, die widerum meinten es wäre Psoriasis Vulgaris. Die Bundeswehr habe ich beendet und bin dann zu einem Hautarzt gegangen. Der meinte auch das ich Psoriasis Vulgaris ist, hat mich aber sicherheitshalber in die Hautklinik nach Erlangen überwiesen. Dort war ich stätionär in Behandlung. Puva Bad mit UV Behandlung und salben. Jetzt kommts, die Doktoren meinten es sei jetzt ein Handekzem. Ich war heute(10.12.2007) bei meinem Hautarzt der mir sagte das ich Psoriasis Palmaris et Plantaris hätte.
In diesen zwei Jahren hat man bei mir so ziehmlich jede salbe, creme oder lösungen ausprobiert. Ohne Erfolg. Selbst die UV Behandlung und Neotigason 50mg helfen bei mir nichts.
Kein Arbeitgeber stellt mich ein aufgrund dessen. Ich bin Ratlos.
Wäre sehr dankbar über ein paar tipps oder sonstige Vorschläge.
Danke