Jump to content

Ein gutes neues Jahr für Euch alle

tequiero

Recommended Posts

Hallo, bin eine Frau von 48 Jahren. Habe seit 3 Monaten die Diagnose Schuppenflechte an den Handinnenflächen. Komme damit überhaupt nicht klar, weil ich bisher eine super Haut hatte.

Bin großer Spanienfan und gerade aus dem Urlaub gekommen.

Ich suche Unterstützung und Antworten.

Meine Hände sind großflächig aufgerissen und schmerzen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo tequiero,

zunächst einmal Herzlich Willkommen !

Spanienfan bin ich auch. Bei PSO auf den Handflächen kann ich dir keinen Rat geben. Habe ich nicht. Aber sicherlich finden sich hier einige, die dir zu diesem Thema was sagen können.

Lies dich hier im Forum einfach mal durch und bei Fragen melde dich.

Auch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ich wünsche dir, dass du im Neuen Jahr besser mit deiner (unserer) Krankheit klar kommst.

hallo tequiero...

lass dich bloss nicht runterziehen!!! les dich durch ..wie bärbel gesagt hat. durch info bekommst du anregungen und sicherheit.

ich habe auch keine pso an den handinnenflächen, dafür am körper und am haaransatz und ohren..auch nicht grad prickelnd.

meine 2 brüder haben die form pso , die du hast, dazu hin noch an den fusssohlen.

normalerweise bekommst du eine salicylsalbe vom arzt, die das ganze weich macht und es abschuppt. kaufe dir dünne weisse handschuhe, mach das, was du vom arzt bekommst über nacht drauf und die handschuhe drüber. so wirkt es besser.

und hab geduld!!

ich wünsch dir einen guten rutsch ins neue jahr und alles liebe

Hallo tequiero,

herzlich Willkommen hier im Forum. Leider kann ich Dir auch nichts dazu sagen. Ich vermute dennoch, dass wir beide dieselbe Form der Schuppenflechten haben. Typ Königsbeck-Barber - beschränkt auf Handinnenflächen und Fußsohlen.

Also ich habe sie nur unter den Fußsohlen - ist aber auch nicht so toll:ähäm

Zwar "sieht" man sie nicht, dafür spüre ich sie aber umso mehr....

Man darf nur nicht verzweifeln und leider muss man zuvor vieles ausprobieren, bevor man ein Mittelchen gefunden hat, das einem selbst hilft.... Sei nicht allzu sehr verzweifelt... alleine bist Du nicht mit dieser Krankheit und hier bekommst Du ganze viele Tips. Liebe Grüße DieWutz

Danke für die Antworten.

Ich habe Euren Rat befolgt und mich ersteinmal "durchgelesen".

Da ich Neuling mit dem Chat bin habt etwas Geduld mit mir.

Eine Information hat sich bei mir bestätigt. Meine Oma und mein Onkel hatten die gleiche Form der Pso ( Hände und Füße ).

Ich habe vor drei Monaten eine schwere Bronchitis gehabt und Antibiotikum bekommen.

Tja, das war der Anfang der Roten Punkte. Wurde erstmal wie eine Allergie behandelt.

Dann beim vierten Arzt die Aussage " Schuppenflechte " und die Behandlung mit Cortisontinktur fing an.

Innerhalb von kürzester Zeit waren die Handinnenflächen schuppig, rot und mit tiefen Rissen versehen. An den Fußsohlen sind auch schon die ersten Punkte.

Gegen die Risse bekomme ich jetzt eine Basissalbe ( Tip mit den Handschuhen, danke ).

Hatte so auf meinen Sonnenurlaub mit Salzwasser gebaut, negativ.

Habe nächste Woche wieder einen Arzttermin, hoffe auf Antworten wie ich mich verhalten soll. Ernährung, Körperpflege z.B. Shampoo, Lotion usw..

Es kommt doch alles mit den Händen in Berührung.

Ich kann diese Krankheit noch nicht akzeptieren, ich habe Angst wie weit sie noch geht!!!!

Ich bin nur froh, dass ich hier "Menschen" wie ich gefunden habe und das ich hier viele Fragen durch lesen beantwortet bekomme.

Liebe Grüße

tequiero

Hallo

mach dir mal keine so große Sorgen, guck mal es gibt viel viel schlimmeres und lindern geht immer - bei manch einem nicht.

Versuch es positiv zu sehen.

lieben Gruß

Mainzelmännchen

Hallo tiquiero !!

Auch von mir ein herzliches willkommen!

Bin auch erst seit ein paar Wochen in diesem Forum,habe aber schon einige Anregungen

und Tips erhalten.Bin schon seit 30 Jahren auf der Suche nach der absoluten und

endgültigen Heilung,aber wie man sieht bin ich auch noch nicht viel weiter gekommen.

Lass den Kopf nicht hängen es geht immer weiter und ich hoffe das du hier die eine

oder andere Anregung finden wirst.

Lieben Gruß Michael

Hallo an Euch,

war heute beim Hautarzt, meine Schuppenflechte an Händen und Füßen breitet sich aus.

Bekomme Kortison und Essex Basis Salbe weiterhin.

Seit heute ambulant in der Praxis Bade-Puva.

Angefangen mit 8 Sek..

4 Wochen soll ich 3x die Woche diese Behandlung vornehmen.

Ich mache alles um ohne Schmerzen und jucken leben zu können.

Der Hautarzt hat mir aber auch nichts vorgemacht, es ist chronisch und ich muß Geduld haben.

Hilfe, was kann ich selber machen, Ernährung? Körperpflege? Haushalt? Usw.?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Mein Hautarzt spricht schon von stationärer Einweisung in einer Klinik,

wenn seine Bade-Puva nicht wirken sollte.

Liebe Grüße

tequiero

ausprobieren was DIR gut tut. da skannst du machen. du kannst dir in der bücherei info holen,(so habe ich es getan, vor 15 jahren) hier lesen, die tipps ausprobieren und ..ja ..geduld haben.

viel darüber reden....komm in den chat...

ich war damals auch ziemlich unten, die pso begann auf dem kopf, ziemlich krustig..im vorderen bereich wurde es immer lichter mit den haaren . insgesamt habe ich die hälfte meiner haarfülle verloren und leider nicht alles wieder bekommen..und ich hatte schöne lockige haare......aber auch das habe ich dann akzeptiert..und dann bin ich hier in den chat gekommen. der umgang mit dieser krankheit hier , hat mich enorm aufgebaut, wieder mut gegeben und selbstvertrauen. dadurch hab ich den mut gefunden eine reha zu verlangen, bekam sie und das war das beste was mir passiert ist. die nähe mit so vielen, die die selbe erkrankung haben....sehen wie es bei mir besser wurde...der allgemeine umgang damit, hat unglaublich positiv auf mich gewirkt.

aber hier im chat die leute sind mit abstand eh der absolute hammer.......die helfen dir sofort!!!! egal wann , warum, wie oft du hilfe brauchst. und du lernst es akzeptieren ---denn das musst du, damit du glücklich wirst.

kopf hoch.......du schaffst das!!

Hallo,

danke schnippel 58. Ich arbeite dran.

Ich lese sehr viel bei Euch.

Ich kenne mich mich nicht so aus mit dem chat.

Wie komme ich in den chat, und wie kann ich gezielt auf eine Nachricht antworten?

Ich würde gerne mehr Kontakte haben und auch mehr über uns erfahren.

Wer gibt mir die Hilfe mit diesem Forum zu arbeiten?

Grüße

tequiero

Hi tequiero,

welche Form der Schuppenflechte hast Du an Händen und Füßen? Es gibt da vor allem die Psoriasis pustulosa und die Psoriasis vulgaris plamoplantaris. Beide sind schwer zu behandeln, höre ich immer wieder (ich hab' die zweitere Form), aber bei der Psoriasis pustulosa kannst Du einige der Medikamente *nicht* nehmen, weil sie dafür nicht zugelassen sind (wobei aber wiederum Dein Arzt mit Dir entscheiden muss, was er tut).

Es grüßt

Claudia

Hallo Claudia,

ich habe die Psoriasis Pustulosa.

Hände und Füße sind befallen.

Bekomme seit gestern die Bade-Puva an den Händen, wenn es helfen sollte später auch an den Füßen.

Ich glaube ich habe einen guten Arzt gefunden, denn nach fast 3 Monaten machen wir diese Behandlung.

Sollte es in 4 Wochen nicht helfen wird er mich stationär einweisen.

Du bist Administrator, wie komme ich in den Chat und wie beantworte ich Fragen auf eine Nachricht gezielt.

Ich bin Neuling mit der Krankheit und mit dem Chat.

Liebe Grüße

tequiero

Guest happyman
....Du bist Administrator, wie komme ich in den Chat und wie beantworte ich Fragen auf eine Nachricht gezielt.

Ich bin Neuling mit der Krankheit und mit dem Chat.

Liebe Grüße

tequiero

Hallo

Claudia ist gerade nicht online. Drum antworte ich dir.

Klicke mal bitte gaaaaanz oben rechts bei diesen Symbolen auf das Fragezeichen. Dort steht "Hilfe" drunter. Wahrscheinlich findest du dort schon die Antwort zum Problem Chat. Falls nicht, dann schicke mir eine Mail oder PN.

Wie du Frage auf eine Nachricht gezielt beantworten kannst, könnte man von der Fragestellung her missdeuten. Meinst du dass bei deiner Antwort sowas wie Zitat: ..... erscheint?

Ich helfe dir gerne aus der Not. Schreib was nicht klappt.

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Antwort, das ? habe ich gefunden werde mich durchlesen.

Antworten die ich bekomme kann ich unter meinem Benu-Namen sehen, korrekt?

Antworten die ich gebe kann ich mit Antworten schreiben, korrekt?

Ich bin das erste Mal in einem Forum, habe aber soviel gelesen und begriffen über meine Krankheit bei Euch, ich möchte bei Euch bleiben.

Liebe Grüße

Angie (tequiero)

Guest happyman
....Antworten die ich bekomme kann ich unter meinem Benu-Namen sehen, korrekt?

Nicht unbedingt korrekt. Kommt drauf an wie du eingestellt hast. Du kannst ein Thema abbonieren. Dann findest du es unter deinen Einstellungen bei Abos wieder und siehst wenn sich was getan hat. Du kannst auch eine Benachrichtigung per Mail einstellen. Dann bekommst du jedesmal eine Benachrichtung in dein Mailkonto (das was du bei der Registrierung hier angegeben hast) geschickt. Nur auf deinen eigenen Benutzernamen klicken bringt dir keine Info ob neue Nachrichten da sind. Du kannst auch oben im roten Balken auf "Neue Beiträge" klicken. Dann siehst du alles was sich seit deinem letzten Besuch tat. Das mache ich immer so.

Antworten die ich gebe kann ich mit Antworten schreiben, korrekt?

Das ist richtig

Ich bin das erste Mal in einem Forum, habe aber soviel gelesen und begriffen über meine Krankheit bei Euch, ich möchte bei Euch bleiben.

Liebe Grüße

Angie (tequiero)

Klar behalten wir dich :( Auch wenn du hier und da noch Probleme mit der Bedienung haben solltest, ist das kein Hindernis. Kämpfe dich durch und wir alle helfen dir.

Für Probleme mit der Bedienung haben wir eine spezielle Rubrik. Guck mal da -> http://www.psoriasis-netz.net/forum/forumdisplay.php?f=109

Da kannst du oben auf newthread.gif klicken und deine Frage stellen. Wenn du dort fragst ist es am Besten. So haben alle die das gleiche Problem haben, oder Neue die noch nach dir kommen gleich die Möglichkeit es nachzulesen.

Du kannst aber auch immer noch eine Mail an mich schicken wenn etwas vollkommen unklar ist. Dazu klickst du auf meinen Benutzernamen und dann auf "Eine E-Mail an happyman schicken"

Gruß

Wolfgang