Jump to content

Feuchte bis nasse Füße !


Recommended Posts

hey also ich öffne hier mal einen neuen post da ich nix in der hinsicht gefunden habe !

also ich habe weniger das problem mit rauen/trockenen/rissigen füßen sonder das ich den ganzen tag in den schuhen drin bin und ich seit dem ich pso habe sehr stark an den händen und füßen schwitze und somit auch schneller blasen bekomme und der juckreiz unerträglich wird. Am wöchendlich sockenkaufen hab ich mir mittlerweile schon gewöhnt da die socken nach der zeit einfach nur zu "pappen" durch die salben und ich noch mehr schwitze.....

"Auf arbeit die schuhe ausziehen unmöglich da die füße durch diverse salben und der balsen einfach nur stinken"

habt ihr ne gute lösung was man machen kann ?:confused:

zink salbe für den abend ist hilfreich für die nacht aber am tag !?!?

sind nicht viele details bzw kann es nicht besser beschreiben aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Moin moin,

ja das ist wirklich ein grosses Problem.

Mir hilft es, mehrmals täglich ein Fußbad mit Tannosynt-Lösung (Apotheke) zu machen, so oft wie irgend möglich nur auf Strümpfen zu laufen. Achte bei den Socken auf Baumwolle, wenig Syntheticfasern.

Und evtl. hilft eine Aktiv-Kohle-Einlegesohle auch gegen das Schwitzen. (Schuhgeschäft usw.)

Ansonsten, Salbeitee trinken und auch Hände und Füße mit Salbeiseife waschen. Auch da, darauf achten, daß keine, die Haut reizenden, Inhaltsstoffe drin sind.

Auch wenn es im Moment etwas teuerer ist, in der Apotheke mal beraten lassen und das 1. Stück kaufen. Wenn Du es gut verträgst, kannst Du auch im Drogeriemarkt danach schauen.

Hast Du evtl., so wie ich, eine Allergie gegen Chromgegerbtes Schuhleder? Schon getestet?

Grüße Gaby

Link to comment

wow danke für die vielen tipps ....

ja ob es teilweise eine allergie ist kann ich schwer sagen muss ich aber mal testen lassen ...(leider machen viele ärzte ein geschickten themawechsel wenns um weitere untersuchungen geht)

und ? echt baumwolle ? ok das probier ich direkt mal aus und ne einlegesohle hol ich mir heute auch gleich mal

danke für die hilfe gaby

also wenn nonch jemand ein paar tipps hat immer her damit ;)

lg adrian

Link to comment

Ich hab da ein anderes Problem. Muss nach dem duschen immer alles pingelig trocken reiben, sonst reisst alles auf usw.

Am Anfang hatte ich dann auch wirklich Angst noch dazu zu schwitzen, deshalb trage ich meistens wirklich DICKE Socken, z.B. aus Alpakawolle. Bin begeistert.

Ich muss ja täglich auch mind. 11 Stunden in meinen schweren Arbeitsschuhen mit Stahlkappen rumlaufen, aber seitdem ich diese Socken habe, ists ok. Ausserdem renne ich jeden Monat zur Werkzeugausgabe und hole mir dort Einlagen für die Schuhe. Die haben dort extra welche und riechen tut man auch nichts mehr, weil die Einlage so dermassen nach irgendwas stinken und gleichzeitig gibt es dem Fuss ein ziemlich erfrischendes Gefühl. Hatte zwar zuvor Angst, dass gerade das wieder irgendwas verschlimmert, aber war nicht der Fall.

Link to comment

am besten geht das Trocknen mit nem Föhn. Man reisst dabei keine Risse auf, die evtl. gerade am Abheilen sind. Hinterher natürlich gut eincremen. Schmieren *grins* ist Pflicht.

Link to comment
ach gott wenn ich dann abend 5 min wieder aus den schuhen raus bin is es wieder weg aber in dr zeit wenn ich in den schuhen drin bin isses zu crass....

Hallo Adrian

du musst schon verdammte Probleme mit den Latschen haben;)

zum Glück kenn ich das nicht hab aber alte Fussballknöchel Verletzungen unter anderem ein Abriss der Plantarsehne gehabt und Diverse Deformationen der Knöchel da ich auch sehr viel am Tag herum laufen muss trage ich nur Schuhe und hab das Glück dass ich auf meiner Arbeit in Latschen Sandalen herumlaufen kann die zwar verdammt teuer sein können aber es lohnt sich wenn du vielleicht einmal unter

http://www.mephisto-schuhe.de oder auch

http://www.Birkenstock.de

schauen würdest die haben auch gute sachen und Tipps zum Pflegen der Füsse

wünsch alle dehnen die Probleme mit den Füssen haben alles gute

Guy;)

Link to comment

danke für die links mal sehen was ich da finde :o

(edit: weis nicht ob das agressiv rübergekommen is mit dem ohh gott aber war eher so gemeint "ach gott" wenn es so wäre..... also war nur so als fluchen ^^ (für mic selbst oder so :D )

weis auch nicht :) auf jeden fall nix gegen gaby :) )

Link to comment

Mein Vorschlag: Nach dem Füßewaschen gut eincremen und WEISSE Baumwollsocken anziehen, farbige dann darüber ....

Farbige Strümpfe geben immer etwas Chemie an die Haut ab, was nicht gerade der Heilung dient !

Dass man in synthetischen Socken eher schwitzt ist bekannt, gelle ?!

Ausprobieren - kann manchmal Wunderbares bewirken !

Moin, moin - vira. :o

Link to comment
  • 2 weeks later...

Deine WEISSEN socken find ich echt gut ich habe das gefühl das es nach dem socken anziehen nicht mehr so kribbelt sehr angenehm danke für den tipp vira

und das schwitzen ist heute auch recht geringer als sonst

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.