Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Ich bin die Julia, 26 und habe mich heute hier angemeldet um mich über behandlungsmethoden austauschen zu können, ich hatte vor 2 Jahren stress bedingt meinen ersten schuppenflechte ausbruch, ich konnte sie bekämpfen ( bis auf 2 stellen und die kopfhaut)
allerdings nur mit den hammertabletten fumaderm, von denen es mir so schlecht ging das ich sie wieder abgesetzt habe, jetzt nach 1 jahr "ruhe" bricht sie weider aus und ich will diese tabletten nicht wieder nehmen. was habt ihr schon alles ausprobiert, vielleicht kommt ja jemand aus osnabrück und kennt einen hautarzt der sich mit schuppenflechte gut auskennt, ich suche nämlich auch ein solebad, mit gleichzeitig bestrahlungsmöglichkeit ( das hat meiner oma sehr geholfen, sie ist seitdem beschwerdefrei)
also schreibt mir zahlreich, vielen dank