Zu Inhalt springen

Borkum - Insel meiner Träume

Hallo,

ich will wieder in Reha, ich versuche das auf Anfang Mai zu legen. Welche Klinik auf Borkum ist wegen Psoriasis zur Zeit zu empfehlen? 2003 war ich zuletzt im Riff, das war ein Reinfall. Bei der Entlassung war meine Pso schlimmer als zu Beginn, dies war der Einstieg in die Fumaderm-Therapie.

Das Fachklinikum Borkum würde mich interessieren, wie ist da die Erfahrung?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Mein Sohn (7) kann mich wenigstens dort mal besuchen, aber einen dringenden Grund für gerade diesen Termin gab es nicht, habe auch keinen angegeben.

Vielleicht weil im Bericht stand, daß bis zur Reha eine Enbrel-Therapie begonnen wird (je später die Reha beginnt umso günstiger ist die Behandlung für die BfA-Nachfolgerin).

Jedenfalls gibt es von mir ein Online-Tagebuch. Wer auch im August oben ist bitte melden.

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Es sind nur noch 7 Wochen bis zur geplanten Anreise. Warte schon täglich auf den genauen Anreisetermin. Wer hat für die KW 32 schon eine Bestätigung? Wer ist im August oben auf Borkum?

Tschüß, Matthias

Es sind nur noch 7 Wochen bis zur geplanten Anreise. Warte schon täglich auf den genauen Anreisetermin. Wer hat für die KW 32 schon eine Bestätigung? Wer ist im August oben auf Borkum?

Tschüß, Matthias

....sagen die nicht lange vorher schon Bescheid wann du den Termin hast? Das kenne ich eigendlich nur so.

GRuß Anjalara

• Ersteller

Ich weiß bis heute nur das ich in der KW32 hin soll, aber der Termin könnte sich noch kurzfristig verschieben, der versprochene Brief mit den genauen Daten fehlt immer noch.

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Ich werde zwischen dem 11. und 20. August nach Borkum reisen. Wer ist noch in dieser Zeit dort?

Matthias

• 1 Monat später...

Hallo,

war im Januar/Februar 2008 für fünf Wochen in der Klinik Borkum Riff.

Hallo Andreas, haben uns dort auch kennengelernt.

Ich war ebenfalls auf der Station 5 bei Frau Földes. Habe jedoch in den 5 Wochen sehr wenige positive Meinungen über Frau Földes gehört. Ich selber bin schlimmer nach Hause gefahren wie ich angereist bin. Kommentar war sieht doch sehr gut aus... wird besser.... konnte aber nicht wirklich laufen. Meine Hautärztin hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen wie ich wieder vor ihr saß. Sie meinte ich hätte besser zu Hause bleiben sollen.

Ich wußte bis zum letzten Tag nicht welcher Oberarzt für mich zuständig ist. Mal Dr. Zick, dann Dr. Weßbecher. Der Chefarzt hat immer nur auf dem Flur gerufen wie gut ich mich doch fortbewegen kann... Hat auf alle Fälle zur allgemeinen Erheiterung beigetragen...

Habe seit der Reha die Haut nicht mehr in den Griff bekommen. Starte jetzt einen Versuch in der örtlichen Hautklinik.

Im Großen und Ganzen fand ich die Klinik gut. Essen, Zimmer, Therapeuten (haben sich auch immer gefragt wie ich zu meinen Anwendungen gekommen bin) war alles super. Nur die medizinische Betreuung ließ zu wünsche übrig. Insbesonder die Stationsärztin....

Gruß TAnja

Hallo,

war im Januar/Februar 2008 für fünf Wochen in der Klinik Borkum Riff.

Hallo Andreas, haben uns dort auch kennengelernt.

Ich war ebenfalls auf der Station 5 bei Frau Földes. Habe jedoch in den 5 Wochen sehr wenige positive Meinungen über Frau Földes gehört. Ich selber bin schlimmer nach Hause gefahren wie ich angereist bin. Kommentar war sieht doch sehr gut aus... wird besser.... konnte aber nicht wirklich laufen. Meine Hautärztin hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen wie ich wieder vor ihr saß. Sie meinte ich hätte besser zu Hause bleiben sollen.

Ich wußte bis zum letzten Tag nicht welcher Oberarzt für mich zuständig ist. Mal Dr. Zick, dann Dr. Weßbecher. Der Chefarzt hat immer nur auf dem Flur gerufen wie gut ich mich doch fortbewegen kann... Hat auf alle Fälle zur allgemeinen Erheiterung beigetragen...

Habe seit der Reha die Haut nicht mehr in den Griff bekommen. Starte jetzt einen Versuch in der örtlichen Hautklinik.

Im Großen und Ganzen fand ich die Klinik gut. Essen, Zimmer, Therapeuten (haben sich auch immer gefragt wie ich zu meinen Anwendungen gekommen bin) war alles super. Nur die medizinische Betreuung ließ zu wünsche übrig. Insbesonder die Stationsärztin....

Gruß TAnja

Hallo Tanja

Bist du zufällig die Tanja die die PSO unter den Füssen hatte oder noch hat.

Naja zu den Oberärzten kann ich dir nur sagen wären sie beide für dich zuständig gewesen,und nun ja mit der Fr.Dr.Földes war ich ja auch nicht so ganz zufrieden aber ich habe das bekommen was ich wollte.Wenn du magst kannst du dich ja mal wieder melden über PN oder so.

Wünsche dir auf jeden fall weiterhin alles gute.

Hallo Andreas,

ja die bin ich...

Komme hier aber noch nicht so richig klar. Werde es aber weiter versuchen... schnief.

Hallo Andreas,

ja die bin ich...

Komme hier aber noch nicht so richig klar. Werde es aber weiter versuchen... schnief.

Huhu Tanja

Wird schon werden,hatte auch erst meine Probleme aber mitlerweile geht es ganz gut.Und hast du die Kur denn sonst noch gut gefunden?Ich meine habt ihr noch viel unternommen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.