👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo,
ich bin neu hier und 25 jahre alt.das erste mal bekam ich die schuppenflechte auf dem kopf mit circa 17 jahren...
es gab zeiten da war es besser und dann wieder schlimmer...zur zeit ist es ganz schlimm und ich weiß nicht mehr was ich machen soll....
bei stress, so konnte ich beobachten, wird es besonders schlimm..
mein ganzer kopf spannt und ist übersäet mit einer schuppenkruste...es sind auch keine kleine schuppen, nein ich kann sie pfenniggroß und größer aus den haaren ziehen. dafür benutze ich einen nissenkamm...beim ablösen ist meine haut darunter rot, manchmal blutig...
vom arzt habe ich eine selbstzusammenstellende creme bekommen:
acid salic 5.0
clobetasol 0.1
ampuwa 40.0
basiscreme 100.0
wirklich helfen tut sie mir nicht, sie löst zwar mit dem kamm die schuppen, aber kurze zeit später sind sie wieder da. rötungen hatte ich nie, seit kurzen habe ich an der stirnpartie rötungen.
die creme benutzte ich meist nur am wochenende, ist das vielleicht zu wenig?
vor drei monaten habe ich gedacht, ja die kopfhaut ist trocken ( so das es bei bewegungen spannt),vielleicht hilft ja olivenöl...pustekuchen...ich hatte de eindruck das es nach dem waschen ok war und ich die doppelte portion zurück bekam...es kam mir vor als ob es schlimmer wurde....
seite 3 wochen benutzte ich das shampoo von neutrogena t/gel stark, auch hier kommt es mir vor, als ob nicht besser wird...
von meiner freundin die in einer apotheke arbeiten bekam ich eine tinktu aus
erdnussöl 45,0
rizinusöl 45,0
salcylsäure 10,0
hier habe ich den eindruch das sich alle schuppen lösen nach der behandlung, was mit viel kämmen verbunden ist, weil es sehr lange dauert bis mein haar danach schuppenfrei aussieht...
aber einen tag später ist meine haut wieder so trocken, das ich auch hier wieder denke..es hat sich gar nichts getan...
meist mache ich mir die öle und die creme am wochenende auf den kopf...
ich habe jetzt einen neuen arzttermin, leider erst im april:( der uv-strahlungstherapie anbietet...
hat jemand erfahrung damit? oder mit diesem sogenannte bestrahlungskamm?
hat es jemand geholfen, überlege mir so ein kamm anzuschaffen....?
zudem habe ich seit circa 2 monaten zusätzlich zu meiner schuppenflechte auf dem kopf, nun rötliche flecken unter den achseln, an der brust, rücken und wie kleine schuppige pickel an den schienbeinen bekommen. jetzt habe ich große angst, das sich das ganze weiter ausbreitet. ich fühle mich einfach furchtbar elend..
auch am po könnte ich mich ständig jucken und er nässt...dagegen hab ich keine creme, ich habe mich einfach nicht getraut das beim arzt zu sagen...
also wäre ich auch hier dankbar, für einen tip an creme...
was soll ich bloß tun? ich hab so angst, das sich das alles weiter ausbreitet.... ich leide sowieso schon sehr darunter...
ich schäme mich so sehr, das ich keine beziehungen mehr eingehe... ich finde es selber noicht schön, wie soll es dann ein partner toll finden...soald mir jemand zu nah kommt, blocke ich direkt...
ich bin für jede hilfe dankbar!!!
lg