Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo
Ich bin 35J. und habe Pso seit ich 7J. bin. Früher konnte ich mit der Dermoxin Salbe die Flechte nahezu auf null heruntefahren.
Seit mehreren Jahren bekomme ich die Ecural Salbe, mit dieser kann ich Optisch die gesamte Flechte verschwinden lassen. Aber innerlich wächst sie weiter.
Habe hier im Forum noch keinen beitrag über die Ecural gesehen, dadurch wollte ich dies mal hier erwähnen. Ab meinen 19ten Geburtztag habe ich nun auch die Pro-Arthritis. Habe eining therapieen gemacht (auch mtx) aber habe es längst aufgegeben und lebe einfach damit, auch wenn der erhalt des Arbeitzplatzes jählich schwerer wird.
Wie schon erwähnt, Leute probiert auch mal die Ecural. Denn mit dieser kann ich OPTISCH alles verschwinden lassen, sofern ich wirklich mindestens jeden 2te Tag einschmiere.
MfG
Stefan