Jump to content

Ecural Salbe

Stefan-D

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich bin 35J. und habe Pso seit ich 7J. bin. Früher konnte ich mit der Dermoxin Salbe die Flechte nahezu auf null heruntefahren.
Seit mehreren Jahren bekomme ich die Ecural Salbe, mit dieser kann ich Optisch die gesamte Flechte verschwinden lassen. Aber innerlich wächst sie weiter.
Habe hier im Forum noch keinen beitrag über die Ecural gesehen, dadurch wollte ich dies mal hier erwähnen. Ab meinen 19ten Geburtztag habe ich nun auch die Pro-Arthritis. Habe eining therapieen gemacht (auch mtx) aber habe es längst aufgegeben und lebe einfach damit, auch wenn der erhalt des Arbeitzplatzes jählich schwerer wird.

Wie schon erwähnt, Leute probiert auch mal die Ecural. Denn mit dieser kann ich OPTISCH alles verschwinden lassen, sofern ich wirklich mindestens jeden 2te Tag einschmiere.

MfG
Stefan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Stefan,

ich habe auch eine Zeit lang Ecuralsalbe und die Lösung für den Kopf bekommen. Zunächst war ich auch froh, da die Pso schnell blasser geworden ist, aber dann kam es doppelt auf mich zurück. Rebound-Effekt eben. Ich wundere mich darüber, dass Du sie schon so lange verschrieben bekommst, denn Ecural ist eine starke Kortisonsalbe (ich glaube Gruppe 3 von insgesamt 4, bin aber nicht ganz sicher). Inzwischen ist sie komplett unwirksam bei mir, habe sie letztens, als ich es nicht mehr anders ausgehalten habe, nochmal 2 Tage benutzt und nichts ist passiert.

Wünsche Dir trotzdem alles Gute damit.

Viele Grüße

Arismende

Posted

Hallo Arismende

Also die Salben wirken bei mir schon Jahre permanent.

Was das Verschreiben angeht !! Ich verdünne die Salbe sogar noch indem ich diese erwärme, und mit ner ganzen Dose Vaseline (2,20€) verdünne. Und trotzdem noch volle wirkung. Mir ist es ohne Vaseline lieber, denn dann zieht sie wenigstens flott ein.

Verschrieben bekomme ich sie oft (N2) aber meine Eltern lassen sich diese für mich ebenfalls verschreiben, somit ist die Schublade bei mir immer voll.

Mein Hausarzt meinte, dass eine Kortisonsalbe die nur AUF die Haut aufgetragen wird harmlos sei.

Posted

hi stefan,

ecural wirkt bei mir gar nicht. selbst wenn ich mich 2 x am tag "einschmiere".

(habs lange genug probiert...;-( auch mit betagalen, diavobet...)

das einzige, was überhaupt etwas anschlägt, ist leider dermoxin.

verwende es aber wg. hohen wirkstoffgehalt sparsam und nur an den händen, wenns mal wieder besonders schlimm aussieht. (ist beruflich ein handycap..:ähäm)

da sowieso auch dabei wenig wirkung zu sehen ist, lasse ich zur zeit meinen körper damit in ruhe und kullere mich nur öfter im salzbad rum und pflege wie verrückt.

liebe grüße - kati

Posted

Hallo Kati

Also Ecural und Dermoxin wirken bei mir total gleich.

Ich kenne hier im Ort ein paar leute mit Pso. Ebenfalls wirkte bei denen allen die Ecural auch nicht. :wein Dies ist schon das einzige, was ich gegen meine pso auch mache.

Ich wollte diese Salbe hier nur mal posten, da ich überzeugt bin dass wenigstens noch eine/r hier im Forum davon positive Erfahrung sammeln soll.

Ausprobiert wird ALLES. :smile-alt:

Posted

Hallo,

Ecuralsalbe habe ich auch schon genommen. Aber solche hochdosierten Kortisoncremes kann man doch nicht auf Dauer nehmen ;) Das kann es nicht sein!

Gruß Nettie

Posted

hi stefan,

wenn du mit ecural klarkommst, dann ist es auch ok. dermoxin dürfte noch stärker wirksam sein und ich würde auch an deiner stelle auf ecural zurückgreifen.

vielleicht schlägt bei dir sogar eine noch "schwächere" salbe an.

einen schönen sonntag - wünscht kati

Posted

Hallo

Wie ich auch schon erwähnte, ich kann die N2 Tube nochmals um 100% mit Vaseline strecken. Ich muss damit klarkommen weil sonst nichts wirkt. Leben geht nun mal weiter.

MfG

Stefan

• 4 weeks later...
Posted

Habe auch gute Erfahrungen mit Ecural gemacht,bekomme sie aber auch nicht mehr verschrieben.Die ist zu stark sagt meine Ärztin.Obwohl ich sie nur hinter und in den Ohren benutzt habe,und das auch nur bei starkem Befall.Also nicht regelmässig.Jetzt zehre ich noch von der Riesentube die ich vor Jahren von meiner alten Hautärztin verschrieben bekommen habe.Weil man brauch nur ganz wenig und auch nur 1-2 mal dann ist erstmal wieder 3-4 Wochen Ruhe zumindest bei mir.