👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin Geli und seit heute neu hier dabei.
Ich hab hier zwar schon öfters reingelesen aber mich noch nie beteiligt aber das soll nun anders werden.
Irgendwie hab ich immer gedacht, meine Pso ist ja nicht so schlimm - da gibt es weit schlimmere Fälle. Ja, die gibt es aber trotzdem leide ich zunehmend darunter.
Bei mir sind vor allem die Hand- und Fußflächen betroffen.
Angefangen hat alles vor ca. 4 1/2 Jahren. In dem Jahr wurde mein Lebensgefährte schwer krank (Niereninsuffizienz - dialysepflichtig), mein Vater starb an Darmkrebs und meine Mutter erkrankte an einem Plasmozytom.
Ich sehe darin den Zusammenhang mit dem Ausbruch meiner Pso.
Irgendwie wird es immer mehr und mehr und heute hat mir der Hautarzt auch noch eine Rosacea diagnostiziert.
Ich bin noch 43 Jahre alt, geschieden, lebe in einer Partnerschaft, habe 3 Katzen und einen prima Job (Verwaltungsangestellte in einem Rathaus).
Ach ja, ich komme aus dem Großraum Stuttgart (Landkreis Ludwigsburg) und würde mich freuen, wenn ich andere Betroffene aus meiner Umgebung kennen lernen könnte.
Geli