👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen
Es gibt viele interessante Berichte hier und ich sehe, dass ich mit meiner Problematik nicht alleine bin. Das tut schon mal gut. Aber heute fühle ich mich so alleine und isoliert, dass ich mich an euch wende.
Seit 18 Jahren bin ich Typ I Diabetikerin. Im Jahr 2003 kam dann die Diagnose Psoriasis arthritis. Im Moment hab ich einen ganz schlimmen Schub und deshalb hat mit der Arzt jetzt statt Arava MTX verschrieben. Mein ganzer Körper juckt wie blöd. Normalerweise merke ich die Psoriasis nicht, aber momentan macht sie sich überall bemerkbar. Das hatte ich noch nie. Dabei hab ich gerade Ferien. Und die Gelenke spielen auch verrückt. Vorallem die Füsse machen mir zu schaffen. Nicht richtig laufen zu können und immer die Schmerzen zu haben ist unmöglich. Ich schlucke ein Tilur nach dem anderen.
So, jetzt hab ich genug gejammert. Ich bin einfach traurig. Manchmal fällt es mir einfach sehr schwer, das Leben zu geniessen. Aber ich kann mit niemandem reden, es fällt mir sehr schwer zuzugeben, dass es mir nicht gut geht.
Danke, dass ich das hier schreiben darf.
Caroline