Zu Inhalt springen

Fühle mich so alleine

Hallo Zusammen

Es gibt viele interessante Berichte hier und ich sehe, dass ich mit meiner Problematik nicht alleine bin. Das tut schon mal gut. Aber heute fühle ich mich so alleine und isoliert, dass ich mich an euch wende.

Seit 18 Jahren bin ich Typ I Diabetikerin. Im Jahr 2003 kam dann die Diagnose Psoriasis arthritis. Im Moment hab ich einen ganz schlimmen Schub und deshalb hat mit der Arzt jetzt statt Arava MTX verschrieben. Mein ganzer Körper juckt wie blöd. Normalerweise merke ich die Psoriasis nicht, aber momentan macht sie sich überall bemerkbar. Das hatte ich noch nie. Dabei hab ich gerade Ferien. Und die Gelenke spielen auch verrückt. Vorallem die Füsse machen mir zu schaffen. Nicht richtig laufen zu können und immer die Schmerzen zu haben ist unmöglich. Ich schlucke ein Tilur nach dem anderen.

So, jetzt hab ich genug gejammert. Ich bin einfach traurig. Manchmal fällt es mir einfach sehr schwer, das Leben zu geniessen. Aber ich kann mit niemandem reden, es fällt mir sehr schwer zuzugeben, dass es mir nicht gut geht.

Danke, dass ich das hier schreiben darf.

Caroline

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Ich bin am seifeln. Endlich hab ich wieder genug Energie dazu.

Kann es sein, dass diese Knöllchen Rheumaknoten sind?? Ich hab an der Fussunterseite auch noch ein paar entdeckt :-(

Hallo Caroline, anscheinend haben wir beide die gleiche Diagnose. Arava hat in meinem Stadium auch nicht mehr gewirkt. Dann kam MTX 10 mg pro Woche und dann das sog. Wundermittel "Humira-Spritzen" alle 14 Tage. Meine gesamte Pso ist weg. Ich kann wieder laufen, sitzen, springen. Denn Humira ist u.a. für PS-Arthrithis. Ich bekomme zur Zeit 1xwöchentlich 10 mg MTX und Humira brauche ich jetzt nur noch alle 4 Wochen. die Spritzen kann man sich selber in den Bauch spritzen. Ich konnte bis vor 1 Jahr überhaupt nicht mehr laufen. Die Arthrithis hatte die Sakral-, Fuß-, Knie-, Ellenbogen- und Handgelenke befallen. Dank Humira ist jetzt alles frei beweglich. Wende Dich doch mal an eine Rheumaklinik und ganz wichtig: die Zähne kontrollieren lassen. Das kleinste Loch, die beschädigste Amalganfüllung "versauen" den Heilungserfolg. Ich wünsche Dir alles Gute und das wird schon wieder.

• Ersteller

ciao anna

vielen dank für die antwort. ich war gerade gestern beim arzt und wir haben beschlossen noch 6 wochen mtx zu versuchen. wir werden ja sehen.

gruss

caroline

hey caroline,

;):):) mach dir keine sorgen !! :D:):)

wie wird dein tag ?

grüssli

andreas

Grüezi und Hoi Caroline :smile-alt:,

das mit der Knöllchenbildung (habe Entzündungen

der Weichteile rund um den Knochen) kenne ich persönlich nicht.

Mein Bruder -auch PSO- hatte mal so einen Knoten am Hals.

Ob das mit der PSO jedoch zusammenhängt wissen wir nicht.

Der war nach ca. 1 Woche auch wieder weg.

Aber vielleicht machst du mal ein extra Thema darüber auf?

liebe Grüsse

• Ersteller

Ciao Point9

Salut Point9

Hoi Point9 ;-)

ja, ich mach mal einen neuen Thread auf. Es ist wirklich mühsam, die Dinger tauchen überall auf :-(

Wünsche dir einen schönen Abend und en guete Start i di neu Wuche

Caroline

Ach Liebes,

danke für das schöne Swizzerisch *strahl* :smile-alt:

Denke es war angebracht ein spez. Thema dazu zu eröffnen. Da sehen dann noch mehrere, vielleicht auch Betroffene rein.

Spontan würde ich dir raten ggf. noch einen anderen Arzt aufzusuchen.

Weil "Knubbel" treten z.b. bei mir nicht auf. Verhärtungen schon. Aber wie gesagt, ohne Knubbelbildung.

Und ich habe Entzündungen in Sehnen-,Bändern-, Nerven und Muskeln.

viele Grüsse

und habe du auch eine schöne Woche.

Guet Nacht :smile-alt:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.