Jump to content

PSO und Tattoos

Drusilla71

Recommended Posts

Posted

Hallo Ihr Lieben,

was mich so interessiert: Pso und Tatts, geht das zusammen ? Ich selbst hab 5 Tatts, bin aber auch nicht grossflächig betroffen, allerdings eine Stelle mitten im Tattoo. Hat jemand Erfahrung damit ? Ansonsten interessiert mich einfach Eure Meinung :cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Marko

29

• Drusilla71

10

• BNVErnst

9

• Momo

8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

hallo, Drusilla71 -

es gab hier schon einmal eine Diskussion über Tattoos - benutze doch einfach mal die Suchfunktion.

Wenn du schreibst, daß du leider eine Pso-Stelle in einem deiner Tattoos hast - hmmm - dann ist das Thema für mich zumindest erledigt.

Ganz nette Grüße sendet - Bibi -

Posted

Hallo...

ich war letztes Jahr bei einem Tätowierer und wollte mich pieksen lassen...

Ich war zu dieser Zeit komplett erscheinungsfrei.. Er hat mich vor der Sitzung gefragt ob ich Probleme mit der Haut habe und ich habe dieses bejaht....

Er hat die Sitzung abgebrochen und gesagt das er das nicht macht und jeder Hautkünstler der was auf sich hält keinen PSO Erkrankten bemalt...

Fand ich im Nachhinein eigentlich ganz gut diese Aussage....

Ich hab es nicht gemacht auch in keinem anderen Studio.... obwohl ich so Lust drauf hätte....

Ist halt So....

Frank

Posted

Da die Psoriasis auf äussere Reizungen reagieren kann, würde ich das mit den Tätowierungen lieber lassen. Und ich würd's sowieso nicht machen, Piercings und Tätowierungen sind doch nun echt passé -- lächerlich machen kann man sich auch anders.

Gruß,

Marko

Posted

an BIBI, danke für die grüsse und die pso kam erst nach dem stechen ins tattoo, ca 6 monate nach dem heilen, glaube nicht , dass da ein zusammenhang besteht, habe in allen andren tattoos keine probs

und für Marko : ich finde meine tattoos sehr schön, alle habe ihre bedeutung, und keineswegs lächerlich, du solltest nicht so schnell urteilen über tattooträger

Posted

Ich hab auch zwei Tattoos. Und auch zwei Piercings.. Das ist mein persönlicher Schmuck. Trage sonst keine Ketten oder Ohrringe.

Lächerlich ist es höchstens, über etwas zu urteilen, bevor man es gesehen hat oder einfach von Dingen keine Ahnung hat...

Eben... lächerlich machen kann man sich wirklich auch anders ....^^

Kann mich Drusilla nur anschließen.

Hanna.

Posted

Hallo !

Ich träumte mal von einem kleinen Tattoo ... von einer kleinen grünen Schildkröte auf dem rechten Schulterblatt .... ;)

Dazu hatte ich damals meinen damaligen Hautarzt (ein sehr guter der mir geholfen und auch zugehört hat) befragt ... Er war knallhart und sagte: "Wenn Du das haben MUßT, Deine Sache - aber Du kannst Dir dann einen anderen Arzt suchen !" Bei einer mittelschweren PSO sich noch tatöwieren zu lassen fand er unverantwortlich.

Von dieser Aussage kann jeder halten was er will ... ICH habe mich bis heute daran gehalten.

Es gibt einige Dinge, die ich aufgrund der PSO, meiner diversen Allergien und neuerdings dem COPD nicht kann (oder will). Da ist der Verzicht auf ein Tattoo das geringste meiner "Probleme" ....

Viele Grüße - Alien

Posted

Ausser aufgrund eines geringen Selbstwertgefühls gibt es keinen Grund, sich mit Tätowierungen und Piercings aufwerten zu wollen (was leider ja nicht mal funktioniert, im Gegenteil). Jede Tätowierung schreit im Prinzip: "Mein Träger braucht Aufmerksamkeit", daher ist das ganze durchaus lächerlich.

Aber jedem das seine, wer es nötig hat, bitte ...

Gruß,

Marko

Guest point9
Posted

Hallo Marko,

persönlich würde ich mir keine Tatoos usw. machen lassen.

Mit oder ohne PSO. Wobei letzteres ein nicht zu unterschätzender

Punkt zu sein scheint.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Die von dir genannte Verbindung von mangelndem Selbstwertgefühl,

kann ich nicht teilen.

Das ist deine persönliche Interpretation.

Manche möchten vielleicht nur etwas von ihrem Lifestyle preisgeben.

Auch wenn ich dies für überflüssig halte, so ist es ihr Ding.

viele Grüsse

ps. Jedes Gemälde soll auch anderen was aussagen.

Einen Eindruck in die eigene Vorstellungskraft geben

oder andere dazu anregen.

Posted
Manche möchten vielleicht nur etwas von ihrem Lifestyle preisgeben.

Und was ist das bitte anderes als der Versuch einer Steigerung des Selbstwertgefühls?

Gruß,

Marko

Guest point9
Posted
Und was ist das bitte anderes als der Versuch einer Steigerung des Selbstwertgefühls?

Gruß,

Marko

Hallo Marko,

Vielleicht andere nur teilhaben lassen wollen od. auf der Suche nach Gleichgesinnten?

*Erkennern*?

Wie gesagt, meins ist es auch nicht. Spielt aber gar keine Rolle ;)

viele Grüsse

Posted
Vielleicht andere nur teilhaben lassen wollen od. auf der Suche nach Gleichgesinnten?

Wenn man Gleichgesinnte sucht, dann fragt man nach ihrer Gesinnung. Natürlich nur, wenn man ein gesundes Selbstwertgefühl hat.

Gruß,

Marko

Posted

für marko: ist DEIN mangelndes selbstwertgefühl vielleicht schuld dran, dass ich dich bisher nicht im chat gelesen habe ?? oder sind da auch alle unter deinem niveau... aber vielleicht hast du auch einfach angst vor anderen meinungen und lässt sie deshalb nicht gelten, und mangelndes selbswertgefühl.oO kann ich von mir nicht behaupten

Guest point9
Posted
Wenn man Gleichgesinnte sucht, dann fragt man nach ihrer Gesinnung. Natürlich nur, wenn man ein gesundes Selbstwertgefühl hat.

Gruß,

Marko

a joo Marko,

nun gibt es aber auch erstmal das sehen / visualisieren und eben erkennen.

viele Grüsse

Posted
für marko: ist DEIN mangelndes selbstwertgefühl vielleicht schuld dran, dass ich dich bisher nicht im chat gelesen habe ??

Nein, der Grund ist der, dass Du hier noch zu kurz dabei bist, um erlebt zu haben, wie ich mich damals im Chat gelangweilt habe. Und warum soll ich etwas fortsetzen, das mich langweilt?

Gruß,

Marko

Posted

nachtrag für marko : ich seh grad, du wohnst in HH, vielleicht sollten wir mal ein persönliches gespräch führen, wohne auch in HH

Posted
... vielleicht sollten wir mal ein persönliches gespräch führen ...

Wenn Du ein gutes Thema hast, warum nicht.

Gruß,

Marko

Posted

immer gute themen ergeben sich sicher im gespräch

Guest point9
Posted
Nein, der Grund ist der, dass Du hier noch zu kurz dabei bist, um erlebt zu haben, wie ich mich damals im Chat gelangweilt habe. Und warum soll ich etwas fortsetzen, das mich langweilt?

Gruß,

Marko

Upsss super Timing Marko.

Und das nachdem ich gestern (wo ich so selten da bin) im Chat gesagt habe,

dass mich das chatten müde macht.

An alle: das ist wirklich Zufall!

Oder Marko war heimlich als Gast zum lauschen dabei :cool:;);)

*kicher*

Marko nochwas. Ok, persönlich bringe ich weltlichen Erfolg zu haben nicht unbedingt mit Selbstbewusstsein in Verbindung.

Aber dennoch. Zahlreiche Spitzensportler und Goldmedaliengewinner tragen Tatoos.

Vielleicht hat es auch was Exhibitionistisches? :cool:

liebe Grüsse

Posted
immer gute themen ergeben sich sicher im gespräch

Findest Du? 80% aller Gespräche sind Zeitverschwendung, weil sie uninteressant sind.

Oder Marko war heimlich als Gast zum lauschen dabei

Warum sollte ich etwas belauschen, das mich schon als aktiver Nutzer gelangweilt hat?

Vielleicht hat es auch was Exhibitionistisches?

Das würde wieder meine These des geringen Selbstwertgefühls bestätigen.

Gruß,

Marko

Posted

für marko: in der tat, deine negative einstellung langweilt mich

Posted
... deine negative einstellung langweilt mich

Das ist sehr putzig von jemandem, der Tätowierungen verteidigt.

Gruß,

Marko

Guest point9
Posted

Hi Marko,

wie gesagt, kann jeder halten wie er es möchte.

Würde das zwar nicht selber tragen.

Wers mag. Sehe aber nach wie vor kein

Mangel an Selbstbewusstsein darin.

S. Kommentar mit Gemälde usw.

Aber auch ganz klar, denk was du möchtest.

Primär geht es zudem in diesem Thema um Verträglichkeit

mit der Haut.

Da fand ich es schon interessant, was die Ärzte dazu meinten.

viele Grüsse

ninebelowzero
Posted
Da die Psoriasis auf äussere Reizungen reagieren kann, würde ich das mit den Tätowierungen lieber lassen. Und ich würd's sowieso nicht machen, Piercings und Tätowierungen sind doch nun echt passé -- lächerlich machen kann man sich auch anders.

Gruß,

Marko

Ich finde Ohrringe eigentlich ganz hübsch, wenn sie am geeigneten Ohr hängen. Die Dosis macht es halt - dezent, an geeigneter Stelle... Warum nicht.

Tattoos halte ich schon deshalb für merkwürdig, weil es eine nur schwer reversible Geschichte ist. Außerdem ist es offensichtlich vorwiegend ein Unterschichtenphänomen - mit entsprechenden Entgleisungen in Geschmacks- und Qualitätsfragen. Andererseits hat es einen gewissen Unterhaltungswert, wenn die Häschen in extra kurzen Shirts herumlaufen müssen und sich gern mal bücken oder strecken zur wahlweisen Präsentation des Arschgeweihs oder des 0815-Tattoos unterhalb des Bauchnabels.

Natürlich sollte man mit Pso-Haut eher die Finger davon lassen - allerdings sehe ich da weniger ein medizinisches Problem, als ein optisches. Und wer Spaß an mit Pso veredelten Tattoos hat...

Wahrscheinlich ist es bei manchem Psoler so, wie im sonstigen Leben auch: Das was man lieber lassen sollte, weckt umso mehr den Wunsch es zu haben.