Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Wenn ihr Fan von etwas seid,wie von einer Musikgruppe ,Fussball usw oder ihr habt vielleicht auch eine besimmte Sammlung von etwas,was ihr besonders magt,dann ist das hier der Platz dafür.Kann doch mal genz interessant werden,oder?
Ich bin z.B ein grosser Fan von U2 und das,seit ich sie das erste Mal in einem Konzert 1985 in Toronto erlebt habe.Dabei hatte man mir die Eintrittskarte sogar geschenkt.Das war ein Highlight,das ich niemals vergessen werde,als die 4 ganz nahe an uns vorbei auf die Bühne latschten.Mein Lieblingssong ist immer noch:New Years Day und dann auch noch Sunday Bloody Sunday.
Ich habe auch sämtliche Platten,CD's,DVD's und Bücher über sie.
Und wie steht's nun bei euch,auch Fan von etwas?
Viele liebe Grüsse Annette:smile-alt: