👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
:wein Hallo erstmal an alle!
Ich bin 18 Jahre alt und habe am Dienstag meine Diagnose Psoriasis erfahren, ich meine ich konntes mir schon irgendwie denken aber wollt es eben nicht wahr haben, ich war total geschockt. Vorallem komisch ist das niemand aus meiner Familie das hat und ich frag mich immer warum musste ich das bekommen, wo ich schon immer wenig selbstvertrauen hatte und jetzt noch weniger. Ich meine meine Ärztin sagte mir das ich eine leichte Form habe kurzgesagt meine betroffenen Stellen : Beide Ellenbogen ( Nicht viel auf der einen Seite ein Punkt auf der andern Seite ein etwas größerer Herd so 1 cm, dann noch auf der Kopfhaut was mich jetzt aber nicht so stört weil man es ja nicht sieht, aber aber immer wieder wenn ich schaue entdecke ich neue stellen halt nur wirklich Punkte als wären es kleine Pickelchen, aber sind halt keine. Auch wenn meine ärztin mir sagte es wäre eine leichte Form so habe ich doch Angst das ich es am Gnazen Körper bekomme, ich bin die ganzen Tage so verzweifelt nur am weinen, hatte auch viel Stress, man sagte mir ich dürfte mich nicht aufregen, aber mal ehrlich ein Leben ohne aufregen das geht doch nicht ? ich habe große Angst das es ganz ausbricht wenn es so bleiben würde wie jetzt habe ich überhaupt kein Problem. ich muss dazu sagen mit 16 hatte es angefangen an den Ellenbogen, dachte mir aber nichts weiter dabei, hab halt gedacht ist so schorf oder so vllt vom lange aufstützen, aber als es dann noch nicht weg war wurde ich stutzig. Ich bin so verzweifelt. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll und einfach nciht wie ich mit so ner Erkrankung noch nen Freund bekommen soll, ich war nei stolz jetzt auf mein Aussehen, auch wenn alle sagten ich wäre "süß" hab immer nur rumgemekelt, als wäre das jetzt meine Strafe dafür und hätt ich nochmal die Chance ich würde nie wieder was über mein Aussehen sagen, ich würde mir wünschen es sei alles normal wie früher =( wie soll man denn da Lebensmut fassen, ich bin eigentlich ein offener Mensch ich brauche Leute um mich aber ein lebenlang einsam durchs Leben gehn, da geh ich ja dran kaputt.Besonders habe ich Angst das es im gesicht kommt , ich hatte seit 3 Tagen eine Trockene Stelle, das war auch so mi der eigentliche Grund warum ich so depressiv bin grade, ich dachte oh nein nicht auch noch mein Gesicht, als wären die anderen Stellen nicht schon schlimm genug. Aber gott sei dank is das wieder weg nru seit dem bin ich irgendwie Kontrollfreak ich kontrolliere ständig meinen Körper und als ob es nicht anders sein sollte finde ich auch immer wieder irgendwelche Punkte...:wein:wein:wein:wein:wein
Lg Susi
P.S. Danke fürs Zuhören