Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
wir haben nur ein paar "Jährchen" ausgesetzt....
ich war ja schon ziemlich lange nicht mehr auf deiner Seite Claudia......immer noch top aktuell und sehr informativ. Jetzt seh ich dich vor mir wie du überlegst wer ich wohl bin...*lach* ich sag nur " Stralsund".........da macht es bestimmt klick. Ja Markus und ich hängen immer noch hier in Homburg und sind guter Laune trotz " Schuppi´s", wir schlendern uns so durch´s Leben. alles soweit beim alten, wie vor ....mal überleg...sind bestimmt schon 4 jahre oder so her.....kein Wunder das meine alten Benutzernamen und so nicht mehr funktionieren *lach*...mann mann mann.Jetzt häng ich hier schon seit 2 Stunden auf deinen Seiten und hab mich mal registriert damit ich mal wieder auf dem laufenden bin hier bei euch. außerdem hab ich nen Forumseintrag gefunden bei denen Leute aus unserer Umgebung "Gleichgesinnte" suchen. werd ich mal gleich wat zu schreiben. Für alle anderen die uns nicht kennen, Wir sind Mone und Markus, beide 37 Jährchen alt also jung mein ich......haben uns vor zig Jahren hier im "schuppi-chat" ( heißt das noch so?) kennengelernt.......und leben doch tatsächlich schon 5 Jahre zusammen.........( oh mein gott,,soooo lange??!!! ) natürlich haben wir beide Pso, ich vorzugsweise Hände,Arme,Beine und Füße- die " normale" Pso und Markus an den Händen. nen Arzt haben wir momentan nicht.....wir sind nicht so die Ärztegänger...mehr als Pflege mit allem möglichen haben wir für unsere Pso nicht getan...naja geht auch so,solange nix wehtut.Kur war ich auch schon, letzte und einzige Mal 2001 ind Bentheim.
Wir sind beide berufstätig ,ich in ner Behörde,Markus zur Zeit am Flughafen in FFM, 2 Kinder haben wir auch noch,die hab ich mitgebracht-sind jetzt 11 und 14 Jahre.
So jetzt geh ich mal ins Forum stöbern.....Grüße an alle Unbekannten und Bekannten...vielleicht errinnert sich ja der eine oder andere noch.
Grüße aus dem Hessenland und von dem Ex-Nordi Mone samt Anhang:)