Jump to content

Psoriasis Medikamenten Tagebuch

streamer0028

Recommended Posts

streamer0028

Hey habe mir ueberlegt jetzt mal fuer alle ma so ein Tagebuch zu schreiben wie es jetzt alles am laufen ist bezogen auf meinen Arzttermin und auf den Thread von http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=225684 hier.

Kurz noch zu erwaehnen, habe Schuppenflechte stark am Kopf and verschiedenen Stellen am Koerper und die eher nur so 5-10 cm gross sind, aber auch sehr schmerzen...

Also bezogen auf meinen Arzttermin den ich vorgestern hatte, habe ich gestern Nacht angefangen mit diesem Medikamenten:

Kopf:

--Derma-Smoothe/FS (Fluocinolone Acetonide 0.01% Topical Oil) | 1x ueber die nacht

-- Duschen am naechsten morgen mit T-Shampoo - Extra Strengh | morgens beim duschen

Koerper:

-- Clobetasol Propionate USP, 0.05% | 2x am Tag leicht die stellen einschmieren.

Tag 1:

Nachdem ich ueber die Nacht mir dieses Oel auf die Kopfhaut einmassiert habe, hatte ich eigentlich keine negativen dinge gespuert. Nur eigentlich den duft des oeles was eigentlich ganz angenehm war, gerochen.

Am naechsten morgen hatte ich mir mit diesem T-Shampoo mir etwa 3-4 minuten unter der dusche den kopf eingerieben und naja hat echt nen strengen geruch, aber wenn's hilft xD. und naja als ich dann aus der dusche herauskam ist mir schonmal aufgefallen dass die schuppen nicht auf der kopfhaut sondern eher in den haaren waren, ich mir kann einen echt schmalen kamm genommen habe und diese dann sozusagen rausgefischt habe.. als ich dann fertig war hatte ich dieses zwicken gehabt als muesste ich mich jetzt 10 min. nur auf dem kopf kratzen aber ich dachte mir es muss ja helfen also ich lass es aba naja jetzt isses etwa 16:30 und naja bin schon wieder am kratzen ist aber erst nach diesem T-Shampoo staerker geworden, also dieses verlangen. bei den cremes fuer den koerper war es eher so dass ich mich kurz nach dem einreiben dieses kratzverlangen hatte, dies aba kurzer zeit danach aufgehoert hat, diese creme nur eben schlecht ist weil ich es auf dem oberkoerper einwenig einreiben muss, und dies mit der kleidung eben einwenig nervt..

aber naja mal schauen was heut nacht und morgen daraus wird..

mfg streamer

p.s. comments sind natuerlich sehr willkommen...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Ein Nissenkamm aus der Apotheke eignet sich hervorragend um die Schuppen aus dem Haar zu entfernen. Es gibt keinen Kamm der engere Zinken hat.Damit bekommst du alles raus !!!!!!

Kratzen verboten !!!:mad: :D:)

Wenn ich mich mit Teer eingeschmiert habe....Kopföl...oder am Körper juckt es auch immer ein wenig....Aber es hilft !!!

Durchhalten und viel Erfolg :)

streamer0028

ja durchhalten ja is schon schoen, aba hoffen wir ja ma was draus wird, axo p.s. zu diesem medikament names Ustekinumab, hat mir mein Doktor gesagt dass es die naechsten 3 monate jetzt hier in USA rauskommt. :D wohne in usa und naja -.- diese CVS pharmacy's regen mich n bissi auf alles irgendwie anders, hab mir heut nen echt schmalen kamm besorgt klappt ganz gut aba dass kratzen naja dass is schon sone angewoehnung also heut hab ich mich etwa 10-15 leicht gekratzt und so am abend kamen wieder die schuppen mal schauen was tag 2 bringt..

• 2 months later...
streamer0028

Also dass ganze zeug was ich in den USA bekommen habe, ist alles nur Cortisonhaltiges zeug...

Kopf:

--Derma-Smoothe/FS (Fluocinolone Acetonide 0.01% Topical Oil) | 1x ueber die nacht

-- Duschen am naechsten morgen mit T-Shampoo - Extra Strengh | morgens beim duschen

Koerper:

-- Clobetasol Propionate USP, 0.05% | 2x am Tag leicht die stellen einschmieren.

Ich habe es über etwa 2 monate genommen auch wo die stellen wieder abgeheilt sind.

ABER ES HAT FUNKTIONIERT.... AUCH NACHDEM ICH ES ABGESETZT HABE

also am oberkörper sind die stellen weg auch jetzt schon seit über einem monat.. ich habe die creme abgesetzt und seit dem ist es weg. keine psoriasis am oberkörper mehr...

ABER

am kopf habe ich es noch, dadurch dass ich jetzt ma testen wollte was passiert wenn ich es jetzt nicht mehr draufmache ist es am kopf wieder schlimm mit vielen wunden, als am bluten mal schauen ich gehe jetzt die nächste woche zum hautarzt hier in deutschland wieder.. mal schauen ob ich das Xamiol bekomme..

hoffe es hat euch was gebracht. vllcht mal für alle körperpatienten mal diese körpercreme mal probieren. es hat funktioniert, ich weiss es ist bei jedem anders. p.s. ich habe echt nur so vllcht 10 kleine stellen am körper gehabt also nicht so stark ausgeprägtes psoriasis. hoffe es hilft euch

mfg streamer

Wo kann man diese Körpercreme denn her beziehen?

Weil mit dem Psorcutan, was ich immer verschrieben bekomme, dauert das so elendig lange bis mal einer der Herde verschwunden ist ;)

Gruß

streamer0028

Also bei der creme dauert es etwa 4 tage bis es bei mir weg war..

ich habe die aus der amerikanischen apotheke (CVS) bekommen.

Also alles was auf der packung steht:

Hersteller: TARO

Clobetasol Preopionate Ointment USP, 0.05%

NDC 51672-1259-2

30G Salbe

Also ich habe die hier gefunden.

Link

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

mfg streamer

Wo kann man diese Körpercreme denn her beziehen?

Weil mit dem Psorcutan, was ich immer verschrieben bekomme, dauert das so elendig lange bis mal einer der Herde verschwunden ist ;)

Gruß

Hallo Mc Rip

Clobetasol 0,05 % ist eine starke Kortisinsalbe/creme Klasse IV wie z.B. Dermoxin und in Deutschland verschreibungspflichtig.

Kannst du hier schauen:

http://www.psoriasis-netz.de/kortison_wirkstoffe.html

Falls du mal Urlaub planst:

Ich kaufe mir diese Salben -rezeptfrei-im europ. Ausland.

Arztbesuch und eine Menge Geld gespart.

Aber:

Vor allem starke Kortisonsalben sind nicht für den langfristigen Gebrauch bestimmt.

Gruß Karin