Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo Zusammen !
Nach langer Zeit melde ich mich einmal wieder. Ich war vom 16.06.2008 bis 21.07.2008 zur Reha auf Borkum in der Reha Klinik Borkum Riff. Um es direkt zu sagen ich bin absolut frei von Schuppenflechte meine großen Herde an den Ellenbogen, Händen und Kopf sind weg. ich bin am Körper mit Dithranol behandelt worden dazu kamen Puva Bestrahlungen und Bäder. Zeitgleich habe ich damit begonnen Fumaderm Tabletten zu nehmen die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. mich würden eure Erfahrungen sehr Interessieren.Das Ärzte Team ist einfach klasse die geben sich wirklich sehr viel Mühe und das ist wirklich so. So ist es auch auf den Stationen und in der Bäderabteilung sowie in der Küche. Das einzige was zu bemängeln ist es befindet sich kein TV oder Radio auf dem Zimmer. Das Fernsehen muss man direkt für 3. Wochen mieten. Das muss nicht sein denn in der Nordseeklinik Borkum ist TV und Radio Standard. (dort war ich 1997 und 2002) man sagte mir auf Borkum das dort keine Hautpatienten mehr behandelt werden. Das ist ein Mängel der unbedingt zu beheben ist.
Viele Grüße
Mukki