Jump to content

Schuppi-Spezies

Guest Barb

Recommended Posts

Liebe Leute,

den ersten Lacher habt ihr auf eurer Seite: Ich bin zbzb. Deshalb veröffentliche ich den Text hier statt in (m)einem Blog.

.

.

.

.

.

zu blöd zum bloggen :smile-alt:

Einzige Ausrede, die mir gerade einfällt: Es könnte daran liegen, dass ich mir vor kurzer Zeit blonde Strähnchen färben ließ. Leider wissen schon einige gute Bekannte, dass ich statt einer schwarzen, eine blonde Seele habe.

So, nun zum Thema Schuppi-Spezies.

Persiflage

Schuppi kratzus

Nun hat es ja der gewöhnliche Psoriatiker (Homo schuppi vulgaris) nicht leicht im Leben. Er muss mit Schmerzen leben können, was ihm auch oft gelingt und seiner Umwelt verborgen bleibt. Mit Unverständnis, Ablehnung oder gar Ekel reagieren die Mitmenschen, wenn Homo schuppi vulgaris zum Homo schuppi kratzus mutiert.

Ein kurzes Kratzen auf dem Kopf wird kaum registriert, dezentes Rubbeln des Rückens an Sitzlehnen der Bestuhlung in öffentlichen Verkehrsmitteln dezent übersehen. Aber schon das leichte fingerliche Erkunden der Ohrmuschel wird mindestens ein Stirnrunzeln, wenn nicht sogar das missbilligende Hochziehen einer Augenbraue zur Folge haben. Man bohrt eben in der Öffentlichkeit nicht in den Ohren oder in der Nase. Und ein ungeschriebenes Gesetz lautet: Kratzen im Intimbereich im Beisein anderer ist tabu.

Mit einem um Verständnis heischenden „Die Mücken stechen in diesem Jahr wie verrückt“ wird man ein verständnisvolles Kopfnicken ernten, wenn man seine unter edlem Tuche versteckten Pso-Stellen an Armen und Beinen schrubbelnderweise bearbeitet. Leider wird diese Notlüge nur bei sommerlichen Temperaturen akzeptiert. Im Wintermantel sitzt man dann in der Mückenfalle und riskiert, dass nicht eine Hauterkrankung vermutet wird, sondern ein schlimmer Fall von parasitärer Verseuchung.

Im Grunde ist der Homo schuppi kratzus suchtgefährdet, falls nicht schon süchtig. Die Grenzen sind fließend. Und vom Kratzen voll Wonne bis zum Kratz-Orgasmus ist es nur ein kurzer Schritt. Leider ist es mit dem Kratzen auch wie beim Alkohol. Der „Rausch“ ist kurz, der „Kater“ schlimm.

Vielleicht kennt ihr auch eine Spezies, die von Dermatologen noch schnöde ignoriert wird.

Lieben Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• vira

16

• Suzane

13

• Fifty

9

• baerbel

7

Top Posters In This Topic

Du bist nicht allein, Barb .... :P

ich komm` mit dem Bloggen auch nicht klar - - treffe wohl mal 'zufällig' auf Interessantes, finde aber evtl. Antworten danach nie wieder - oder antwortet man in Blogs nicht ??? :confused:

Die Blogs machen das Forum wohl bald uninteressant und überflüssig - - aber deine Persiflage ist köstlich - - - es lebe der Kratz-Orgasmus ! :D

Moin, moin - vira. :D

- - aber deine Persiflage ist köstlich - - - es lebe der Kratz-Orgasmus ! :D

Moien Vira

einfach nur :altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

köstlich das am morgen zu lesen:cool:

Guy;)

Hallo Barb,

es tut gut, Deinen Beitrag zu lesen !!!

Auch ich: zbzb.:altes-grübeln

Letzte Nacht hätte ich eigentlich enen "Kratz-Orga" haben müssen.:ähäm

Aber geblieben ist nur das: Kratzwunden, Blut im Bett, viel Haut im Bett......

sonst nichts:schweigen:schweigen

herzlichst Rolf und Co.

ich komm` mit dem Bloggen auch nicht klar

Ach, die "HolzMicheline", Sie lebt noch!:D:D Hallöchen Vira:D

IHR seid nicht allein ....., hier ist noch sonne Dumpfbacke.

Z.B.: Da hat mir heute doch einer was ins "Gästebuch" geschrieben.:D Wusste gar nicht, dass ich so etwas besitze?

Liebe Grüße

Siegfried

Äähm, ich oute mich auch. zbzb

Aber noch was........

.

.

.

.

.

Barb, hast du da was geschrieben und ich kann es nicht lesen oder bedeutet das irgend etwas, was ich nicht verstehe :altes-grübeln

Huiiiiiii --- endlich mal wieder ein paar alte Knittergesichter zu lesen *freu* --- ich dachte schon, Ihr seid alle **geblogt** -- irgendwie fühle ich mich fremd in diesem 'neuen' Forum ..... :ähäm

na denn: Moin, moin - vira. :P

Z.B.: Da hat mir heute doch einer was ins "Gästebuch" geschrieben.:P Wusste gar nicht, dass ich so etwas besitze?

Da kannste mal sehen wie die Technik heut zu tage ist Gel Lieber Siegfried:altes-lachen:altes-lachen:cool-alt:

Gruss

Guy;)

Aber noch was........

Barb, hast du da was geschrieben und ich kann es nicht lesen oder bedeutet das irgend etwas, was ich nicht verstehe :altes-grübeln

Hey baerbel:confused:

jetzt versteh ich nur Bahnhof

steht doch viel zum lesen und schmunzeln da:altes-grübeln:altes-grübeln:zwinker-alt:

was Barb so meint haben wir doch alle schon mal erlebt

gruss

Guy;)

Äähm, ich oute mich auch. zbzb

Aber noch was........

Hihihi - Bärbel ...... du hast dir nur die Lücke angesehen ..... du mußt weiter runterscrollen, dann kommt der Clou .... :P

Moin, moin - vira. :D

Ach, die "HolzMicheline", Sie lebt noch!:D:P Hallöchen Vira:D

IHR seid nicht allein ....., hier ist noch sonne Dumpfbacke.

Z.B.: Da hat mir heute doch einer was ins "Gästebuch" geschrieben.:D Wusste gar nicht, dass ich so etwas besitze?

Liebe Grüße

Siegfried

Hi, siegfried ..... DU vermißt mich??? --- DU machst dich doch rar hier, alter Holzmichel .... :altes-lachen

Umso schöner, dich heute zu lesen ...... treibt dich der Sommer weg vom PC ?

Geht es dir so gut, wie du`s dir gewünscht hattest ?

Mann, erzähl mal bissel von deinen Grill-Partys im Garten - - - oder sonstigen Schandtaten .... :D

Ich freu mich drauf !

Moin, moin - Micheline-vira. :D

Barb, hast du da was geschrieben und ich kann es nicht lesen

Hi Bärbel, irgendwie vernebelt der mittlere Rheinabschnitt die Sinne.:D

Da kannste mal sehen wie die Technik heut zu tage ist Gel Lieber Siegfried

Jaja, iss schon gut.

Du solltest Dich lieber mit'n Kalender beschäftigen, der 16te iss nicht mehr lange hin.:D Die beiden "S+S" warten auf Dich.

Vielleicht können wir ja noch Vira überzeugen, wie schön son Kaffee im DU-Hafen genossen werden kann?

Hi, siegfried ..... DU vermißt mich???

Ja, da staunste was? Ich vermisse Dich a065.gif

Antje hat sich dünne gemacht, Karin iss voll eingespannt und von Dir habe ich auch nicht mehr viel hier gelesen.

treibt dich der Sommer weg vom PC ?

Nicht der Sommer, die Baustelle meiner Strolche.

Geht es dir so gut, wie du`s dir gewünscht hattest ?

Naja, Maximalforderung = Erscheinungsfrei nicht erreicht. Habe aber im PsoLeben gelernt, mit guten Kompromissen auch gut leben zu können.:P

Mann, erzähl mal bissel von deinen Grill-Partys im Garten - - - oder sonstigen Schandtaten ....

Gibt keine Schandtaten, so streng katholisch wie ich erzogen bin.:D

Letzten Samstag Polterabend im Neubau. Wusste gar nicht, wie viel Bier ich alter Sack noch vertragen kann.:P

Kommenden Freitag ist Hochzeit, wieder futtern und süppeln:cool:

Am 16. treffe ich mich mit Susanne. Hoffe, dass auch Guy noch zu seinem Wort steht.

Wie wärs, haste keene Lust mit uns nen Kaffee zu schlürfen?

Am 17. haben wir unseren 36. Hochzeitstag.

Achso, habe 13,5 Kilo runter von meinen Rippen. Musste vor ca. 7 Wochen mit dem Abspecken beginnen, meine 29 jährige will sonst nicht mit mir in die Disco.

Du siehst, nur Quälerei in meinem Leben. Ich armer Hund, womit habe ich das nur verdient?:D

Lieben Gruß

Siegfried

Antje hat sich dünne gemacht, Karin iss voll eingespannt und von Dir habe ich auch nicht mehr viel hier gelesen.

Bin aber immer wieder mal da:p...muss ja gucken was ihr treibt;) Antje vermisse ich auch. Vielleicht liest sie das und hat Erbarmen.

Gibt keine Schandtaten, so streng katholisch wie ich erzogen bin.:)

Jajaaaaaaa.....

Achso, habe 13,5 Kilo runter von meinen Rippen. Musste vor ca. 7 Wochen mit dem Abspecken beginnen

Du Ärmster:-))

@ Micheline:

schön von Dir zu lesen Krebsle

:-* ...... für dich mal zwischendurch mein armer lieber abgemagerter und vernachlässigter Siegfried. Natürlich beobachte ich weiterhin ganz genau, ob du dich artig hier benimmst.:zwinker-alt:

Bis bald

Antje

Karin, mon cheri, so ein verführerischer Mund ..... da fallen mir ja gleich die Flügel ab vor Aufregung. :altes-lachen

Schön etwas von dir zu lesen Antje sehr schön freut mich sehr

obs der Mund von Karin ist:überlegen:

gruss

Guy;)

Karin, mon cheri, so ein verführerischer Mund ..... da fallen mir ja gleich die Flügel ab vor Aufregung. :altes-lachen

Das soll kein verführerischer Mund sein Antje....

Sondern eine hochgezogene Lippe;)

Aber wenn´s dir die Flügel wegpustet passt´s schon:altes-lachen

@guy

nö...denn ich steh nicht auf pinkfarbenen Lippenstift

Nicht der Sommer, die Baustelle meiner Strolche.

Naja, Maximalforderung = Erscheinungsfrei nicht erreicht. Habe aber im PsoLeben gelernt, mit guten Kompromissen auch gut leben zu können. Gibt keine Schandtaten, so streng katholisch wie ich erzogen bin.

Letzten Samstag Polterabend im Neubau. Wusste gar nicht, wie viel Bier ich alter Sack noch vertragen kann.

Kommenden Freitag ist Hochzeit, wieder futtern und süppeln:cool:

Am 16. treffe ich mich mit Susanne. Hoffe, dass auch Guy noch zu seinem Wort steht.

Wie wärs, haste keene Lust mit uns nen Kaffee zu schlürfen?

Am 17. haben wir unseren 36. Hochzeitstag.

Achso, habe 13,5 Kilo runter von meinen Rippen. Musste vor ca. 7 Wochen mit dem Abspecken beginnen, meine 29 jährige will sonst nicht mit mir in die Disco.

Du siehst, nur Quälerei in meinem Leben. Ich armer Hund, womit habe ich das nur verdient?

Lieben Gruß

Siegfried

He, siegfried - :-*

danke für die Rundum-Infos - nun bin ich doch wieder im Bilde ... :)

Siegfried minus 13,5 Kilo ? Ich hoffe, es ist noch so viel drauf, dass man dich 'griffig' nennen kann ... (?) :P

Der *arme Hund* wird bei so viel Engagement von seinen Frauen sicher auch reichlich belohnt (?), sonst hätte er doch schon längst aufgegeben, gelle!?

(mein Sohn hat sich vorige Woche auch eine Wohnung in Bremen gekauft - eben rief er an, ich soll mit dem Zollstock anrücken, Bodenbeläge sind fällig - - also morgen auf die Knie...) :)

Treffen mit Susanne am 16. zum Kaffee ? - - wann, WO ? - - mal sehen ob´s für mich machbar ist .... ;)

Ich freue mich, mal wieder ein paar von den alten Schreiberlingen zu lesen!

Herzlichst - und moin, moin - vira. :)

Das soll kein verführerischer Mund sein Antje....

Sondern eine hochgezogene Lippe;)

Aber wenn´s dir die Flügel wegpustet passt´s schon:altes-lachen

@guy

nö...denn ich steh nicht auf pinkfarbenen Lippenstift

Hihi, Fifty --- das ist eine SCHNUTE und die paßt bestimmt zu dir .... :)

Kennt ihr da unten in der kalten Heimat die Redewendung: "Zieh nicht so´ne Schnute" ??

Auch schööön, mal wieder Antje zu lesen - - sie soll mal bitte einen Lagebericht hier einstellen - :)

LG - vira.

PS. Liebe Karin - Anfrage wird gerne akzeptiert und bestätigt - - hoffentlich mache ich das mit dem ollen Programm richtig ...

Ich freue mich, mal wieder ein paar von den alten Schreiberlingen zu lesen!

Ich freue mich auch. So hat mein geposteter Unsinn doch noch einen Sinn. :cool-alt:

Gruß

Moin moin,

schön ist, dass die ehrliche Trauer eines Mannes doch noch ein paar liebe Weibsbilder hinterm Ofen vorlockt.:)

Vielleicht liest sie das und hat Erbarmen.

Hat sie;)

Du Ärmster

Du sagst es.

@ Micheline:

:)

für dich mal zwischendurch mein armer lieber abgemagerter und vernachlässigter Siegfried. Natürlich beobachte ich weiterhin ganz genau, ob du dich artig hier benimmst.

Jetzt müsstest Du selbst in der "kalten Heimat" meine Zufriedenheit hören können?

obs der Mund von Karin ist

Guy, etwas mehr Geschmack hätte ich Dir doch zugetraut?

Sonne Schnute, die aussieht als hätte man ihr gerade ne Havanna aus dem Mundwinkel gezogen, vor son'ner Schnute bekommt ja jeder wohlerzogene Mann Angst. Die ist in der Lage und frisst ne Banane quer.

Siegfried minus 13,5 Kilo ? Ich hoffe, es ist noch so viel drauf, dass man dich 'griffig' nennen kann ... (?)

Bevor ich den von Körnerverwertern = Hungerleidern mit Nahrungsergänzungsmittelaufnahme aufgestellten BMI erreiche, kann ich mindestens noch zweimal diese Gewichtsreduktion ohne Verlust der Griffigkeit durchstehen. Es bleibt zum Kuscheln und Festhalten noch genügend Masse.

Nur das Moped, dass hat schon reagiert, es ist schneller geworden.

Der *arme Hund* wird bei so viel Engagement von seinen Frauen sicher auch reichlich belohnt

Und warum merke ich davon nichts?

(mein Sohn hat sich vorige Woche auch eine Wohnung in Bremen gekauft - eben rief er an, ich soll mit dem Zollstock anrücken, Bodenbeläge sind fällig - - also morgen auf die Knie...)

Jau, genau wie bei uns nach dem Motto: "Erst die alten Knochen verbrauchen"

Treffen mit Susanne am 16. zum Kaffee ? - - wann, WO ? - - mal sehen ob´s für mich machbar ist .... ;)

Der kommende 16te, 14:00, irgendwo zwischen Duisburg und Düsseldorf.

Susanne kommt ja aus der Ecke und macht die genaue Örtlichkeit vom Wetter abhängig.

Ursprünglich wollte Guy am Treffen teilnehmen, jetzt meint er, 6 Wochen Urlaub in Old Germany seien genug gewesen. Ich glaube eher, er hat Angst?:P

Ich muss ein bissel hetzen, vielleicht treffe ich ihn in seiner Ehre und er kommt doch noch.:)

Was ich weiß ist, dass der ICE von Bremen, von Potsdam über Hannover und auch von Stuttgart Duisburg-Düsseldorf ansteuert. Die Dinger laufen nämlich auf Schienen und sind nicht in der Lage, vorher die Richtung zu ändern.

Ist hoffentlich deutlich genug?:D

Wenn mein Zwerg dienstfrei haben sollte und wenn meine kleine Süße nicht vergisst, womit sie mich in den letzten Wochen genervt hat, werde ich in Begleitung kommen.

Ich freue mich auch. So hat mein geposteter Unsinn doch noch einen Sinn. :cool-alt:

Barbara, Du hast keinen Unsinn verzapft! Du bist eher ein "Brückenbauer".

Lieben Gruß

Siegfried

Toll Barb,

du hast es doch tatsächlich geschafft, die "Alten" hinter dem Ofen vorzulocken :)

Achso, habe 13,5 Kilo runter von meinen Rippen.
Mensch Siegfried, wie hast du das geschafft. Damit hätte ich "fast" mein Traumgewicht.:altes-lachen
Hi Bärbel, irgendwie vernebelt der mittlere Rheinabschnitt die Sinne.:)
Wir hatten auch gestern den ganzen Tag Regen :ähäm

@ Siegfried

es war Kaiserswerth ...also nicht irgendwo zwischen Duisburg und Düsseldorf ,sondern in Düsseldorf :)

Vervir(a) hier mal keinen !!

@ Vira und Guy

das wäre natürlich mega cool wenn ihr auch noch kommen würdet !!!!

@ Antje

schööööön dich zu lesen !!!!!!!!!!

Mensch Siegfried, wie hast du das geschafft. Damit hätte ich "fast" mein Traumgewicht.:altes-lachen

Bärbel, ist ganz einfach:

Morgens um 4:30 4 Tassen Kaffee mit ner kleinen dünnen Scheibe Vollkornbrot.

Belag ist daumendicker italienischer Schinken. Da diese Schinken luftgetrocknet sind, sind sie auch nicht so schwer.:)

Nachmittags so gegen 15:00 drei Staks-Kotelett. Diese Tierchen müssen aber vorher mit Barbaras gesundem Grünfutter gemästet worden sein. Etwas Obst über den Tag verteilt, dass war es bis jetzt.

Auf gut deutsch: "fress die Hälfte" und diese Menge noch nach der Trennkost Methode.

Wir hatten auch gestern den ganzen Tag Regen :ähäm

Weißt Du, warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat?:)

es war Kaiserswerth ...also nicht irgendwo zwischen Duisburg und Düsseldorf ,sondern in Düsseldorf ;)

Der Kaiser ist es nicht werth ...:P

Wenn ich meinen kleinen Perversionen freien Lauf lassen dürfte, ich würde jetzt schon für einen 2 Meter Meeresanstieg sorgen, um die ganze Rheinebene damit zu fluten. Altbier & Kölsch, diese Bierverstümmler dürfen ruhig untergehen.:)

Lieben Gruß

Siegfried

ps. Nicht das ihr glaubt, ich mache heute einen auf "faulen Willi", weil ich um diese Zeit hier poste?

Ich arbeite fleißig die Angebote für Heizung und Brauchwasser inkl. der Solartechnik durch. Repariere die Wasserspülung im Gäste WC. Habe mir beim Holen dieser E-Teile schon einen nassen Hintern aufm Moped geholt. Muss dank der besseren Autofahrer (Frauen), ne Menge Geld für KFZ Teile ausgeben und viel schlimmer, diesen Schaden auch noch selbst reparieren.

An meiner Situation "armer Hund" wird sich dank der Spezies Weib so schnell nichts ändern.

Im nächsten Leben achte ich darauf, dass mir nicht son Zippel zwischen den großen Zehen angelegt wird, werde zickig, kaufe massenweise Schminkzeug & Stinkewasser, fahre Autos zu Schrott und mir gehts gut.:D

Hihi, Fifty --- das ist eine SCHNUTE und die paßt bestimmt zu dir .... :)

Genau.........;)

Kennt ihr da unten in der kalten Heimat die Redewendung: "Zieh nicht so´ne Schnute" ??

Na klar kenn´ ich die Redewendung.

Und von wegen kalte Heimat...ha>>26 Grad und Sonne pur...hä da guggsch

PS. Liebe Karin - Anfrage wird gerne akzeptiert und bestätigt - - hoffentlich mache ich das mit dem ollen Programm richtig ...

Alles richtig Vira, das kriegen wir schon hin, wär´ ja gelacht:-)

Sonne Schnute, die aussieht als hätte man ihr gerade ne Havanna aus dem Mundwinkel gezogen, vor son'ner Schnute bekommt ja jeder wohlerzogene Mann Angst. Die ist in der Lage und frisst ne Banane quer.

:altes-lachen....das war der Plan....:altes-lachen

Was ich weiß ist, dass der ICE von Bremen, von Potsdam über Hannover und auch von Stuttgart Duisburg-Düsseldorf ansteuert.

Ist hoffentlich deutlich genug?:)

Jo, hab´s verstanden. Wäre gerne dabei, geht aber nicht.

Will aber einen detaillierten Bericht wie es war!

@ Barb

Dein neues Benutzerbild ist echt gut*gg*