👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe bisher zwei Formen von Gelenkserkrankungen bei mir festgestellt:
1. Mein rechtes Knie wurde über nacht plötzlich dick. Der Arzt konnte mehrmals mehrere kubikcentimeter Gelenksflüssigkeit punktieren. der Gelenkerguss war jedoch vollkommen schmerzfrei. Kein arzt konnte das verstehen - das Knie aufgepumpt wie ein Ballon - jedoch keinerlei Schmerzen (ich bin sogar vor dem arzt auf dem betroffenen bein herum geprungen damit er es glaubt) Das problem war, das die Hose kaum anzuziehen war und ich das Knie nicht mehr richtig beugen konnte, da es so gespannt hat.
Bei einer Endoskopie wurde dann festgestellt, das die Kniegelenksinnenhaut komplett entzündet sei - sie wurde auch teilweise abgetragen.... Ein pathologischer Befund sagte es sei irgendwas mit Rheuma, aber sämtliche Untersuchungen in diese Richtung waren negativ.
2. Mein linkes Grosszehengelenk und Daumengelenk schmerzen ab und zu (meist über Nacht, am nächsten morgen merke ich es dann). Dafür das man kaum etwas sieht, ist es aber entsprechend schmerzhaft.
Ist es bei Euch ähnlich... oder wie ist euer Verlauf??
Achso... Pso habe ich seit über 15 Jahren, auf dem Kopf und an den Nägeln.
Gruß
Matrix