Zu Inhalt springen

Piercing& Tattoos bei Pso

hi, wollt mal fragen ob jemand ne ahnug hat, wie das is wenn man pso hat und sich nen piecing stechen will?!

also ich hab halt nur ziemlich leichte pso und ich hab mal gelesen (weiss nimmer wo) dass man sich bei hautkrankheiten nicht tättowieren/ piercen lassen sollte und dass die tättowierer/piercer einen denn auch net piercen/ tättoweiren würden (und wenn man nun gar nicht sieht das ich pso hab? hm...)

hat jemand von euch vielleicht ein piercing oder ein tattoo?

ich wollt halt ein lippenpiercing, was spricht aus pso sicht dagegen?!

Hervorgehobene Antworten

Mit Tattoo`s kenn ich mich nicht aus.

Ohrringe sind doch Piercing`s oder?

• 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe auch 2 Tattoos und hatte und habe an diesen Stellen noch nie Probleme mit Psoriasis gehabt.

Morgen lass ich mich am Ohr piercen und hoffe, dass ich dort auch keine Probleme bekomme... *freu*

Herzliche Grüße

Dany75

• 1 Jahr später...

Also ich habe ein Lippenpiercing und ein Zungenpiercing, Ohren hatte ich auch mal durch. Leider bleibt mir wegen meiner grossflächigen Psor ein Tattoo verwehrt ;)

Ich denke immer daran wenn es mal wieder besser ist mich stechen zu lassen, aber was ist wenn es wieder schlimmer wird ? Das risiko will ich dann auch nicht eingehen.

Hat hier jemand sich Tättowieren lassen wo danach die Psor an der stelle wieder aufgebrochen ist ? Würde mich mal interessieren, wenn die erfahrungen eher positiv sind würde ich vielleicht den Schritt riskieren. Ich hege nämlich schon seit vielen Jahren den Wunsch mich Tättowieren zu lassen, aber so wie es aussieht wird es wohl nicht soweit kommen :)

Scheiss Psor .... :mad:

• 1 Jahr später...

Kommt es nicht vielleicht auch auf die Sorte der Pso an?

Ich z.B. habe Pso palmoplantaris - also nur Handinnenflächen und Fußohlen.

Ich hatte noch nie an einer anderen Körperstelle Herde, deswegen könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass ich plötzlich am Oberarm Pso kriege, wenn ich mich da tatovieren lassen würde. Oder? :D

Hab mich auch schon öfters irgendwo geschnitten oder sonstwas, passiert is aber nichts.

Meine Pso ist allerdings (vermutlich) durch Köbner ausgelöst worden. Bei nem Arbeitsunfall mit nem dreckigen Blech in die Handfläche geschnitten. Evtl. muss die Verletzung auch nur richtig tief sein, wie es bei einem Tattoo ja der Fall ist ;)

Zum Thema Tattoos gibt´s auch >>> hier <<< ein paar gute Aussagen.

Liebe Grüße

Ernst

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.