Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo,
der eine oder andere hat mich vielleicht schon im Chat gesehen aber nun möchte ich mich hier auch einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Frauke Lena, bin noch 26 Jahre alt und wohne in der nähe von Lüdenscheid in Schalksmühle. (NRW)
Ich bin selber nicht betroffen habe aber einen Freund den hats schlimm erwischt. Möchte mich hier informieren und *Leidensgenossen* kennen lernen,
will halt versuchen meinem Freund zu helfen und da er sich nicht so wirklich mit der Krankheit auseinandersetzt werd ich das halt tun.
Mal zu ihm, er hatte einmal Pso mit 15, war dann 11 Jahre beschwerdefrei und jetzt mit 26 hats ihn total erwischt. Er hat erst mal bissel gecremt und soll jetzt warscheinlcih mit MTX anfangen. (Er hat nicht mal ne ahnung was er sich da spritzen soll, schande über ihn)
)
Hoffe ihr nehmt mich bei euch auf, auch wenn ich selber nichts habe.
Fühle mich sehr wohl bei euch und die Leute aus dem Chat waren bislang ja soooo supernett!
Ihr seid toll, macht weiter so!
Liebe Grüße von der Lena