Jump to content

Neu hier ;o)


Lena1266
 Share

Recommended Posts

Hallo,

der eine oder andere hat mich vielleicht schon im Chat gesehen aber nun möchte ich mich hier auch einmal kurz vorstellen.

Ich heiße Frauke Lena, bin noch 26 Jahre alt und wohne in der nähe von Lüdenscheid in Schalksmühle. (NRW)

Ich bin selber nicht betroffen habe aber einen Freund den hats schlimm erwischt. Möchte mich hier informieren und *Leidensgenossen* kennen lernen,

will halt versuchen meinem Freund zu helfen und da er sich nicht so wirklich mit der Krankheit auseinandersetzt werd ich das halt tun.

Mal zu ihm, er hatte einmal Pso mit 15, war dann 11 Jahre beschwerdefrei und jetzt mit 26 hats ihn total erwischt. Er hat erst mal bissel gecremt und soll jetzt warscheinlcih mit MTX anfangen. (Er hat nicht mal ne ahnung was er sich da spritzen soll, schande über ihn) :D)

Hoffe ihr nehmt mich bei euch auf, auch wenn ich selber nichts habe.

Fühle mich sehr wohl bei euch und die Leute aus dem Chat waren bislang ja soooo supernett!

Ihr seid toll, macht weiter so!

Liebe Grüße von der Lena

Link to comment
Share on other sites


Hallo Lena

selbsverständlich nehmen wir dich hier gerne auf und du bist auch Willkommen und ich finde es sehr gut dass du dich für deinen Freund so Informieren willst um ihn zu helfen und mit der Pso klar zukommen

besser wär aber noch dein Freund würde sich selber mal schlau machen

vor allem wenn er mit so Hammer Medikamenten anfangen will

ist schon eine harte sache

aber was nicht ist kann ja noch werden mit deiner und unserer Hilfe les dich durch vielleicht brings du deinen Freund dazu auch einmal hier bei uns hinein zu schauen würd ihm bestimmt gut tun

glg an dich

Guy;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lena

Erst mal herzlich willkommen hier bei uns,und ja auch nicht Schuppis sind hier willkommen :D .Ich hoffe aber mal das dein Freund weiss das wenn ihr vielleicht mal Kinder haben wollt,er das mit MTX nicht darf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr beiden und vielen Dank für eure nette Begrüßung!

@Andreas, wenn er mal Kinder möchte (wollen wir definitiv) wird doch gesagt

das er Mtx ein halbes Jahr vorher nicht mehr nehmen darf, ich bin jetzt etwas verunsichert, wäre total lieb wenn du dazu nochmal was schreiben würdest.

So hab ich es auch im Chat erklärt bekommen, nach nem halben Jahr wärs wieder ok.

Werde den faulen Kerl hier schon hinbekommen.

Liebe Grüße von Lena

Link to comment
Share on other sites

Hallöle liebe Lena,

schön Dich jetzt auch hier zu lesen.... auch hier im Forum "herzlich Willkommen"

Im Chat hatten wir ja schon das Vergnügen und hatten viiiiel Spaß miteinander

(ich muß immer noch lachen bei Deiner Bemerkung "níx raff")

Bringe Deinen Freund auch mal mit und er wird sehen, dass er hier gut aufgehoben ist und was noch viel wichtiger ist: Er ist nicht alleine .

GLG - Sylvie

biba im Chat

Link to comment
Share on other sites

Jaaa Sylvie,

das war lustisch ;o)

Mitlerweile raff ich ein bissel mehr und....schweiß von Stirn wisch,

dann ist das ja mit der Kinderfrage gesichert.

Ich glaube wenn *Schatzi* das hier so liest was ich über ihn schreibe

rupft, teert und federt er mich^^

Na egal.

Immerhin bin ich ja erst durch euch im Chat hinter das Geheimnis dieser Spritzen gekommen von denen er ja nicht wusste was er da eigentlich in Zukunft spritzen soll, SKANDAL aber echt.

Denke aber das es Mtx ist, er fragt aber beim nächsten Besuch ;o)

Sonst wird er von mir gerupft, geteert und gefedert und das alles schön im Wechsel.

Hoffe wir haben viel Späßchen hier alle zusammen.

Liebe Grüße von der Lena

Link to comment
Share on other sites

Huhu Lena,

spritzt er sich selbst????

Wenn ja, dann steht ja drauf was es ist....Lantarel und Metex = MTX

Er sollte schon wissen, was er sich da spritzt.

Liebe Grüße

Sylvie

biba im Chat

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Sylvie,

ja er soll sich selber spritzen, aber er hatte erst ein Gespräch mit dem Hautarzt gehabt, er ist also noch nicht am spritzen.

Nach den hilfreichen Chatgesprächen hier hab ich ihn dann gefragt, wie oft er sich den spritzen soll, da kahm dann ein zögerliches....ähm jeden Tag.

Ich da: Was, JEDEN TAG????

Er: Öhm, oder einmal die Woche, was weiß den ich....

(Mit Augen roll...)

Da ich denke das er es einmal die Woche spritzen soll, es stark auf die Leber gehen soll und er NIX trinken darf tippe ich mal auf MTX.

Bin hoffentlich bald schlauer, da er einen mega doofen Job hat von dem er echt von früh bis spät auf Achse ist (bestimmt mit Auslöser der Pso) kommt bestrahlung und sowas nicht für ihn in Betrach, ich dachte aber man fängt vielleicht mit Fumaderm oder so bei ihm an...

Na ich werde das alles sehr kritisch beobachten.

Liebe Grüße von Lena

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Sylvie,

ja er soll sich selber spritzen, aber er hatte erst ein Gespräch mit dem Hautarzt gehabt, er ist also noch nicht am spritzen.

Nach den hilfreichen Chatgesprächen hier hab ich ihn dann gefragt, wie oft er sich den spritzen soll, da kahm dann ein zögerliches....ähm jeden Tag.

Ich da: Was, JEDEN TAG????

Er: Öhm, oder einmal die Woche, was weiß den ich....

(Mit Augen roll...)

Da ich denke das er es einmal die Woche spritzen soll, es stark auf die Leber gehen soll und er NIX trinken darf tippe ich mal auf MTX.

Bin hoffentlich bald schlauer, da er einen mega doofen Job hat von dem er echt von früh bis spät auf Achse ist (bestimmt mit Auslöser der Pso) kommt bestrahlung und sowas nicht für ihn in Betrach, ich dachte aber man fängt vielleicht mit Fumaderm oder so bei ihm an...

Na ich werde das alles sehr kritisch beobachten.

Liebe Grüße von Lena

Hallo Lena

Hat er denn noch keine anderen Therapien bekommen b.z.w gemacht?Weil es mich wundern würde das er dann sofort MTX bekommen würde.Normaler weise muss man nähmlich erst eine günstigere Therapie machen und das sind meist Tabletten sowie du schon selbst erwähnt hast Fumaderm oder anderes.

Link to comment
Share on other sites

Huhu @ Andreas,

naja er hat sich schon Kortisonsalbe auf die Stellen geschmiert, ist etwas besser geworden aber die Haut ist wohl schon in Mitleidenschaft gezogen worden -.-

Nee ich glaube die Bestrahlung konnte er wegen dem Job nicht machen da er keine Zeit hat in die Praxis zu gehen...

Ja mich hats auch überrascht das er gleich spritzen soll naja ich bleib auf dem Laufenden. Da er 550 Kilometer von mir wech wohnt kann ich das alles nicht so toll überwachen, aber vielleicht zieht er hier bald hin, hoff...

Liebe Grüße von Lena

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lena,

möchte Dich hier auch recht herzlich Willkommen heißen.

Wenn ich mal wieder meinen Bruder in Olpe besuche und ich auf der A45 bin werde ich an Dich denken.

Klaus...Auto_f_Web.gif

Link to comment
Share on other sites

Hey Lena,

schön auch ein Gesicht zum Namen zu sehen..schön das es Dir hier im Forum gefällt auch wenn Du nicht betroffen bist..aber ich bin nach wie vor davon überzeugt das man hier mehr Infos und Erfahrungen "sammeln" kann als sonst irgendwo..hier ist hat geballte POWER!!

Freu mich schon wenn wir uns mal wieder im Chat lesen..

Liebe Grüße aus Bochum

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fischi,

ja dann pack deinen Bruder ins Auto und bring frische Brötchen mit, würd mich freuen :D

Olpe is ja net sooo weit wech, hm dreiviertel Stunde?

Jaaa an der A 45 wohne ich auch fast direkt, lach.

@Jenny3, jaa mit dir war das auch lustig im Chat ;o) Hoffe du bist mal wieder einen Abend drin, und wenn Fischi Brötchen mitbringt kommste auch, Bochum is ja echt nahe dran, hey das wird voll lustisch ;o)

Liebe Grüße von Lena

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.