Zu Inhalt springen

Habe gestern mit Stelara begonnen

Liebe Leidensgenossen,

nachdem ich seit September mit Humira behandelt wurde, der Hautzustand sich allerdings immer weiter verschlechterte, gings gestern ins Klinikum zur ersten Stelara-Spritze. Werde mich in regelmäßigen Abständen melden und berichten.

Liebe Grüße

• Antworten 58
  • Aufrufe 26,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe eine PSA und soll nun Ende November mit Stelara beginnen,weil bei mir schon alles mögliche probiert wurde und nichts wirkt.

Die Rheumaambulanz der Uniklinik hofft nun,das es auch für meine Gelenke hilft.Ich hoffe das es meiner Haut hilft,da ich seit 5 Jahren mindestens 80 % der Haut mit roten,juckenden Herden bedeckt habe.:wein:traurig-alt:

Hoffe das ich bald mehr berichten kann.

Viele Grüße Monika

Stelara soll ja offiziell noch nicht gegen PSA wirken... Hat da jemand andere Erfahrungen zu berichten?

Hallo frechegoere.

Schau einmal hier:

http://www.psoriasis-netz.de/medikamente/ustekinumab/stelara-psoriasis-arthritis.html

Die Studienergebnisse sind allerdings nicht die besten...

(Allerdings weiß ich nicht, was für Erfolge bezügl. PSA Enbrel aufweist.)

Einen netten Gruß

Fredy

(Allerdings weiß ich nicht, was für Erfolge bezügl. PSA Enbrel aufweist.)

Einen netten Gruß

Fredy

Gerade Enbrel soll doch gegen PSA helfen oder etwa nicht?

Hab keine PSA, aber hab davon gelesen bei Enbrel.

Enbrel kommt doch aus der Rheumaecke und ist dann erst zu einem Schuppiemedikament geworden...so meine vielleicht falschen Infos.:o

Stelara soll ja offiziell noch nicht gegen PSA wirken... Hat da jemand andere Erfahrungen zu berichten?

Hallo frechegoere,

hier noch einmal 2 Links zu dem Biological Enbrel: Wirkungen auf die PSA:

http://www.tiz-info.de/info/pa/klinische-studien-zur-therapie-der-psoriasis-arthritis-mit-etanercept-enbrel.html

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=220105

Ja. Sonnenscheinchen hat Recht. Enbrel wirkt bei PSA wohl besser...

Einen netten Gruß

Fredy

Stelara wohl noch nicht offiiell bewiesen, Enbrel besonders auf Gelenke, Humira eher auf Haut...

• 1 Jahr später...
  • Ersteller

Liebe Leidensgenossen,

hatte leider lange keinen Zugriff aud meinen Account. .....Egal, soweit bin ich immer noch mit Stelara zufrieden. Allerdings habe ich das Gefühl das die Wirkung langsam nachlässt....melde mich die Tage! LG W.

Salve, also ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Heilerfolg, leider ist jetzt ein Wirkungsverlust bei mir aufgetreten.

Letzte Spritze 90mg, aber trozdem kl.Stellen mal hier und da.

Es ist kein Vergleich zu vorher, aber wenn mal alles weg war ist man halt sehr verwöhnt.

Werde jetzt 7,5mg MTX nehmen in der Woche, soll die Antikörper bildung stoppen.

Ansonsten warte ich auf den Sommer :))) da war bei mir alles weg bis auf hin und wieder mal ein durchbruch der aber auch gleich wieder weg war.

Zum Buget von Stelara!! Diese teuren Medis sind aus dem Buget eines Arztes ausgenommen!!! Diese fürt er gesondert und haben keine einflus auf seine normale Abrechnung.

Diese Info habe ich von meinem Hautarzt

lg

Salve, also ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Heilerfolg, leider ist jetzt ein Wirkungsverlust bei mir aufgetreten.

Letzte Spritze 90mg, aber trozdem kl.Stellen mal hier und da.

Es ist kein Vergleich zu vorher, aber wenn mal alles weg war ist man halt sehr verwöhnt.

Werde jetzt 7,5mg MTX nehmen in der Woche, soll die Antikörper bildung stoppen.

Ansonsten warte ich auf den Sommer :))) da war bei mir alles weg bis auf hin und wieder mal ein durchbruch der aber auch gleich wieder weg war.

Zum Buget von Stelara!! Diese teuren Medis sind aus dem Buget eines Arztes ausgenommen!!! Diese fürt er gesondert und haben keine einflus auf seine normale Abrechnung.

Diese Info habe ich von meinem Hautarzt

lg

Oh ja, warten auf den Sommer,wer tuts nicht,braucht aber ein bisschen Geduld!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.