Jump to content

2 Wochen ohne Enbrel


Fussballfan
 Share

Recommended Posts

Fussballfan

Morgen , ich wollte mal kurz einen Bericht dalassen.

Da mich ja ein Infekt eingeholt hat durfte ich nun schon fast 2Wochen kein Enbrel mehr spritzen , dazu kommt das ich auch das MTX nicht bekomme , derzeit.

Was soll ich sagen, Haut schuppt schon ganz schön , und ist erneut feuerrot.

Auch die Gelenke machen sich ein wenig bemerkbar.

Mal sehen wann ich wieder anfangen darf mit meinen Medis.

Mein Mann meinte dann sehen die in der Reha ( ich fahr am 7.7.09) wenigstens etwas.

Ich lach später , vom letzten kleinen Schub war ich noch nicht wieder ganz da wo ich schon mal war.

Naja, es muß ja weitergehen.

LG

Andrea

Link to comment
Share on other sites


Das ist echt blöd!! Ich wünsche dir das du bald wieder anfangen kannst!! Ich kenn das bei mir blüht auch alles und ich muss bis ende März mit 100g Creme ausharren, für den ganzen Körper!!

Ich bekomm einfach nicht mehr!!

Dir wieder schnell ne gute Besserung!! :D

Link to comment
Share on other sites

Fussballfan

Danke Caro für deine lieben Worte-

Tja was soll ich sagen , Haut schon wieder so sehr am jucken das man sich schon wieder blutig kratzt.

Hmm , Geduld muß ich haben , das ist allerdings nicht meine stärke.

Gruß

Andrea

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Andrea,

mir ging es mit Humira auch so. Erst ein Infekt, deshalb die Spritze um eine Woche verschoben - prompt hatte die Pso die Oberhand. Nachdem ich dann Humira wieder gespritzt hatte, kam ein Rückfall bzw. der nächste Infekt, und zwar schlimmer als der erste.

Mit Daivobet habe ich dann mehr schlecht als recht die Pusteln in den Griff bekommen.

Ich bin allerdings am Grübeln, ob das Weglassen von Humira oder der Infekt den Schub ausgelöst hat. Vielleicht sogar beides?

Gute Besserung wünscht dir

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Fussballfan

Hallo , habe die ersten beiden Spritzen Enbrel wieder Intus.

Ich hoffe die schlagen schnell wieder an.

MTX bisher einmal gespritzt, letzte Woche.

Naja , die Knochen zwicken ein wenig aber ist noch erträglich.

Nur die Haut, sieht schlimm aus, ehrlich , ich hatte ja mit nem Rückschlag gerechnet , allerdings nicht in diesem Ausmaß.

Heute früh hab ich beim Rheumadoc angerufen , Nachschub Rezept für´s Enbrel bestellt.

Was muß ich hören : wir haben unser Budget schon mehr als ausgeschöpft , ob der Doktor ihnen ein Rezept ausstellt weiß ich nicht.

Und das obwohl er es mir zugesichert hat, die machen in der letzten Woche Urlaub.

Wenn ich das Rezept nicht kriegen sollte , dann geh ich auf die Barrikaden und such mir auf jeden Fall nen anderen Doc.

Boah , sowas regt mich doch schon wieder auf.

Gruß

Andrea

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Fussballfan

Hallo, so Rezept vom Rheumadoc bekommen.

Langsam wird es echt Zeit das die mittel wieder Wirkung zeigen, überall neue Stellen, selbst der Kopf und die Hände fangen schon wieder an.

Habe mir in der Zwischenzeit Betadermic aufschreiben lassen, bin am cremen und anschließend wickel ich mich in Folie.

Da hilft es mir auch nicht wirklich das mein Mann zu mir sagt, so hast du wenigstens was vorzuweisen wenn du zur Reha fährst.

Ach menno, ich hatte mich soooo auf einen Sommer gefreut , wo auch ich Arme zeigen kann.

Nunja , das Enbrel scheint mir momentan nicht wirklich zu helfen, ansonsten würden wohl kaum immer mehr neue Stellen dazu kommen.

Wenn das so weitergeht werde ich wieder zur Hautärztin müssen , dann werden wir wohl überlegen müssen was uns als Alternative zur Verfügung steht.

Gruß

Andrea

Link to comment
Share on other sites

wenn dein Hautarzt jetzt schon jammert wegen dem Budget dann würde ich gleich in die Uni gehen,

die haben evtl. noch andere Alternativen für dich und nicht die Probleme ob sie dir was aufschreiben können oder nicht,

ich glaube mit dem Budget beim Doctor wird für uns alle noch ein Problem werden,

Link to comment
Share on other sites

Fussballfan

Ne, es ist der Rheumadoc der sich auf sein Budget beruft.

Ich habe allerdings gehört das man sich von seiner Krankenkasse ein Schriftstück ausstellen lassen kann , indem dann stehen soll das er /sie sich in meinem Fall nicht an die Budgetrichtlinien halten muß.

Werde mir das mal nachfragen.

Uniklinik, hier bei uns gibt es sowas leider nicht.

Ich glaube die nächste wäre in Münster.

Aber danke für den Hinweis.

LG

Andrea

Edited by Fussballfan
Link to comment
Share on other sites

normalerweise gibt es beim Rheumat. kein Problem, da er ein viel höheres Budget als der Hautarzt hat,

noch dazu ist Enbrel ein Medikament das meistens beim Rheumat. verschrieben wird bzw. dort zuerst eingesetzt wird,

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Fussballfan

Hallo, noch mal ein kurzer Zwischenbericht bevor es zur Reha geht.

Ich werde in Zukunft das Enbrel nur noch einmal die Woche spritzen und zwar dann 50mg , das mtx wie gehabt einmal die Woche 20 mg.

Heute mußte ich keinen Arthitis Fragebogen ausfüllen sondern einen Berchterw Fragebogen.

Warum auch immer.

Zu meinen Füßen meinte er , das hängt wohl mit ihrer Krankheit zusammen, als ob ich das nicht schon gewußt hätte.:)

Ich soll das in der Reha mal ansprechen.

So , jetzt sind es noch gut 6 Wochen , dann geht es los, endlich Reha.

Bin gespannt wie es dort so wird.

LG

Andrea

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.