Jump to content

Nebenwirkung von Humira

ThomasNDF
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

Hab vor 4 Wochen mit Humira angefangen.

Das Medikament scheint ganz gut zu helfen, nur hab ich damit das Problem das meine Blutfettwerte (Triclyceride) extrem ansteigen.

Das gleiche Problem hat ich mit Fumaderm und Immunosporin allerdings auch schon.

Aber irgendwie scheint keiner darauf eine Antwort zu haben oder aber ich werd von Arzt zu Arzt geschickt.

Hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrung?

Bin momentan ziemlich Ratlos bisher hat bei mir nichts geholfen, bis auf dieses Zeug.

MfG Thomas

Hallo,

es ist ja unter den Nebenwirkungen aufgeführt, dass sich der Cholesterinwert während der Behandlung mit Humira erhöhen kann. Ich spritze seit Januar 2008 Humira und mein Wert ist bis jetzt in Ordnung. Das war er auch, als ich Ciclosporin bekommen habe.

Wie waren denn deine Werte ohne Medikamente, denn dass sie innerhalb vier Wochen so enorm steigen finde ich schon ungewöhnlich. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du neben Humira einen Cholesterinsenker einnimmst. Sprich doch mal mit deinem Doc darüber.

Ja, also ohne medikament liegt der Wert bei ca 230, normal müsste er unter 200 liegen.

Sobald ich dann mit einem der genannten Medikamente anfang geht er auf 600.

Mit dem Doc sprechen, irgendwie sind die der Meinung das is alles ok so.

Meine Hautärztin is nich begeistert und schickt mich zum Hausarzt, der verweist mich an die Klinik und die sind der Meinung weitermachen damit.

• 3 weeks later...
Hi Leute,

Hab vor 4 Wochen mit Humira angefangen.

Das Medikament scheint ganz gut zu helfen, nur hab ich damit das Problem das meine Blutfettwerte (Triclyceride) extrem ansteigen.

Das gleiche Problem hat ich mit Fumaderm und Immunosporin allerdings auch schon.

Aber irgendwie scheint keiner darauf eine Antwort zu haben oder aber ich werd von Arzt zu Arzt geschickt.

Hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrung?

Bin momentan ziemlich Ratlos bisher hat bei mir nichts geholfen, bis auf dieses Zeug.

MfG Thomas

Lieber Thomas,dein Beitrag zu Humira hat mich sehr intressiert.Hast Du schon etwas anderes auch gespritzt?Ich habe seit 5 Jahren Enbrel,aber meine Arthritis breitet sich immer mehr aus,wogegen die Psoriasis sich ziemlich rihig verhält.Mein Arzt hat mir nun empfohlen Humira zu nehmen mir aber nichts geaueres dazu erklärt.