Jump to content

Nebenwirkung von Humira


ThomasNDF
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

Hab vor 4 Wochen mit Humira angefangen.

Das Medikament scheint ganz gut zu helfen, nur hab ich damit das Problem das meine Blutfettwerte (Triclyceride) extrem ansteigen.

Das gleiche Problem hat ich mit Fumaderm und Immunosporin allerdings auch schon.

Aber irgendwie scheint keiner darauf eine Antwort zu haben oder aber ich werd von Arzt zu Arzt geschickt.

Hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrung?

Bin momentan ziemlich Ratlos bisher hat bei mir nichts geholfen, bis auf dieses Zeug.

MfG Thomas

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

es ist ja unter den Nebenwirkungen aufgeführt, dass sich der Cholesterinwert während der Behandlung mit Humira erhöhen kann. Ich spritze seit Januar 2008 Humira und mein Wert ist bis jetzt in Ordnung. Das war er auch, als ich Ciclosporin bekommen habe.

Wie waren denn deine Werte ohne Medikamente, denn dass sie innerhalb vier Wochen so enorm steigen finde ich schon ungewöhnlich. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du neben Humira einen Cholesterinsenker einnimmst. Sprich doch mal mit deinem Doc darüber.

Link to comment
Share on other sites

Ja, also ohne medikament liegt der Wert bei ca 230, normal müsste er unter 200 liegen.

Sobald ich dann mit einem der genannten Medikamente anfang geht er auf 600.

Mit dem Doc sprechen, irgendwie sind die der Meinung das is alles ok so.

Meine Hautärztin is nich begeistert und schickt mich zum Hausarzt, der verweist mich an die Klinik und die sind der Meinung weitermachen damit.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hi Leute,

Hab vor 4 Wochen mit Humira angefangen.

Das Medikament scheint ganz gut zu helfen, nur hab ich damit das Problem das meine Blutfettwerte (Triclyceride) extrem ansteigen.

Das gleiche Problem hat ich mit Fumaderm und Immunosporin allerdings auch schon.

Aber irgendwie scheint keiner darauf eine Antwort zu haben oder aber ich werd von Arzt zu Arzt geschickt.

Hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrung?

Bin momentan ziemlich Ratlos bisher hat bei mir nichts geholfen, bis auf dieses Zeug.

MfG Thomas

Lieber Thomas,dein Beitrag zu Humira hat mich sehr intressiert.Hast Du schon etwas anderes auch gespritzt?Ich habe seit 5 Jahren Enbrel,aber meine Arthritis breitet sich immer mehr aus,wogegen die Psoriasis sich ziemlich rihig verhält.Mein Arzt hat mir nun empfohlen Humira zu nehmen mir aber nichts geaueres dazu erklärt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.