Jump to content

Michael stellt sich vor


Nordwind
 Share

Recommended Posts

Hallo,

auch ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Ich heiße Michael und bin 47 Jahre alt und wohne in Schleswig-Holstein. Schuppenflechte habe ich etwa seit meinem 11 Lebensjahr, mal mehr mal weniger, bin aber nie völlig frei vom Erscheinungsbild. Hier im Forum lese ich seit ein paar Jahren sporadisch mit.

Da die Behandlungen in der Vergangenheit nie wirklich zufriedenstellend waren, habe ich die Hoffnung dann auch irgendwann aufgegeben und in den letzten Jahren eigentlich nur noch Daivonex und Daivobet (darf man die Namen hier so nennen? Sonst bitte löschen) benutzt.

Ein aktuell sehr heftiger Schub hat mich jetzt Veranlasst, bei meiner Hautärztin heute mal nach Medikamenten hier speziell Fumaderm, und alternativ nach einer Kur zu fragen.

Nun habe ich eine Akuteinweisung für die Asklepios Nordseeklinik, und weis noch gar nicht so recht, was ich davon halten soll.

Es wurde also Zeit, sich hier Anzumelden. Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Liebe Grüße Michael

Link to comment
Share on other sites


Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier im Forum. Sicherlich darfst du hier schreiben was

du gegen die PSO unternimmst.

Nur keine Werbung betreiben das solltes du nicht tun !

Die Akuteinweisung wird dir gut tun, dort wirst du viel lernen was du gegen

die PSO noch unternehmen kannst.

Vielleicht lesen wir uns mal.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum.

Auch ich bin noch nicht so lange hier angemeldet (seit Jan. 09).

Du findest hier viele Infos, wenn du Fragen hast findet sich immer jemand der dir antworten kann.

Ich war auch schon bei einem Usertreffen, das war sehr interessant und lehrreich.

Besonders schön fand ich die Begegnungen mit den Leuten vom Forum!

Freue dich auf die Akutklinik - es kann doch nur noch besser werden. :smile-alt:

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Moni

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael

Herzlich Willkommen hier im Forum, dann lese Dich mal durch und wenn Du Fragen hast, einfach los!

Die Akuteinweisung wird bestimmt gut für Dich sein.

Gruß vom Nordlicht

Birthe

Link to comment
Share on other sites

hallo, Michael -

ich hoffe, dass du dich hier im Forum wohlfühlst und viele Anregungen bekommst.

Gehe einfach in die Akut-Klinik und lasse alles auf dich zukommen. Ich wünsche dir viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi MIchael,

warst Du eigentlich inzwischen in der Asklepios Nordseeklinik? Wenn ja - wie war es da so?

Es grüßt

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.