👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich muss mich unbedingt noch mal melden...denn kein Hautarzt ist auf diesen Zusammenhang gekommen. Ute schrieb am 24. Juli 2009, daß sie einen Zusammenhang zwischen Genuss von Nescafe`aulait und ihrer Pso sah. Und hier meine Geschichte Erst mal ...danke Ute...du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich trinke schon seit vielen Jahren Instandkaffe...und zwar immer 100% Arabica..ohne allen Schnick Schnack auch manchmal entkoffeeinierten. Vor ein paar Wochen war ich mit meiner Freundin bei ihren Eltern Beeren pflücken. Eine Woche ...meine Hände wurden besser...ich hab es auf die Beeren geschoben. Ich kam nach Hause...die Bläschen kamen wieder. Irgendwann habe ich mal wieder hier reingeschaut...und den Beitrag...alles weg...von Ute..gesehen und gelesen. Da fiel es mir buchstäblich wie Schuppen aus den Haaren. In der Zeit des Beerenpflückens hatte es natürlich auch anderen Kaffee gegeben. Meinen schleppe ich sonst immer mit. Zum Glück hatte ich ihn dieses mal vergessen. Es ist nicht noch nicht alles weg...aber viel besser. Habe den Kaffe aber auch erst 14 Tage abgesetzt. Nochmals vielen Dank Ute...und allen anderen auch viel Erfolg ...von Karotte