👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
leide nun seit über 15 Jahren an einer Schuppenflechte. Am stärksten im behaarten Kopfbereich, und an den Beinen. Ich würde sagen ich habe eine leichte bis mittelschwere Schuppenflechte.
Seit ungefähr 8 Jahren habe ich jetzt aber das Problem, dass ich auch eine Schuppenflechte am Augenlid habe.
Man sieht nichts von der Schuppung, dass Problem ist aber, dass die Schuppen wohl leicht an den "Wimpern-Wurzeln" sind und sich dort ablösen. Anschließend irritieren sie natürlich meine Augen, weshalb ich immer sehr viele rote Adern habe.
Wurde schon oft drauf angesprochen ob ich getrunken hätte oder Drogen nehme.
Seit letztem Jahr wollte ich es mal stärken angehen und bin deshalb zum Augenarzt. Dieser hat mir das eben auch mit den Schuppen an den Wimpern erklärt. Wir haben nun schon drei verschieden Salben ausprobiert. Nichts hat aber geholfen.
Mein Hautarzt hat mir nun vor 1- 2 Monaten Fumaderm verschrieben. Erst war ich total happy, da ich es jetzt vielleicht mal schaffe die Schuppenflechte endlich los zuwerden.
Dann aber habe ich mich wieder vom Internet irritieren lassen, dass es eben auch einige Nebenwirkungen bei Fumaderm gibt.
Nun zu meinen Fragen ...
Hat jemand das gleiche Probleme und wenn ja, wie kann man es vielleicht gut äußerlich behandeln???
Die zweite Frage wäre, wie Fumaderm so ist? Sollte ich es einfach mal ausprobieren oder meint ihr, ich Schade auf lange Sicht meinem Körper damit nur?
Danke schonmal