zum Inhalt

* * - - - 1 Stimmen

Duschen - täglich

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
25 Antworten vorhanden

#21 OFFLINE   catgirl

catgirl

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 4 Beiträge:

geschrieben 04. Oktober 2009 - 15:04

Also ich dusche nicht ganz so oft und wenn dann benutze ich Waschbalance von Dermaplan. Und zum eincremen für danach Lipid Balance auch von Dermaplan. Damit komm ich seit Jahren gut zurecht.

#22 OFFLINE   fragment

fragment

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 112 Beiträge:

geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:07

Ich dusche täglich, meist ohne ein Duschgel oder ähnliches zu verwenden. Ab und zu gönne ich mir auch ein Bad, dann mit Natron oder auch mal mit Milch und Olivenöl.

Hinterher creme ich mich dann ein, zurzeit mit der Aldi-Creme.

#23 OFFLINE   hörni

hörni

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 124 Beiträge:

geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:34

Ich dusche auch täglich - werde sonst morgens auch gar nicht richtig wach und mag das frische Gefühl.

Duschgels sind immer mild und rückfettend, das vertrage ich gut. Muss mich da glücklicherweise nicht auf bestimmte Produkte festlegen. Aber eincremen hinterher ist für mich megawichtig. Komme mit der Silber Microlotion von Stada gut zurecht, aber auch Penaten Ölbalsam ist angenehm.

Am Wochenende gönne ich meiner Haut danach die neu entdeckte und für mich gute Eutersalbe oder auch mal die Arganöl-Salbe von Haka. Beides etwas fettig und daher unterhalb der Woche nicht zu benutzen, dann bin ich zu eilig und habe nicht die Zeit, das einziehen zu lassen.

Lieben Gruß
hörni

#24 OFFLINE   Taurus55

Taurus55

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 6 Beiträge:

geschrieben 04. Oktober 2009 - 18:10

Hallo,

ich dusche auch täglich - benutze Waschlotion von Eubos oder Eucerin mit Urea 5%. Gibt es im Internet recht günstig. Anschließend Creme von Isana ebenfalls mit Urea. Mehr als einmal täglich Duschen ist aber nicht drinn. Habe außer der Pso auch eine starke Sebostase. Ich muß sagen, dass ich die Variante seit Januar diesen Jahres bevorzuge und meine Haut wesentlich besser georden ist.

lg Taurus55

#25 OFFLINE   mp1990

mp1990

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 7 Beiträge:

geschrieben 18. August 2011 - 17:48

Das ist mein Einstand in dem Forum. Deshalb erstman ein nettes hallo an alle Mitglieder!

Also ich habe seit ungefähr 7 Monaten PSO wobei es erst vor einer Woche wirklich diagnostiziert wurde - blödes Gesundheitssystem :)
Naja auf jeden Fall habe ich jetzt eine Therapie begonnen die von Innen heraus wirken soll.(mit Fumaderm) Begleitend zu der Therapie mit Fumaderm benutzte ich die Pflegeserie von Aqueo aus der Apotheke. Diese Pflegeserie ist in meinen Augen zwar relativ teuer aber bin voll zu frieden damit. Zur Info: Es gibt Duschgel (ca.10 euro), Shampoo (ca. 10 euro), Cremé (ca. 10 euro) und eine Body Lotion (auch ca. 10 euro). Sprich es gibt für jeden Bereich des Körpers ein Pflegeprodukt. Was ich besonders gut finde ist das die Pflegeserie von Hautspezialisten und mit Pso erkrankten Menschen entwickelt und getestet wurde.

Und zum duschen... wie gesagt nutze das Duschgel von Aqueo und dusche einmal am Tag. Sonst fühle ich mich einfach dreckig und nicht wohl. Nach dem duschen benutze ich die Body Lotion am ganzen Körper und dann die Cremé für die "befallenen" Stellen.

Hoffe ich konnte jemanden weiterhelfen.

Lg mp1990

Bearbeitet von mp1990, 18. August 2011 - 17:51

#26 OFFLINE   1986kerstin

1986kerstin

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 23 Beiträge:

geschrieben 18. August 2011 - 19:16

hallo wayfinder

ich glaube nicht, dass es der Haut gut tut, wenn du jeden Tag duscht oder gar gleich weimal am Tag. Mein Hautarzt hat mir mal gesagt, dass es der Haut nicht gut, wenn man sich jeden tag duscht.Es reicht vielleicht alle 2, 3 Tage. Ich kann verstehen, dass Du dich auf Grund Deines Berufs jeden Tag duschen willst, würde ich aber nicht tun. Es gibt bestimmt irgendwelche lotion, deos für die Haut wo Du dich danach auch frisch fühlst. Ich creme mich seit längerem mit einer Urea Lotion aus der Drogerie. Es lässt die Haut schön feucht wirken, entfernt die Schuppen und zieht auch sehr schnell ein. Einfach mal probieren :) lg.

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell