Jump to content

Auch ganz frisch hier eingetroffen!

badrulbudur

Recommended Posts

Hallo,

meine Pso fing mit kleinen Flecken am Schienbein an, den ich selten eine weitere Beachtung schenkte. Ich habe sie seit 1999, wo ich sehr im Stress wegen meines Jobs war.

Jetzt wurde ich letztes Jahr schwanger und sie wurde schlimmer, den richtigen "Kick" gab es dann vier Wochen vor der Geburt und jetzt seitdem ich den 7. Monat stille, breitet sich die Schuppenflechte über den ganzen Körper aus. Es ist so schlimm, daß ich wahrscheinlich meinen Job als Flugbegleiterin an den Nagel hängen muss.

Ich bin sehr glücklich über mein Kind, aber der Juckreiz macht mich fertig.

Gibt es hier ähnliche Leidensgeschichten, die etwas mit Hormonveränderungen zu tun haben?

Alles Liebe und ich hoffe auf viele Antworten!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Badrulbudur,

willkommen hier. Es gibt hier im Forum spezielle Themen, die sich mit der PSO befassen. Lies dich doch mal durchs Forum, da findest du bestimmt Hilfe und Infos. Während der Schwangerschaften wars bei mir umgekehrt. Da hatte ich Ruhe und bis 2 Jahre danach. Schon merkwürdig, wie Hormone die PSO beeinflussen, aber auch Stress.

Fühl dich wohl hier. Alles Gute

Guest Beethoven

Hallo Badrulbudur, herzlich wilkommen

ich habe 4 schwangerschaften gehabt muss sagen hab es genossen pso freiheit zu haben nach der geburt hab ich 3 kinder gestilt und hab damals pso freiheit genossen gestilt bis zum 8 monat dann hab ich angefangen abzustielen dann kamm werend ich abstielte der schupp pso heftig weil ich denke ich mal etwas werenderte mit den abstielen vermute ich

Edited by Beethoven

badrulbudur

Herzlich wilkommen,

Ich habe auch 2 kinder zur welt gebracht meine sind allerdings schon etwas älter.

Wie ich mit mein ersten kind schwanger war, ist sie auch weg gegangen dann hatte ich auch 2 jahre ruhe, ich habe allerdings nicht gestillt,

da ich keine muttermilch hatte ( leider ) ich hatte dannach 2 jahre ruhe vor der flechte, dannach kam sie leicht wieder, dann war ich mit 21

wieder schwanger habe mein 2tes kind bekommen, und nach dem er auf der welt war, war sie auch wieder weg. dannach hatte ich wieder 2 jahre ruhe.

Nun habe sie ich wieder, ich hab sie leider auf den kopf sehr doll.... an den armen beinen und rücken schon größere flecke.....

wo ich leider nicht verstehe, das mein Hautarzt mit Fumaderm behandeln will.... nur weil es extrem jugt, ich creme zurzeit 2 mal täglich es scheint auch wieder weg

zugehen ( hoffe ich ) es wird wieder etwas weniger.... aufm kopp benutze ich schuppenshampoo von alpecin was bei mir hilft....

die creme die ich habe ist angefertigt und verschreibungsflichtig.

ich hatte sogar durch die creme den erfolg das es schon ganz weg war und dann durch den ganzen stress wieder kam und das richtig schlimm....

ich hoffee das du es auch in den griff bekommst....

wünsch dir alles gute.

liebe grüße Sterny