Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo.
Seid Tagen habe ich schon hier "rumgestöbert" und mich jetzt angemeldet. Ich habe schon so viel interessantes gelesen.
Besonders hat mich "Fumaderm" interessiert. Heute bin ich dann gleich zu meinem Arzt gefahren. Als ich ihm sagte, daß ich ein Blutbild machen lassen wolle, weil ich mit "Fumaderm Initial" gegen meine Pso vorgehen will, schlug er die Hände überm Kopf zusammen. Mit der Begründung : ich könnte Nachts nicht mehr schlafen, wenn ich Ihnen das Medikament verschreibe - schlimmer wie in der Tumorbehandlung sei es und ich solle mir einen anderen Arzt suchen, der bereit ist, ein Medikament welches noch nicht über Langzeitberichte verfügt zu verschreiben. Außerdem müsse man am Anfang der Therapie auf jeden Fall in eine Klinik - wegen der ganzen Nebenwirkungen
Nun steh ich hier..... Werde wohl weiter nach einem Arzt suchen.
Viele liebe Grüße
filadogge