zum Inhalt

* * * * - 7 Stimmen

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

• Meld Dich doch an!
1709 Antworten vorhanden

#41 Offline   Marko

Marko

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.926 Beiträge:

geschrieben 26. September 2010 - 12:11

kuzg1 said:

Was meinst denn damit jetzt?
Dass Du Toleranz für die forderst, die hier am intolerantesten agieren.

kuzg1 said:

Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du ein Zitat eines Users benutzt, damit ein anderer User, der erstgenannten auf der Ignore Liste stehen hat, brav lesen kann was *ignorierter User* verfasst. Wer issen da jetzt Täter und wer Opfer? Das hätte nicht sein müssen, oder?
Ach, damit habe ich doch nur ftgfop ein bisschen ärgern wollen. Da gab es keine Täter oder Opfer -- wären wir Nachbarn, würden unsere Kinder miteinander spielen (naja, zumindest, wenn sie im gleichen Alter wären, aber ftgfop ist ja Generationen über mir ... huch! Schon wieder geärgert!)

Mal ernsthaft, wieso sollte es da Täter und Opfer gegeben haben? Das ist doch was völlig anderes als das, was ich meinte.

kuzg1 said:

Und noch krönender finde ich den Umstand, dass Beleidigungen. die von unseren Admins/Mods berechtigter Weise gelöscht, kaltlächend re-zitiert werden, damit auch jeder noch in den Genuss kommen kann.
Admins und Mods können durchaus auch die zitierten Beleidigungen löschen, also wo ist das Problem?

Bearbeitet von Marko, 26. September 2010 - 12:12

Werbung

#42 Offline   kuzg1

kuzg1

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 833 Beiträge:

geschrieben 26. September 2010 - 12:20

View PostMarko, on 26. September 2010 - 12:11 , said:

Dass Du Toleranz für die forderst, die hier am intolerantesten agieren.

Ach, damit habe ich doch nur ftgfop ein bisschen ärgern wollen. Da gab es keine Täter oder Opfer -- wären wir Nachbarn, würden unsere Kinder miteinander spielen (naja, zumindest, wenn sie im gleichen Alter wären, aber ftgfop ist ja Generationen über mir ... huch! Schon wieder geärgert!)

Mal ernsthaft, wieso sollte es da Täter und Opfer gegeben haben? Das ist doch was völlig anderes als das, was ich meinte.

Admins und Mods können durchaus auch die zitierten Beleidigungen löschen, also wo ist das Problem?

Zusammengefasst bin ich lediglich der Meinung, dass es immer einfach ist, den Splitter im Auge seines Gegenübers zu finden, den Balken vor dem eigenen Kopf jedoch zu übersehen, geschweige denn auch nur wahrzunehmen.
Man kann sich doch nicht ernsthaft über die Stimmungsmache anderer beschweren - egal in welcher Form - und die eigene Stimmungsmache schön reden. Ist es denn so schwer auch mal über das eigene Verhalten zu reflektieren. Nein, muss ja nicht sein - aber manche Front bleibt dann eben bestehen, bis ma wieder jemand mit dem Kopf durch die Wand will.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

LG - Uli

#43 Offline   Marko

Marko

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.926 Beiträge:

geschrieben 26. September 2010 - 12:25

kuzg1 said:

Man kann sich doch nicht ernsthaft über die Stimmungsmache anderer beschweren - egal in welcher Form - und die eigene Stimmungsmache schön reden.
Sorry, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Das ist eine reine Suggestivbehauptung Deinerseits.

kuzg1 said:

Ist es denn so schwer auch mal über das eigene Verhalten zu reflektieren.
Muss ich nicht, weil ich in der Regel nachdenke, bevor ich mich irgendwie "verhalte". (Und sollte ich mich doch mal daneben benehmen, entschuldige ich mich dafür -- auch das ist bereits vorgekommen.)

#44 Offline   kuzg1

kuzg1

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 833 Beiträge:

geschrieben 26. September 2010 - 12:38

View PostMarko, on 26. September 2010 - 12:25 , said:

Sorry, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Das ist eine reine Suggestivbehauptung Deinerseits.

Das wäre es, wenn ich *DU kannst ....* geschrieben hätte. Hab ich aber nicht und deshalb musst Du Dir den
Schuh auch nicht zwingend anziehen.

Muss ich nicht, weil ich in der Regel nachdenke, bevor ich mich irgendwie "verhalte". (Und sollte ich mich doch mal daneben benehmen, entschuldige ich mich dafür -- auch das ist bereits vorgekommen.)

Jau, das kann ich bestätigen, war aber nicht (bezogen auf Dich!) Thema und Inhalt meiner Aussage.

Für mich war mein letzter Beitrag ein Schlusspunkt zu diesem Thema. Was daraus gemacht wird, bleibt jedem selbst überlassen.

Entspannten Sonntag wünsche ich allen,

LG - Uli

#45 Offline   Eloy

Eloy

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 661 Beiträge:

geschrieben 26. September 2010 - 13:16

Hmmm.... mir geht gerade durch den Kopf, daß, wenn ich so einige verfasste Beiträge hier in diesem Forum lese, ich meine Ignore-Liste noch extrem erweitern muß.  :D  :lol:

Bearbeitet von Eloy, 26. September 2010 - 13:18

#46 Gast_GUY_

Gast_GUY_
  • Gäste

geschrieben 26. September 2010 - 13:22

View PostEloy, on 26. September 2010 - 13:16 , said:

Hmmm.... mir geht gerade durch den Kopf, daß, wenn ich so einige verfasste Beiträge hier in diesem Forum lese, ich meine Ignore-Liste noch extrem erweitern muß.  :D  :lol:

Hey Michael

muss es denn immer so Hochintellegtuelle Beiträge sein ;)

ist das ganze nicht schwer genug

goffe es geht dir gut

glg

Guy ;)

#47 Offline   ftgfop

ftgfop

Ehemaliger Benutzer

• Ehemaliger Benutzer
  • PipPipPip
  • 487 Beiträge:

geschrieben 26. September 2010 - 13:36

View PostEloy, on 26. September 2010 - 13:16 , said:

Na, dann mal los.

Meine ist seit heute Nacht hingegen fast wieder leer. So gefüllt war sie aber auch gar nicht...

#48 Offline   Eloy

Eloy

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 661 Beiträge:

geschrieben 26. September 2010 - 14:01

View PostGUY, on 26. September 2010 - 13:22 , said:

Hey Michael

muss es denn immer so Hochintellegtuelle Beiträge sein ;)

ist das ganze nicht schwer genug

goffe es geht dir gut

glg

Guy ;)

Hallo Guy,

Nein, es müssen keinesfalls immer hochintellektuelle Beiträge sein.

Aber es gibt hier gewisse User die permanent Ihre oft sinnentleerten Kommentare dazugeben müssen. (Bin jetzt immer noch gespannt, wer sich diesen Schuh nun freiwillg anziehen wird :lol:) Bei vielen Beiträgen ist der Ätzfaktor echt hoch. Posted Image  

Sind sooooooooo oft die selben Protagonisten. Namen nenne ich keine, die Gedanken sind frei.  :D  

Ein Hoch auf die Ignore Funktion  :lol:  :D

Bearbeitet von Eloy, 26. September 2010 - 14:06

#49 Offline   Antje

Antje

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.783 Beiträge:

geschrieben 26. September 2010 - 21:38

View PostSuzane, on 26. September 2010 - 08:40 , said:

Burli z.B. ich hatte immer das Gefühl er fühlt sich wohl hier.

Ich mag Harry ,obwohl ich ihn nicht persönlich kenne. Ich halte noch woanders Kontakt zu ihm. Deswegen muss ich hier nicht kündigen.

Artep durfte ich persönlich kennen lernen und fand sie super sympatisch ! Da sie generell sehr leise im Forum war,frag ich mich warum sie gegangen ist :(  Schade Schade Schade !!

Ich wünsche allen die gegangen sind ,alles gute für die Zukunft und das sie sich von der Pso nicht unterkriegen lassen. !!

Hui, was für eine Abschiedswelle. :blink:  Ob es was bringt, vor Konflikten einfach davonzulaufen?  :huh: Hmmm, naja, letztendlich haben sie sich ins eigene Fleisch geschnitten ...

Schade, dass "unser" alter Denk-Thread geschlossen wurde. Diese Sequels sind einfach nicht mehr dasselbe ...  :(

Liebe Grüße
Antje

#50 Offline   Margitta

Margitta

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.146 Beiträge:

geschrieben 26. September 2010 - 21:54

Andere kennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung. Andere
beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Stärke
!

http://home.twin.at/...eit/achtsam.jpg

#51 Offline   Panzer

Panzer

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 621 Beiträge:

geschrieben 27. September 2010 - 02:59

View PostAntje, on 26. September 2010 - 21:38 , said:

Ob es was bringt, vor Konflikten einfach davonzulaufen?

Die Frage ist falsch gestellt, Antje. Die Frage lautet: Lohnt es sich, Leuten auszuweichen, die Konflikte aus Berechnung, mitunter auch aus Missgunst und Neid aufbauen? Ich denke: Ja.

letztendlich haben sie sich ins eigene Fleisch geschnitten

Letztendlich gibt es definitiv nicht. Was der weisse Schimmel "Letztendlich" mit uns vor hat, wissen wir nicht. Aber das war ein sehr schönes Wochenende mit vielen Leuten, die ich mag. An einem Ort, wo Toleranz noch gross geschrieben wird. Ich hoffe, es bleibt so.

#52 Offline   Suzane

Suzane

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 4.740 Beiträge:

geschrieben 27. September 2010 - 06:36

View PostPanzer, on 27. September 2010 - 02:59 , said:

Die Frage ist falsch gestellt, Antje. Die Frage lautet: Lohnt es sich, Leuten auszuweichen, die Konflikte aus Berechnung, mitunter auch aus Missgunst und Neid aufbauen? Ich denke: Ja.

Wenn das die Frage wäre ,lieber Peter ,hätte ich sie auch mit ja beantwortet. Aber diese Frage finde ich musste man sich hier gar nicht stellen.
Welche Konflikte wurden denn vom wem mit Berechnung ,Missgunst und Neid aufgebaut. Vielleicht lebe ich ja in Düsseldorf hinterm Mond und wenn du mir hier nicht Antworten möchtest darfst du es gerne unter meiner PN oder E- Mail Adresse tun.
Ich bin genauso der Meinung ,das die die gegangen sind sich selbst am tiefsten ins Fleisch geschnitten haben.
Denn so Scheiße ,das man mit wehenden Fahnen verduftet ,ist es hier nicht !!  

Letztendlich gibt es definitiv nicht. Was der weisse Schimmel "Letztendlich" mit uns vor hat, wissen wir nicht. Aber das war ein sehr schönes Wochenende mit vielen Leuten, die ich mag. An einem Ort, wo Toleranz noch gross geschrieben wird. Ich hoffe, es bleibt so.

Auch das habe ich nicht verstanden :( klärst du mich auf  :mellow:

im übrigen schön mal wieder etwas mer von dir zu lesen ;)

#53 Offline   Antje

Antje

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.783 Beiträge:

geschrieben 27. September 2010 - 07:31

Ich konnte hier weder Neid noch Missgunst wahrnehmen geschweige denn selbst empfinden. Warum auch? Was wäre leichter gewesen, als mitzumachen? Alles, was ich empfunden habe, war, dass hier relativ rücksichtslos Spiele- und Blödelthreads eröffnet wurden, die langsam das Forum geflutet haben. Es ist einfach ausgeartet und wie es aussieht, habe nicht nur ich so empfunden. Hätte man nicht zu einem Kompromiss gelangen können? Gut, wenn jemand wegläuft, ist es auch irgendwie eine Lösung und ich kann da nur mit den Schultern zucken.

Aber das war ein sehr schönes Wochenende mit vielen Leuten, die ich mag. An einem Ort, wo Toleranz noch gross geschrieben wird.

Ja weißt du, genau dasselbe hatte ich auch und brauchte dafür nicht mal einen Computer. :)

Viele Grüße
Antje

#54 Gast_GUY_

Gast_GUY_
  • Gäste

geschrieben 27. September 2010 - 07:57

Schade, dass "unser" alter Denk-Thread geschlossen wurde. Diese Sequels sind einfach nicht mehr dasselbe ...  :(

Wieso Antje  

ich hab Filme gesehen oder Bücher gelesen wo mir Part 2  oder 3  besser gefiel ;)

also abwarten was kommt

glg

Guy ;)

#55 Offline   siegfried

siegfried

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.717 Beiträge:

geschrieben 27. September 2010 - 09:20

View PostEloy, on 26. September 2010 - 14:01 , said:

Ein Hoch auf die Ignore Funktion  :lol:  :D

Hat die jeder User?
Oder muss erst in der Datenbank nach ihr gesucht und sie freigeschaltet werden? :rolleyes:

View PostAntje, on 27. September 2010 - 07:31 , said:

Alles, was  ich empfunden habe, war, dass hier relativ rücksichtslos Spiele- und  Blödelthreads eröffnet wurden, die langsam das Forum geflutet haben. Es  ist einfach ausgeartet

Hätten unsere Häuptlinge "deine" o.b.  Freds nicht aus dem Bereich "Chatt & Forum"  in die Abteilung "Am Rande bemerkt > Spiele Ecke" verschieben können? Natürlich alles "Fremde", was da sonst nicht hineingehört, auch.
Könnte man die Software zur Not so konfigurieren, dass sie aus diesem Spielbereich keine neuen Beiträge anzeigt, oder noch härter, die ges. Abteilung "Am Rande bemerkt" ausblendet?
So würden auf der Startseite nur die Pso bezogenen Beiträge auftauchen? An den "Rand" kommt man dann nur, wenn man mit dem Klick auf den Button es ausdrücklich wünscht.

Im Prinzip fahre ich schon immer so durchs Forum. Je nach Tageslaune scrolle ich entweder gleich in die "Blödelabteilung", oder suche in den Fachabteilungen nach einem Wunder.
Wunder habe ich alter Sack noch keines entdecken können, vielleicht bin ich blind, aber ganz ganz viel Humor-Blödelei.
Und das tut guut. :)

Liebe Grüße
Siegfried

#56 Offline   irmi

irmi

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 386 Beiträge:

geschrieben 27. September 2010 - 10:12

@Siegfried
Deinem Beitrag schließe ich mich gerne an.

Leider kann ich zu den Fragen nach Behandlungen und Linderungen nicht viel beitragen.
Ich habe selber mehr Fragen als Antworten

Das einzige was mir größten Teil`s gelingt ist es Schleichwerber zu erahnen und sie so zu fragen das sie entweder wegbleiben oder ihre Bemühungen ins Leere laufen

Zu den Spiele Seiten:

Ich würde mich auch persönlich besser fühlen wenn diese zusammengefaßt wären .
Ich fühle mich schlecht wenn sich User und Moderatoren ärgern das diese Seiten das PSO Netz verwässern

Ja und ich habe oft den ganzen Tag den PC an , und schaue und spiele immer mal zwischendurch weil ich mich sehr schlecht bewegen kann z.Zeit
Ich wenig Besuch bekomme
Leider etwas knapp bei Kasse bin mir anspruchsvolle Veranstaltungen  wie auch CT´s leisten zu können

Da sind auch die Spaßseiten sehr wichtig
weil wenn ich schreibe kann ich mich nicht gleichzeitig kratzen
Ich höre Musik die ich nie  hören würde gäbe es siese Seiten nicht.
Ich hätte so manches Gedicht nicht gelesen
Ich hätte an Tagen an den es mir be scheiden geht nicht trozdem laut lachen können

An meinem Schreibstil werde ich nichts verändern und mich stört es keineswegs wenn ein User seine eingene Art hat zu schreiben .
Die höfliche Art ist mir am liebsten

So und nun werde ich mich bemühen eine nette Userin zu sein
Die irmi

#57 Offline   Antje

Antje

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.783 Beiträge:

geschrieben 27. September 2010 - 11:26

View Postsiegfried, on 27. September 2010 - 09:20 , said:

Hätten unsere Häuptlinge "deine" o.b.  Freds nicht aus dem Bereich "Chatt & Forum"  in die Abteilung "Am Rande bemerkt > Spiele Ecke" verschieben können? Natürlich alles "Fremde", was da sonst nicht hineingehört, auch.
Könnte man die Software zur Not so konfigurieren, dass sie aus diesem Spielbereich keine neuen Beiträge anzeigt, oder noch härter, die ges. Abteilung "Am Rande bemerkt" ausblendet?
So würden auf der Startseite nur die Pso bezogenen Beiträge auftauchen? An den "Rand" kommt man dann nur, wenn man mit dem Klick auf den Button es ausdrücklich wünscht.

So, wie es im alten Forum war, war es am besten. Vielleicht lässt sich das ja wieder einrichten (diese Dreiteilung auf der "Neues"-Seite).

View Postirmi, on 27. September 2010 - 10:12 , said:

Ja und ich habe oft den ganzen Tag den PC an , und schaue und spiele immer mal zwischendurch weil ich mich sehr schlecht bewegen kann z.Zeit
Ich wenig Besuch bekomme
Leider etwas knapp bei Kasse bin mir anspruchsvolle Veranstaltungen  wie auch CT´s leisten zu können

Da sind auch die Spaßseiten sehr wichtig
Ich höre Musik die ich nie  hören würde gäbe es siese Seiten nicht.
Ich hätte so manches Gedicht nicht gelesen
Ich hätte an Tagen an den es mir be scheiden geht nicht trozdem laut lachen können
[/size][/size]

Hallo Irmi,
ja, ich kann das auch irgendwie nachvollziehen und möchte eigentlich niemandem seine Schippchen und Förmchen wegnehmen bzw. das fordern. Ordnung im Chaos wäre vielleicht die Lösung.  :)

Liebe Grüße
Antje

#58 Gast_GUY_

Gast_GUY_
  • Gäste

geschrieben 27. September 2010 - 11:34

Hallo Irmi,
ja, ich kann das auch irgendwie nachvollziehen und möchte eigentlich niemandem seine Schippchen und Förmchen wegnehmen bzw. das fordern. Ordnung im Chaos wäre vielleicht die Lösung.  :)

So, wie es im alten Forum war, war es am besten. Vielleicht lässt sich das ja wieder einrichten (diese Dreiteilung auf der "Neues"-Seite).

Da kommt mir doch glatt der Spruch in mein Ponny

Das Genie beherscht das Chaos

wer nichts findet ist zu Faul zum Suchen

in dem Sinne

lieben gruss

Guy ;)

#59 Offline   siegfried

siegfried

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.717 Beiträge:

geschrieben 27. September 2010 - 12:22

View Postirmi, on 27. September 2010 - 10:12 , said:

Wenn ich jetzt nen Bösen Onkel wäre, dann würde ich fragen: "Wen kratzt es, wenn du dich kratzen musst?"

Bin ich aber nicht, bin ein ganz ganz lieber :wub: :)

View PostAntje, on 27. September 2010 - 11:26 , said:

So, wie es im alten Forum war, war es am besten. Vielleicht lässt sich das ja wieder einrichten

Ja, manchmal träume ich auch von früher. Es war wirklich einiges besser! ;)

View PostGUY, on 27. September 2010 - 11:34 , said:

wer nichts findet ist zu Faul zum Suchen

Ich möchte dich mal hören, wenn deine "Geldwaschanlage" in Luxemburg dein Konto nicht mehr wieder findet. :o
Der Zwerg(en)staat verliert seine Legitimation. :P :D
Für dich nen extra Gruß ins Bankenparadies

Liebe Grüße
Siegfried

#60 Offline   irmi

irmi

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 386 Beiträge:

geschrieben 27. September 2010 - 13:06

@ Sieg-fried                                   + @GUY =     fast so wie Siegfried und Roy

ihr zaubert mir ein Lächeln  ins Gesicht

die bezauberte irmi

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung
Community
Forum
Blogs
Galerie
Chat
Termine
Gruppen