Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo an alle,
meine Haut blüht mal wieder wie der Frühling, tausend Punkte überall, an den Beinen mittlerweile zu riesigen Platten vereint, mein Hautarzt hat mir jetzt Daivobet für zu Hause verschrieben, nehme es seit Karneval 1x am Abend, ich merke aber nur eine leichte verbesserung, das heißt das es nicht mehr Knallrot ist sondern eher punktuell rot aussieht.
Wie lange kann ich das Zeug denn nehmen? Mein Arzt hat dazu nicht viel gesagt außer ich soll mal ausprobieren.
Benutze es überwiegend nur an den Beinen, da ich so viele Punkte am Körper habe bräuchte ich ewig um alle zu behandeln, vor allem hab ich ja ein kleines Kind muss ja immer aufpassen das sie damit nicht in Berührung kommt.
Danke schon mal für die Infos.
Grüße Sabrina