zum Inhalt

...*Liebe ist*...

• Meld Dich doch an!
171 Antworten vorhanden

#121 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 17. März 2012 - 09:59

Glaube nicht, dass es nur Babys und Kleinkindern vorbehalten ist, frei zu lieben.

Es ist doch die Frage, ob ein Erwachsener sich frei machen kann in Bezug auf eine Liebe von den lieb gewordenen Regeln und Formen ?

Dies bedeutet allerdings ein Prozess des sich Auseinandersetzens. Selbst wenn man so lieben kann wie ein Kleinkind, was wäre daran so schlecht, wenn man trotzdem Erwachsen ist und im Leben steht ?

In seinem Buch nimmt Herr Kopp-Wichman Bezug auf die Männer, die dennoch mit ihrer Ma telefonieren, obwohl sie sich frei gemacht haben von dieser.

Bin der Überzeugung, dass man eh nicht so viel über die Liebe schreiben kann, da jede/r etwas andere Vorstellungen von ihr hat. Wenn ich darüber schreibe, dann ist es der Versuch Worte zu finden.

Aber Liebe, kann man eigentlich nur leben.

Gruß schorn

Bearbeitet von schorn, 17. März 2012 - 10:00

Werbung

#122 Offline   Pusteblümchen

Pusteblümchen

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 583 Beiträge:

geschrieben 17. März 2012 - 12:05

Beitrag ansehenschorn schrieb (17. März 2012 - 09:59 ):

Bin der Überzeugung, dass man eh nicht so viel über die Liebe schreiben kann, da jede/r etwas andere Vorstellungen von ihr hat. Wenn ich darüber schreibe, dann ist es der Versuch Worte zu finden.

Liebe ist...das meist besungene,gedichtete,mißverstandene und mißbrauchte Wort .

Aber Liebe, kann man eigentlich nur leben.

Und geniessen. ;)

Gruß schorn

#123 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 19. März 2012 - 14:45

Eine kleine Geschichte am Rande, die den Versuch einer Liebe enthält.

Eine Freundin suchte über die größte Singlebörse einen Partner. Sollte ja nicht so schwer sein. Nach geraumer Zeit wurde sie fündig.

Es begann, wie es immer in der Regel bei solchen Börsen läuft. PNs hin und her. Fotos freischalten. Telefonieren. Man ist sich sympatisch und verabredet sich unverbindlich auf ein Kaffee.

Meine Freundin machte sich chic und war pünklich zum vereinbarten Treffpunkt da. Er kam ganz normal gekleidet daher und die beiden beschlossen Kaffee trinken zu gehen. Beide sind so um die 50 Jahre alt.

Sie gingen in die Innenstadt. An einem Kaffee vorbei, am nächsten und meine Freundin dachte bei sich: Er hat wohl ein Geheimtipp.

So war es dann auch. Geradewegs steuerte er auf eine Filliale von Tchibo zu.

DAS hat allerdings meine Freundin umgehauen. 1 Kaffee für 1 Euro war sie ihm wert. Also, wenn jemand auch wenig Geld hat oder Sozialleistungen bekommt ( nur jetzt als Beispiel ) dann sollte er doch beim ersten Treffen ein gewisses Niveau zeigen.

Meine Freundin hat keine gehobenen Ansprüche. Sie ist ein Mensch wie du und ich. Aber nach 10 Minuten leckeren Tchibo Kaffee trinken, verabschiedete sie sich mit den Worten:

Wir telefonieren. :D

#124 Offline   Pusteblümchen

Pusteblümchen

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 583 Beiträge:

geschrieben 19. März 2012 - 17:31

Beitrag ansehenschorn schrieb (19. März 2012 - 14:45 ):

Eine kleine Geschichte am Rande, die den Versuch einer Liebe enthält.

Eine Freundin suchte über die größte Singlebörse einen Partner. Sollte ja nicht so schwer sein. Nach geraumer Zeit wurde sie fündig.

Es begann, wie es immer in der Regel bei solchen Börsen läuft. PNs hin und her. Fotos freischalten. Telefonieren. Man ist sich sympatisch und verabredet sich unverbindlich auf ein Kaffee.

Meine Freundin machte sich chic und war pünklich zum vereinbarten Treffpunkt da. Er kam ganz normal gekleidet daher und die beiden beschlossen Kaffee trinken zu gehen. Beide sind so um die 50 Jahre alt.

Sie gingen in die Innenstadt. An einem Kaffee vorbei, am nächsten und meine Freundin dachte bei sich: Er hat wohl ein Geheimtipp.

So war es dann auch. Geradewegs steuerte er auf eine Filliale von Tchibo zu.

DAS hat allerdings meine Freundin umgehauen. 1 Kaffee für 1 Euro war sie ihm wert. Also, wenn jemand auch wenig Geld hat oder Sozialleistungen bekommt ( nur jetzt als Beispiel ) dann sollte er doch beim ersten Treffen ein gewisses Niveau zeigen.

Meine Freundin hat keine gehobenen Ansprüche. Sie ist ein Mensch wie du und ich. Aber nach 10 Minuten leckeren Tchibo Kaffee trinken, verabschiedete sie sich mit den Worten:

Wir telefonieren. :D

Meine Freundin tat vor zwei Jahren das gleiche.Sie meldete sich ebenfalls bei  einer  kostenpflichtigen Singlebörse an .Seid September 2011 sind sie verheiratet.

Wenn es zwischen deiner Freundin und ihrem Date "Live" gefunkt hätte oder wie man so schön sagt die Chemie gestimmt hätte,wäre er sicherlich großzügiger gewesen.;)

Der erste "Live" Eindruck kann sämtliche Zeilen,Bilder und telefonate im nu auslöschen.Sei es der optische Eindruck,ein Satz oder eine Geste und schwups ,fällt die rosa Brille von der Nase.;)

Oder aber man heiratet.:D ;)

Bearbeitet von Pusteblümchen, 19. März 2012 - 17:50

#125 Offline   kuzg1

kuzg1

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 833 Beiträge:

geschrieben 19. März 2012 - 23:27

Beitrag ansehenschorn schrieb (17. März 2012 - 07:54 ):

... Liebe kann man meines Erachtens nur empfinden, wenn man frei ist von Regeln und alten Formen, die er / sie evtl. von seinen Eltern gelernt hat. Denn nur dann akzeptiert er sich und das, was ihn / sie ausmacht und ist frei für einen anderen Menschen.....

Beitrag ansehenschorn schrieb (19. März 2012 - 14:45 ):

... DAS hat allerdings meine Freundin umgehauen. 1 Kaffee für 1 Euro war sie ihm wert. Also, wenn jemand auch wenig Geld hat oder Sozialleistungen bekommt ( nur jetzt als Beispiel ) dann sollte er doch beim ersten Treffen ein gewisses Niveau zeigen.

Hmmmm, wie war das jetzt gleich mit dem frei sein von *Regeln und alten Formen*? :blink:

Grübel - Uli
;)

Bearbeitet von kuzg1, 19. März 2012 - 23:28

#126 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 20. März 2012 - 06:33

@ Uli - Wie war das jetzt noch mal ? Irren ist männlich, äh weiblich ? :rolleyes: :daumenhoch:

HG schorn

#127 Offline   Pusteblümchen

Pusteblümchen

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 583 Beiträge:

geschrieben 20. März 2012 - 19:10

Beitrag ansehenschorn schrieb (20. März 2012 - 06:33 ):

@ Uli - Wie war das jetzt noch mal ? Irren ist männlich, äh weiblich ? :rolleyes: :daumenhoch:

HG schorn

Cyber-Liebe ist Verliebtheit in das BILD, das man sich selbst von dem anderen gemacht hat.

Da irren sich Männlein und Weiblein manchmal ganz gewaltig  ;)

#128 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 21. März 2012 - 10:20

:daumenhoch:

#129 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 21. März 2012 - 10:28

Eine kleine Geschichte am Rande des Threads: Liebe ist .... ( Liebe im Alter )

Ich kenne ein älteres Päärchen. Er ist Mitte 70 und sie Ende 60. Beide wohnen in unterschiedlichen Städten, die ca. 250 km auseinander liegen. Beide haben ihren Ehepartner verloren und kennen sich jetzt seit ca. 15 Jahren.

Sie gehen sehr liebevoll mit einander um und sind immer abwechselt mal in der Wohnung, mal in der Wohnung, weil jeder in seiner Stadt sein soziales Umfeld hat und dies auch weiterhin pflegen möchte.

Unternehmen gemeinsam viel und renovieren die jeweiligen Wohnungen gemeinsam.

Ich finde es wunderschön, wenn sie ältere Menschen, die ihren Partner verloren haben, wieder auf den Weg machen und eine neue Liebe suchen und die dann auch geniessen können.

Gruß schorn

#130 Offline   Pusteblümchen

Pusteblümchen

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 583 Beiträge:

geschrieben 21. März 2012 - 17:53

Beitrag ansehenschorn schrieb (21. März 2012 - 10:28 ):

Eine kleine Geschichte am Rande des Threads: Liebe ist .... ( Liebe im Alter )

Ich kenne ein älteres Päärchen. Er ist Mitte 70 und sie Ende 60. Beide wohnen in unterschiedlichen Städten, die ca. 250 km auseinander liegen. Beide haben ihren Ehepartner verloren und kennen sich jetzt seit ca. 15 Jahren.

Sie gehen sehr liebevoll mit einander um und sind immer abwechselt mal in der Wohnung, mal in der Wohnung, weil jeder in seiner Stadt sein soziales Umfeld hat und dies auch weiterhin pflegen möchte.

Unternehmen gemeinsam viel und renovieren die jeweiligen Wohnungen gemeinsam.

Ich finde es wunderschön, wenn sie ältere Menschen, die ihren Partner verloren haben, wieder auf den Weg machen und eine neue Liebe suchen und die dann auch geniessen können.

Gruß schorn

Es immer schön wenn zwei sich finden die genau was sie aneinander haben.

Hier ist der Heiratsboom ausgebrochen. Die eine Freundin hat im September 2011mit 54 zum zweiten mal geheiratet.(Einen Internetten)Nun im Mai heiratet nach etlichen realen und internetten Versuchen auch meine zweite Freundin mit 51 zum zweiten mal.(Keinen Internetten ;))

Alle guten Dingen sind drei hab ich gesagt.Die nächste bin ich :D ;)

#131 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 21. März 2012 - 21:19

Liebe ist .... geheiratet zu werden ????

Was bedeutet dies für dich, wenn ein Mann / eine Frau :D  um deine Hand anhält ?

#132 Offline   Pusteblümchen

Pusteblümchen

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 583 Beiträge:

geschrieben 22. März 2012 - 05:51

Beitrag ansehenschorn schrieb (21. März 2012 - 21:19 ):

Liebe ist .... geheiratet zu werden ????

Was bedeutet dies für dich, wenn ein Mann / eine Frau :D  um deine Hand anhält ?

Es ist ein Unterschied ob ich mit 19 oder beinah 50 Jahren "Ja" sage.;)

Auf die Bedeutung antworte ich dir heute Abend ausführlicher.

Muss nun los....Der deutsche Kaiser wartet ....:D....;)....

Bearbeitet von Pusteblümchen, 22. März 2012 - 05:53

#133 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 22. März 2012 - 09:32

Hallo Pusteblümchen. Bin eh dafür, dass es einen " Eheführerschein " geben sollte. :D

Aber da hätte die Lobby der Rechtsanwälte etwas dagegen.

Bis dann. HG schorn

#134 Offline   Pusteblümchen

Pusteblümchen

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 583 Beiträge:

geschrieben 22. März 2012 - 17:52

Beitrag ansehenschorn schrieb (22. März 2012 - 09:32 ):

Hallo Pusteblümchen. Bin eh dafür, dass es einen " Eheführerschein " geben sollte. :D

Auch das wäre keine Garantie für eine lebenslang glückliche Ehe ;)

Aber da hätte die Lobby der Rechtsanwälte etwas dagegen.

Bis dann. HG schorn

Den Rest wie versprochen ,per PN.

Liebe Grüße

Pusteblümchen

Bearbeitet von Pusteblümchen, 22. März 2012 - 17:56

#135 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 28. März 2012 - 22:26

Liebe ist ....

Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

Liebe ist ...

Wahrheit

Liebe ist ...

Reinheit mit kleinen Flecken

Liebe ist ...

Vertrautheit

Liebe ist ...

JA zu sagen und dabei zu bleiben !

Liebe ist ...

wunderschön, wenn man sie zulässt

#136 Offline   Hardy

Hardy

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.299 Beiträge:

geschrieben 29. März 2012 - 00:33

Eigentlich ist es doch ganz einfach:

Bedingungslose Liebe ist.... bedingungslos.

Was brauchts da mehr Worte?

Gruß:

Hardy

#137 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 29. März 2012 - 05:27

Beitrag ansehenHardy schrieb (29. März 2012 - 00:33 ):

Was brauchts da mehr Worte?

Gruß:

Hardy

Stimmt Hardy. Und wie sieht die Realität aus ?

Schafft der Unsicherheitsfaktor " Mensch " dies auch um zu setzen ?

Wohl in vielen Fällen - nicht. Ob dabei allerdings Worte von Nöten sind - im Netz schon, in der Praxis ab und an mal. Im richtigen Moment :daumenhoch:

HG schorn

#138 Offline   Pusteblümchen

Pusteblümchen

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 583 Beiträge:

geschrieben 29. März 2012 - 17:49

Beitrag ansehenHardy schrieb (29. März 2012 - 00:33 ):

Gruß:

Hardy

Das hatten wir hier ein paar Seiten vorne schonmal.;)

Schon im Standesamt oder auch später in der Kirche :In guten wie in schlechten Zeiten,bis das der Tot euch scheidet.
Ist das Bedingungslos ? oder eher so wie mit dem Schuleintritt:  Nun ist Schluss mit lustig ;) jetzt  beginnt der Ernst des Lebens ?

Wenn das mal geändert wird in : Ja, ich will solange mit ihm /ihr zusammen leben bis das wir merken ,dass wir uns nichts mehr zu sagen ,keine Gemeinsamkeiten mehr bestehen  oder aber  wie Bruder und Schwester zusammenleben ,dann würde ich mich vielleicht nochmal "trauen" ;)

#139 Offline   Hardy

Hardy

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.299 Beiträge:

geschrieben 30. März 2012 - 23:37

Beitrag ansehenPusteblümchen schrieb (29. März 2012 - 17:49 ):

[color="#8B0000"

Schon im Standesamt oder auch später in der Kirche :In guten wie in schlechten Zeiten,bis das der Tot euch scheidet.
Ist das Bedingungslos ? oder eher so wie mit dem Schuleintritt:  Nun ist Schluss mit lustig ;) jetzt  beginnt der Ernst des Lebens ?

Wenn das mal geändert wird in : Ja, ich will solange mit ihm /ihr zusammen leben bis das wir merken ,dass wir uns nichts mehr zu sagen ,keine Gemeinsamkeiten mehr bestehen  oder aber  wie Bruder und Schwester zusammenleben ,dann würde ich mich vielleicht nochmal "trauen" ;)
[/color]

Hallo Puste,

dass ist jetzt schon für mich stark kopf-gesteuert.
Ich meine das Herz ;-)

Lieben ohne Bedingungen, Zeitrahmen, Statustests....  Einfach nur lieben, ohne wenn und aber...
Ich denke, dass man das tut, oder auch nicht. Ohne Worte.

Gruß:

Hardy

Bearbeitet von Hardy, 30. März 2012 - 23:39

#140 Offline   Pusteblümchen

Pusteblümchen

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 583 Beiträge:

geschrieben 31. März 2012 - 08:29

Beitrag ansehenHardy schrieb (30. März 2012 - 23:37 ):

Hallo Puste,

dass ist jetzt schon für mich stark kopf-gesteuert.
Ich meine das Herz ;-)

Lieben ohne Bedingungen, Zeitrahmen, Statustests....  Einfach nur lieben, ohne wenn und aber...
Ich denke, dass man das tut, oder auch nicht. Ohne Worte.

Gruß:

Hardy

Mein lieber Hardy,

Ich kenne persönlich einige Paare die "Bedingungslose Liebe "   leben.

Sie sind 30,40 und sogar 50  und mehr Jahre verheiratet.

Die meisten  aus diesen Ehen haben sich selbst aufgegeben,manche haben sich arrangiert..Ihnen ist es mit den Jahren egal geworden das ihr Partner mit anderen Männern/Frauen schläft,manche sind sogar froh das er /sie sich woanders austobt.Manche von ihnen schlafen mit anderen Männern/Frauen  weil sie daheim im Bett vor langeweile umkommen.Manchen ist es egal geworden wie oft , wie lange und mit wem der Mann/die Frau  unterwegs ist.Nach sovielen Jahren trennt man sich einfach nicht mehr.Alle höhen und tiefen sind beinah durch ,dass liebe Haus,die Kinder, die Enkelkinder,die Gewohnheit,die Sicherheit,Geborgenheit ,gewachsen Liebe ....Alles Worte von Männern und Frauen aus diesen Ehen.

Wenn sie erzählen aus den vielen Jahren,ich ihnen dabei in die nachdenklichen, unglücklichen  Augen und vernarbten Herzen schaue ,wird mir ganz anders um Herz.

Liebe Grüße

Pusteblümchen

Bearbeitet von Pusteblümchen, 31. März 2012 - 08:31

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung
Community
Forum
Blogs
Galerie
Chat
Termine