Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Mein Name ist Lukas und ich komme aus Österreich (Niederösterreich[Krems])
Ich bin 25 Jahre alt und seit 5 Jahren habe ich Prsoriasis Vulgaris.
Zuerst war es nicht Schlimm. Ich hatte es nur auf den Knien und den Ellenbogen.
Mittlerweile ist es auf meiner Kopfhaut und auf meinen Füßen jedoch das schlimmste für mich
ist die Schuppenbildung auf meinen Handflächen. Das Zahlen an einer Kassa ist für mich immer schlimm,
es ist geradezu so als würde ich Gift auf den Händen tragen. So kommt es mir auf jeden Fall vor,
wenn mir das Geld zugeworfen wird.
Habe schon Bestrahlungen und die Behandlung mit einigen Salben hinter mir und schmiere jeden Tag,
es wird jedoch nicht wirklich besser.
Gestern war ich wieder mal beim Hautarzt und der will mich mit Fumarsäure behandeln. Weis nicht
wirklich was darüber. Würde mich freuen wenn ich von euch genaueres Erfahren könnte.
Wie schlimm sind die Nebenwirkungen gewesen oder sind es noch und wie sehr hat es geholfen.
Da ich zurzeit Student bin kann ich damit leben. Denke jedoch schon über den Wiedereintritt in das Arbeitsleben
nach und hab da so meine Zweifel das die Krankheit hilfreich bei der Suche nach einem Job ist.
Das ist mal im Großen und Ganzen meine Geschichte.
Freue mich auf jede Antwort.
LG Lukas
Bearbeitet ( von lukibran)