zum Inhalt

- - - - -

Angst die Wahrheit zu sagen, dass ich Pso habe

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
34 Antworten vorhanden

#21 OFFLINE   Tinki

Tinki

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 16 Beiträge:

geschrieben 19. November 2011 - 18:58

Hallo evelyyy,

also, irgendwas stimmt hier doch nicht. Wie kommst du denn auf den Trichter, dass er dich verlässt wegen ein paar rauer Stellen an den Knien und Ellenbogen? Jetzt mal ganz ehrlich, trockene Ellenbogen haben Freunde von mir auch und die haben keine Pso. Du selbst machst die Pso, die ja wie du selbst sagst, gar nicht so schlimm ist, zu einem riesen Problem. Und, meine Güte, ja gut, dann hast dus ihm eben bis jetzt nicht gesagt. Na und? Und jetzt soll er super sauer sein, wenn du dich dann doch traust? Was ist denn das für ein Typ, der sauer ist, wenn du ihm sagst, was dein Problem ist? Jetzt mal im Ernst...ihr redet über Sachen wie Kinder und Zukunft....und dann ist alles aus, weil deine Knie nicht streichelzart genug sind? Das ist doch irgendwie quatsch...und du sagst ja auch selbst von dir, dass du lieb, attraktiv usw bist. Daran erkennst du ja wohl, dass du mehr bist, als so ein bißchen Pso an Knien und Ellenbogen...das ist doch irgendwie albern. Tut mir leid, dass ich da so direkt bin und vielleicht stoß ich dir auch gerade vor den Kopf aber ich finde, dich muss mal jemand wach rütteln.

Sag es ihm, davon geht die Welt nicht unter und eure Beziehung nicht auseinander!

Gruß, Tinki

#22 OFFLINE   frank1771

frank1771

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 156 Beiträge:

geschrieben 20. November 2011 - 00:47

Beitrag ansehenAntje schrieb 19. November 2011 - 10:01 :

Was seid ihr Männer doch für arme Tropfe, immer den Trieben unterlegen ... ;) Wie würdet ihr es finden, wenn eure Frauen/Freundinnen gut gebauten Männern immer auf die Hose oder den Hintern starren - vielleicht noch in eurem Beisein? Oder ihnen einfach nur so hinterhergucken, während ihr z.B. mit ihnen spazieren geht?

Viele Grüße
Antje

Als ob Frauen das niiiiiiieeee machen....

Ich wollte damit nur sagen, das sie das nicht überbewerten soll

#23 OFFLINE   ftgfop

ftgfop

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 422 Beiträge:

geschrieben 20. November 2011 - 09:47

Beitrag ansehenevelyyy schrieb 19. November 2011 - 18:42 :

An den Ellenbogen sieht etwas schlimmer aus.. ich habe schon viele Salben probiert, doch nichts hilft..

Also etwas schlimmer als so gut wie nichts....

Jetzt, sofort, ist noch ein guter Einstieg es deinem Freund zu sagen - das gibt ihm die Chance, dich wegen den paar Pünktchen und den damit verbundenen Sorgen auszulachen (ganz freundlich, weil er gar nicht fassen kann, dass du darum so ein "Gewese" gemacht hast) und vor allem die Möglichkeit das langsame mögliche Ausbreiten als Beteiligter mitzuerleben. Denn das ist ganz realistisch gesehen die weitere Entwicklung. Sollte dein "coming out" tatsächlich für ihn ein Problem sein, dann ist jede Sekunde die du mit der Klärung der Situation wartest verschwendete Lebenszeit.

#24 OFFLINE   ftgfop

ftgfop

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 422 Beiträge:

geschrieben 20. November 2011 - 10:13

Beitrag ansehenKöln schrieb 18. November 2011 - 23:46 :

???

!

Anderes zu behaupten wäre ziemlich blauäugig.

#25 OFFLINE   siegfried

siegfried

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.620 Beiträge:

geschrieben 20. November 2011 - 13:03

Beitrag ansehenevelyyy schrieb 19. November 2011 - 17:32 :

Kann mir jmd. sagen, was es kostet ans tote Meer zu fahren???

Kontaktiere mal diesen Zwerg hier und du wirst etwas schlauer sein. ;)

Gruß
siegfried

#26 OFFLINE   Cantaloop

Cantaloop

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 247 Beiträge:

geschrieben 29. November 2011 - 14:01

Liebe Evelyyy, was wäre ich froh, wenn ich so kleine Stellen wie Du hätte. Und ganz sicher geht es den meisten hier so. Schon mal darüber nachgedacht, dass sich die PSO noch ausbreiten kann? Dann KANNST DU DAS NICHT MEHR VERHEIMLICHEN. Also... schon mit deinem Liebsten gesprochen? Wenn nicht, machs heute...

#27 OFFLINE   sonnenblume80

sonnenblume80

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 53 Beiträge:

geschrieben 29. November 2011 - 16:00

Hallo evelyyy,

Hab keine Angst. Stell dir mal vor du bist 30 und von einem auf den anderen Tag bemerkst du ,dass du hast Schuppenflechte hast. Nein nicht nur an den Knie sondern auch Ellenbogen Beine und Arme und du traust dich noc<h nicht mal mehr ins Schwimmbad mit deinen Kindern. Aber das was du an deinen Knie hast, kann jeder der Pso hat, nur neidisch werden lassen. Das sind echt nur peanuts. Also setz dich mit deinem Freund zusammen und sprech mit ihm, stell dir mal vor, es ist wirklich Schuppenflechte dann kann sich das nat. ausbreiten und dann hast du überall diese roten Plaquestellen und dann....?

I

Bearbeitet von sonnenblume80, 29. November 2011 - 16:01

#28 OFFLINE   Graf Duckula

Graf Duckula

• Benutzer
  • PipPip
  • 29 Beiträge:

geschrieben 29. November 2011 - 18:42

Hallo evelyyy :-)

Ich schicke mal voraus, dass ich nur Dein Posting gelesen habe und nicht die Antworten darauf. Ansonsten habe ich nur noch das Foto Deiner Knie bewundert ;-)
Ich sehe da nix schlimmes. Wirklich nicht!
Die Antworten habe ich nicht gelesen um unbeeinflusst etwas zum Thema sagen zu können.

Ich finde, Du könntest da ruhig etwas selbstbewusster sein.
Da mein eigenes Selbstwertgefühl irgendwo auf der untersten Ebene haust, hoffe ich das sagen zu dürfen ohne überheblich zu klingen. Problematisch ist es dabei natürlich, dass ein gestörtes Selbstwertgefühl einen beeinflusst, obwohl man über dieses Problem zumeist Bescheid weiß. Gefühl geht immer über Verstand. In solch einem Fall ist das leider nicht anders.

Der Mann will ein Kind mit Dir haben! Das sagt doch eigentlich genug. Zudem hält er nun schon ein Jahr Dein Versteckspiel aus. Wie das funktioniert hat, kann ich mir nicht einmal vorstellen. Aber unzweifelhaft hat er über die Gründe dafür nachgedacht und er ist trotzdem bei Dir geblieben. Für ihn ist das doch auch eine sehr angespannte Situation. Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du an seiner Stelle wärest? Vielleicht denkt er ja, dass ER irgendetwas falsch macht.
Ich glaube er wird einfach nur erleichtert sein, wenn Du Ihm den Grund für dieses Versteckspiel nennst.

Du schreibst, dass Du angespannt und depressiv wegen dieser ganzen Sache bist. Das belastet und deprimiert ihn doch vermutlich auch.
Ich glaube, Du machst Dir da viel zu viele Gedanken. Sag es ihm einfach und zeige es ihm direkt.
Eins müsste Dir doch eigentlich völlig klar sein: Wenn er Dich deswegen wirklich ablehnen sollte, dann ist er Dich nicht wert.
Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Du hast doch hübsche Knie :-)

Viele Grüße
Graf Duckula

Bearbeitet von Graf Duckula, 29. November 2011 - 18:43

#29 OFFLINE   Köln

Köln

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 381 Beiträge:

geschrieben 30. November 2011 - 08:30

Liebe Evelyyy,

als ich mit 16 meinen ersten Freund hatte, hab ich auch gedacht, ich könnte meine Pso verstecken und mein Freund wird nichts merken.
Ich war sehr überrascht als er eines Tages vor dem Krankenhaus stand, in dem ich dreimal die Woche Bestrahlungen bekam und mich abholen wollte.
Und er meinte, natürlich weiß er um meine Haut und er wäre doch nicht blöd und alles ist gut.

Tja, man kann sich auch selbst kirre machen...

#30 OFFLINE   Melli123

Melli123

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 2 Beiträge:

geschrieben 06. Januar 2012 - 16:30

Wenn es Liebe ist... steht sowas nicht dazwischen!

#31 OFFLINE   sunnylove

sunnylove

• Benutzer
  • PipPip
  • 20 Beiträge:

geschrieben 06. Januar 2012 - 22:23

hallo .. also ich verstehe dich voll und ganz .. als ich meinen mann kennenlernte hatte ich die pso nur am kopf wo es nie auffiel doch nach 2 schwangerschaften habe ich es mittlerweile überall udn konnte es wohl schlecht verheimlichen .. ich muss sagen mein mann kümmert sich rührend um mich und hilft mir sogar beim einkremen aber da es eher schleichend kamm nach jeder geburt hatt er es ja miterlebt udn er steht zu mir .. ich meine machs dir nicht schwer wenn mal wieder ne sendung kommt im tv über diese krankheim sagste nuir mal so nebenbei ja hab ich auch udn er wird dich weiterfragen udn bestimmt auch sagen fällt eh nicht auf und stört ihn nicht udn du wirst dich besser fühlen .. wünsch dir glück udn noch viele weitere jahre voller liebe

#32 OFFLINE   Schwarzhaarig

Schwarzhaarig

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 7 Beiträge:

geschrieben 21. Januar 2012 - 22:57

Er wird es bestimmt verstehen. Würde eigtl. jeder normale Mensch, vor allem wenn er schon sich mit dir Kinder wünscht. Meinem Freund gegenüber habe ich es auch recht spät erzählt. Hab ihn das erraten lassen. Er fand es nicht schlimm. Das ist selten ein Thema und auch keineswegs beim Sex ein Grund das Licht auszumachen!!! Die Kerle gucken dann sowieso weniger auf die Gelenke! ;)

#33 OFFLINE   rd_tronic

rd_tronic

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 6 Beiträge:

geschrieben 08. Februar 2012 - 22:44

Hallo evelyyy,

du solltest mit deinem Partner über dieses Thema reden. Wenn er dich wirklich liebt, wird er damit zurechtkommen. Du solltest deinen Körper nicht vor ihm verstecken, zeig dich so wie du bist. Kein Mensch ist so perfekt, wie uns die Werbung vorgaukelt! Dass ein Mann einer hübschen Frau im Minirock oder mit Shorts hinterherschaut ist völlig normal. Das mache ich auch! Trotzdem bin ich meiner Frau seit über 29 Jahren treu, "obwohl" auch sie einen kleinen "Schönheitsfehler" hat. :daumenhoch:
Selbstverständlich bin auch ich nicht perfekt!.

LG
rd_tronic

#34 OFFLINE   gruenerjupiter

gruenerjupiter

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 34 Beiträge:

geschrieben 21. März 2012 - 18:48

Hy evelyyy

Beitrag ansehenrd_tronic schrieb 08. Februar 2012 - 22:44 :

Dass ein Mann einer hübschen Frau im Minirock oder mit Shorts hinterherschaut ist völlig normal. Das mache ich auch! Trotzdem bin ich meiner Frau seit über 29 Jahren treu, "obwohl" auch sie einen kleinen "Schönheitsfehler" hat. :daumenhoch:
Selbstverständlich bin auch ich nicht perfekt!.

So ähnlich wie bei "rd_tronic" ist es bei mir und meinem Freund auch. :rolleyes: Mein Freund zum Beispiel hat im Gesicht Akne und ich habe eben PSO aber wir lieben uns eben und da sind solche "Schönheitsfehler" einfach nur Nebensache. Auch wir schauen anderen hinterher aber wie man immer so Sagt gegessen wird zu Hause.

Das es dir deswegen schlecht geht und du
depressiv wirst ist nachvollziehbar drum rede mit ihm offen und egal was dabei raus kommt der Druck des verheimlichen ist weg und du fühlst dich besser.
Also wenn es was ernstes ist wird er dich so lieben wie du bist

Drück dir die Daumen

#35 OFFLINE   Bibi

Bibi

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 2.487 Beiträge:

geschrieben 22. März 2012 - 00:44

hallo, evelyyy -

wenn ich nichts überlesen habe, hast du dich seit November 2011 nicht mehr gemeldet - das finde ich sehr schade.

Ich hoffe, dass du einen Weg gefunden hast, dich mit deinem Freund auszusprechen und ihm die Krankheit sachlich zu erklären.
Nachdem ich alle Beiträge hier durchgelesen habe, meine ich, dass du dich selbst unter Druck setzt, wurde hier ja auch schon geschrieben. Ich meine, dass es immer besser ist, ehrlich zu sein - egal in welchen Dingen auch immer - dann muss man sich nicht 'verbiegen' -

nette Grüsse sendet - Bibi -

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell