Vergessen mich hier vorzustellen, sorry
#1 Offline
geschrieben 18. November 2011 - 11:38
Ich war schusselig ohne mich hier vorzustellen,einfach mal schreiben:
Mit 17 Jahren bekam ich in der Leiste eine Stelle, die der Arzt nicht richtig zuordnen konnte. Also Volon A drauf und alles war gut.
Dann wurde ich mit 20 schwanger und hatte keine Hautprobleme, war leider eine Totgeburt, und durch den Stress ging die Pso wieder los.
Dann lernte ich Krankenschwester,war alles ok bis nach der Zwischenprüfung,ich sah aus wie ein Streuselkuchen.Also 8 Wochen Cignolintherapie in der Hautklinik. Da kam die PUVA Bestrahlung auf, die mir dann angeboten wurde. Nach einiger Zeit war alles wieder ok mit der Haut.
Inzwischen hatte ich Autogenes Training gelernt zur Entspannung.Denn zur Abschlussprüfung machte ich mir keine Gedanken, bestand trotzdem mit sehr gut,auch ohne Stress.
In den Schwangerschaften mit drei Kindern war auch keine Pso stelle zu finden,deshalb bin der Meinung,dass in der Schwangerschaft ein Hormon sich günstig auswirkt.
1999 bekam ich Brustkrebs, klar die Chemotherapie wirkt sich auch auf diePso aus, ich war frei von jeglicher Hauterscheinung.Deshalb wird heute auch MTX(Methotrexat- ein Zytostatikum) angewandt.
Inzwischen habe Probleme mit dem eingeklemmten Ulnarisnerv,das ist Stress pur, die Wartezeiten für die Termine
und das alles drumherum.
Hab nun erst mal einen guten Dermatologen an der Hand.
Ich hoffe das der sich auf Balneophototherapie einlässt.
Nun hoffe ich dass ich niemanden genervt habe mit meinen Problemem.
LG
Marlies
Werbung
|
|
#2 Gast_brösel_
geschrieben 09. Dezember 2011 - 00:44
willkommen im Club!
Lieben Gruß Brösel
P.S. Dumm von mir sehe gerade Du bist ja schon eine Alteingesessene. Na ja macht ja nix!
Bearbeitet von brösel, 09. Dezember 2011 - 00:48
#3 Offline
geschrieben 10. Dezember 2011 - 11:36
danke für Deine Begrüßung.
Ok seit 2006 bin ich hie, meine Haut war aber lange ok.
Nun seit ca. 10 Wochen blühe ich wieder, das alles wegen der Warterei auf Termine wegen meines eingeklemmten Nerven an der rechten Hand.
Nun hab ich am Montag endlich den letzten Termin, in der Hoffnung dass vor den Feiertagen doch noch was gemacht wird.
Ganz liebe Grüße nach Oberfranken
Marlies
#4 Offline
geschrieben 10. Dezember 2011 - 17:18
ich begrüße Dich. Vermutlich hast Du Dich hier schon reichlich umgeschaut und ich muss Dir keine Hinweise geben, wo du Informationen findest. Das kennst du sicher alles schon. Auch der medizinische Beruf schützt nicht vor Krankheiten. Auch ich habe einen medizinischen Beruf. Ich bin Psychiater und habe die letzten 30 Jahre in der Rehabilitation von Suchtkranken, überwiegend Drogenabhängigen gearbeitet. Ich habe eine bisher recht "zahme" Psoriasis, hauptsächlich an den Füßen, in der letzten Zeit zunehmend auch im Bereich der Leisten und Achselhöhlen. Vor einem Jahr wurde mir ein hochgradig bösartiger Tumor entfernt, den ich aufgrund von Begleitwirkungen sehr früh bemerkt hatte. Es war ein Mesotheliom der tunica vaginalis testis. Keine Chemo- und keine Radiotherapie erforderlich.
Aber, wo klemmt Dein N. ulnaris? Sind die Ausfälle mehr motorisch oder mehr sensibel? Oder Beides zusammen? 10 Wochen auf einen Neurologen oder Neurochirurgen bei einer Lähmung warten zu müssen, finde ich zu lang. Kann man da nicht ein wenig Druck machen? Die Wartezeit ist doch in jedem Fall schädlich. Wohnst Du total auf dem flachen Land? Gibt es keine Uniklinik in Deiner Nähe? Sicherlich hast Du aber alles längst selbst bedacht. Ich möchte Dich ja auch nicht weiter nerven.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen baldigen Termin.
Viele herzliche Grüße von Kuno
#5 Offline
geschrieben 10. Dezember 2011 - 20:23
Ich wohne doch im Landkreis Hildesheim, westlich liegt Elze.Bin Krankenschwester/PDL und Praxisanleiterin, nun aber in Rente.
Psoriasis kannst nachlesen schon lange.
Die Pso war seit langen weg, nun durch den Stress mit der Hand wieder schlimm explodiert.Mache im Moment in Bad Münder Balneophototherapie.Hilft mir.
Aber wenn man ewig auf Termine warten muss, ist das schon schlimm.
Nun denke ich dass am Montag etwas besprochen wird was nun wird, denn alle Untersuchungen sind gelaufen.
Ich werde siche reinschreiben, was am Montag rauskommt.
LG
Marlies
Bearbeitet von Maryjoe183, 10. Dezember 2011 - 20:25
#6 Offline
geschrieben 22. Dezember 2011 - 22:41
Naja das mit der Balneophototherapie geht gut,die Pso Herde werden blasser, und vor allem weniger mit Schuppen belastet.
#7 Offline
geschrieben 26. Januar 2012 - 12:09
Die Sonne draussen kommt auch schon, kann ich auch gut gebrauchen für meine Haut, nur müsste es noch etwas wärmer werden.Aber das wird auch noch werden.
#8 Offline
geschrieben 27. Januar 2012 - 20:02
soll stationär abgeklärt werden.
Wird wegen dem Termin aber eher Anfang März.
Schon wieder so lange hin, mir reichts langsam mit der Warterei.
#9 Offline
geschrieben 21. Februar 2012 - 11:39
meine Haut sieht nun doch besser aus,
fast alle Stellen weg oder soweit abgeheilt.
Nun kann der Frühling kommen und die kurzen Hosen.
#10 Offline
geschrieben 01. März 2012 - 22:26
Oberkörper ist ok, also so gut wie frei.
Aber meine Beine, Füße und Hände, bes. die linke Hand.
Hatte heute auch einen Hautarzttermin- nun soll Prednisolon das restl. Problem lösen.
Na mal sehn und hoffen.
#11 Offline
geschrieben 10. März 2012 - 18:31
Wegen der Radialis- und Ulnarisverklemmung hab ich erst am 20.03. nochmal, endlich ein MRT von der Schulter, denn dort liegt das Problem.
#12 Offline
geschrieben 15. März 2012 - 14:18
#13 Offline
geschrieben 17. März 2012 - 12:45
#14 Offline
geschrieben 17. März 2012 - 15:55
Maryjoe183 schrieb (17. März 2012 - 12:45 ):
Hallo,
ja, es geht wirder raus aus dem Winter. Ich habe für mich den 15. März als "Sommeranfang" eingestuft. Mal sehen, ob wir diesen für die Haut verwenden können.
Gruß:
Hardy
#15 Offline
geschrieben 18. März 2012 - 14:37
ist ja schön, wenn die Sonne scheint, nur heute hat sie sich verzogen und das an meinem Geburtstag, naja.Ich hoffe die nächste Woche wirds besser.
LG
Marlies
#16 Offline
geschrieben 21. März 2012 - 08:31
#17 Offline
geschrieben 25. April 2012 - 14:12
#18 Offline
geschrieben 25. April 2012 - 15:01
#19 Offline
geschrieben 26. April 2012 - 11:09
Kann rechts nicht greifen, schreiben oder eben alles wo für ich Hilfe brauche.Schlimm so was, wenn man nicht mal den Hosenknopf zubekommt, oder Brot schmieren kann.
Termin in der MHH am 31.05., dann kann ich die Chorwoch ab 5.6. auch knicken.
#20 Offline
geschrieben 20. Mai 2012 - 14:39
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer
| Werbung | |||
|
|
|
|
![]() |