Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo
Ich bin 55 Jahre habe Psoriasis an Haut Gelenken und Naegel.
War stationaer in Hersbruck Augsburg und Muenchen
Nach 6 Monaten Fumaderm bekomme ich seit 7 Wochen MTX20 15 Mg
Seit dem habe ich noch folgende Nebenwirkungen.
1.)
Die Finger kribbeln die ganze Zeit
2.)
Magen macht auch so leichte Probleme -- das heist mir ist so als muesste ich mich dem naechst
Übergeben .Dies dauert meist 1,5-2 Tage nach der Spritze.
3.)
Muede und Elend und unkonzentriert.
Ansonsten Schmerzenan Huefte Schultern Genick und Ellbogen mal mehr mal weniger aber die ganze Woche . ( Medikament Diclac 500 bringt aber nichts spuerbares )
Diese Woche war ich beim Nervenarzt um die Nerven der Haende zu untersuchen .
Das Ergebnis lautet Grenzwertig was das auch immer heisen soll.
Soll in 3 Monaten noch mal kommen !
Die Morgensteifigkeit dauert bald 2 Stunden
Bin jetzt seit einem guten Jahr im Krankenstend .
Wie soll das weiter gehen
Gruß
Karl