Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo Ihr,
wir planen ein Treffen und laden Euch ein, den Termin schon mal gut sichtbar in Euren Jahresplaner einzutragen
Termin ist der
6. bis 8. September 2013.
Am 6. September gibt es abends eine kleine Feierlichkeit von und für unsere Berliner Selbsthilfegruppe, das Psoriasis Forum Berlin - sie wird 20 Jahre alt. Wer dann schon in der Stadt ist, ist herzlich eingeladen.
Das Wochenende am 7. und 8. September gehört dann ganz uns - allen Nutzern vom Psoriasis-Netz, die dabei sein wollen. Einfach so.
Was wir so an Programm bieten, hängt auch davon ab, was Ihr machen wollt. Ideen und Wünsche sind sehr willkommen. Wir schlagen in den nächsten Wochen und Monaten aber auch etwas vor, zu dem Ihr Eure Meinung sagen könnt (und sollt).
Zu der Zeit läuft die Internationale Funkausstellung. Das bietet auf der einen Seite jedem die Gelegenheit, sich dort die neuesten Kracher aus der Unterhaltungselektronik anzusehen, auf der anderen Seite empfiehlt es sich aber auch, rechtzeitig über eine Hotelbuchung nachzudenken.
So, nun geht mal in Euch
Es grüßt
Claudia