Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo liebe Mitstreiter...
Ich bin 40 Jahre jung und vor ca. 12 Jahren wurde bei mir auf Grund eines dicken zeh´s und Blutbild die Diagnose PSA gestellt.....
Nun hab ich auch gleich ein Attentat auf Euch vor....
:rolleyes: !
Eine gaaanz dringende Frage und ich hoffe ich bin hier richtig...
Meine letzten drei Humiraspritzen waren leider nicht mehr ausreichend gekühlt und somit wahrscheinlich unbrauchbar...
Bekomme morgen neue..!
Nun meine Frage:
Ich hatte letzten Samstag die letzte Spritze gesetzt doch diese war ja auch vermutlich umsonst da relativ falsch gekühlt..
Mein Rythmus ist 14 tägig..!
Wenn ich nun morgen neue bekomme, kann ich mir dann gleich nochmal eine setzen..??? Die dann auch wirkt..?
Oder haben die Alten auch irgendwelche krassen Zusatzstoffe die ich noch verarbeiten muss..?
Mein Problem ist, dass mir die Füsse nur noch schmerzen, die Zehen dick sind ich aber in drei Wochen noch mal ne OP habe und es wird sehr knapp wegen Absetzen vor einer Op... aber die Entzündung ist ziemlich aktiv...
Wer hat Erfahrung mit Humira vor Operationen..???
Wenn die Wirkung der falsch gelagerten Spritzen gleich null war dann kann ich mir doch morgen eine frische setzen ?
Wäre sehr dankbar über eine zeitnahe Antwort..
ganz lieben Gruß
Blaubär..